Seite 1 von 1

NRW ausm Flachland

Verfasst: Sa 3. Okt 2020, 11:14
von Uli-KR
Hey mein Name ist Uli, und ich komme aus Krefeld.
Ich habe mich hier angemeldet weil ich ein bis drei Elektroroller suche.
erst einen für mich,- bewährt der sich zwei weitere für den Betrieb.

Eckdaten:
Reichweite sicher 100 km
2-3 Akkus
45km/h
Soziusbetrieb nein

Gern auch via PN

Liebe Grüße

Uli

Re: NRW ausm Flachland

Verfasst: So 4. Okt 2020, 09:23
von didithekid
Hallo Uli,
bei 100km mit dem regulären Akku-Satz engt sich die Auwahl etwas ein:
Trinity Uranus 45km/h mit zwei Akkus:https://www.trinity-electric-vehicles.d ... chtschwarz 4.200€ (4.200kWh)
NIU N....Pro: https://www.rollingbull.de/niu-nqi-pro- ... oller-9493 4.400€ (4.200kWh und auch als N Cargo XR)
Silence S02 LowSpeed mit 5,6kW-Akku: https://www.silence.eco/de/S02-low-speed/ 5.600kWh
(da ist zwar nur ein großer Trolley-Akku drin, aber genug Energie und auch das Ladegerät mit Heizung für den Winter ist immer mit dabei. Wird mit großem Akku aber um 5.000€-liegen)
Ein Kumpan 54 mit drei Akkus ist preislich drüber.

Vielleicht lohnt (als Krefelder) auch die Anfage hier in Neuss:https://www.ecomobilitygw.de/de/efun-el ... -catl.html, ob es den neuen Tiger dort auch bald als 45 km/h-Version geben wird.


Viele Grüße
Didi

Re: NRW ausm Flachland

Verfasst: So 4. Okt 2020, 09:51
von Evolution
Wenn hier schon Händlerlinks eingebracht werden nenne ich mal als Alternative

Ecooter E2R - Dieser Roller kann auch mit zwei Akkus betrieben werden. Er fährt bis 75 km/h, kann aber notfalls auch auf 45 km/h gedrosselt werden.

https://www.elektroroller-krain.de/ecooter-e2r

NIU NQi GTs Pro - Ist auch schneller, aber auch drosselbar - auch mit zwei Akkus.

https://www.elektroroller-krain.de/niu

Askoll eS3 - auch schneller, auch zwei Akkus

https://www.elektroroller-krain.de/elek ... askoll-es3

Re: NRW ausm Flachland

Verfasst: So 4. Okt 2020, 10:02
von didithekid
Bei diesen Modellen wird es mit den "sicheren 100km" aber knapp.
VG
Didi

Re: NRW ausm Flachland

Verfasst: So 4. Okt 2020, 10:03
von Evolution
Nicht, wenn sie gedrosselt werden. Dann dürfte der Verbrauch zwangsläufig niedriger sein. Es kommt auch auf die Stärke der Akkus an.

Re: NRW ausm Flachland

Verfasst: So 4. Okt 2020, 10:13
von didithekid
Mit dem NIU N...Pro meinte ich natürlich die auf 45 km/h gedrosselte Version und auch da wird es im Winter (je nach Fahrergewicht und Strecke) knapp.
Viele Grüße
Didi

Re: NRW ausm Flachland

Verfasst: So 4. Okt 2020, 10:21
von Evolution
Reichweite: 108 km nach Herstellerangaben. Wenn man denen nicht mehr trauen darf, muss man eben wandeln.

Re: NRW ausm Flachland

Verfasst: So 4. Okt 2020, 17:05
von STW
Die 108km im Sommer, evtl. mehr, aber davon die letzten Kilometer im E-Save-Modus. Also beim NPro.
Im Sommer schafft ich mit dem über 90km, dann nähere ich mich der 20%-Marke, dann lass es 96km werden, dann ist fast Schritttempo. In kälteren Monaten würde ich nicht auf mehr als 80km vertrauen.
In der GTS-Version mit schwächeren Akkus dürfte das noch weniger sein.

Trotzdem, von der Zuverlässigkeit her eine Empfehlung.

Re: NRW ausm Flachland

Verfasst: So 4. Okt 2020, 18:23
von The Rob
STW hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 17:05
Die 108km im Sommer, evtl. mehr, aber davon die letzten Kilometer im E-Save-Modus. Also beim NPro.
Im Sommer schafft ich mit dem über 90km, dann nähere ich mich der 20%-Marke, dann lass es 96km werden, dann ist fast Schritttempo. In kälteren Monaten würde ich nicht auf mehr als 80km vertrauen.
In der GTS-Version mit schwächeren Akkus dürfte das noch weniger sein.
Du meinst die Sport-Version (mit Eve-Akkus), im Gegensatz zur Pro-Version (mit Panasonic), oder?
Die Unterscheidung GT/GTS hat nichts mit den Akkus zu tun.
(Abgesehen davon, dass es vor dieser Unterscheidung nur das eine Modell NGT gab, das in der aktuellen Palette N-GT Pro heisst)
Evolution hat geschrieben:
So 4. Okt 2020, 09:51
NIU NQi GTs Pro - Ist auch schneller, aber auch drosselbar - auch mit zwei Akkus.
Das höre ich zum ersten mal, dass die GT(S)-Modelle drosselbar wären.
(Indirekte) Ausnahme davon ist doch nur der N-Pro, der ab Werk einem gedrosselten N-GT Pro (vormals NGT) entspricht.
Oder liege ich jetzt falsch?

Re: NRW ausm Flachland

Verfasst: So 4. Okt 2020, 18:39
von STW
In der Tat - man muss bei den Akkus unterscheiden zwischen der Pro und der Sport-Version.