Jörg aus Birkenfeld Ba-Wü

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
JoeKr75
Roller: noch keinen
PLZ: 75217
Jörg aus Birkenfeld Ba-Wü

Beitrag von JoeKr75 »

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum, wohne in Birkenfeld im Enzkreis/BAWü und habe vor mir gegen Mitte/Ende 2026 ein E-Moped zuzulegen und möchte mich hier im Forum mal umhören und dann nach Kauf auch austauschen:
Wir wollen nächstes Jahr nach Leasingende im Dezember auf 1 Auto reduzieren, ich arbeite im Ort, brauch daher kein Auto, um in die Arbeit zu kommen und hab auch ein E-Bike.
Allerdings hätte ich gerne ein Gefährt um auch mal etwas entferntere Erledigungen sowie Einkäufe machen zu können (Car-Sharing ist mir zu unflexibel). Daher soll es ein Elektro-Moped werden (Umwelt, Wartung, ...), TopCase oder Seitenkoffer sollten daher schon möglich sein...
Zulegen möchte ich mir das Bike nächstes Jahr (´26) im Sommer/Herbst, hab also noch bisschen Zeit, aber das find ich auch gut, dass ich mich umschauen und und informieren kann.

Freu mich auf Tipps und eure ErFAHRungen.
Grüße aus BaWü
Jörg
-----
baldiger E-Moped-Fahrer

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Re: Jörg aus Birkenfeld Ba-Wü

Beitrag von MEroller »

Willkommen hier, und schaue Dich mal in Ruhe hier um, Du hast ja etwas Zeit mitgebracht :D
Auto haben wir schon seit über 20 Jahren nur noch eines, dafür immer ein motorisierts Zweirad, dass ich zur Arbeit komme und für weitere Besorgungen. Geht also ganz gut :)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“