Guten Morgen zusammen,
Ich möchte mich einfach mal vorstellen, bevor ich hier im Forum, vor allem im Bereich RGNT, „tätig“ werde…
Ich wohne im wunderschönen Dormagen, also ziemlich genau zwischen Köln und Düsseldorf. Bin IT-Ler im Besten Sinne, und das auch schon sehr sehr lange…
Neben der allerbesten Ehefrau von allen (natürlich rein subjektiv und nur für mich alleine!) habe ich noch 2, mittlerweile volljährige, Kinder. Mein Sohn ist mir dabei in vielen Bereichen in meine Fußstapfen getreten. Sowohl im Job als auch mit den motorisierten 2-Rädern. Meine liebe Frau macht momentan auch den B196 und wird dann zukünftig öfter mit der geliebten Primavera unterwegs sein.
Nur meine Tochter weigert sich noch ein bisschen um ebenfalls auf 2-Rädern unterwegs zu sein… Aber egal, dafür macht die mich auf andere Art und Weise sehr stolz!
Meine Motorradkarriere beginnt Mitte der 1990er Jahre, und ich bin seid dem etliche, zum Teil wirklich tolle Verbrenner gehabt. Darunter etliche Ducatis…
Aber seid letztem Jahr hat das Thema e-Mobilität bei uns stark Einzug erhalten und hat mich mehr und mehr fasziniert.
Da unsere Autos einfach alt und teilweise irgendwie „auf“ waren, mußte halt, grade für meine Frau, eine Ersatz her. Und nach ein bisschen Suche haben wir einen KIA e-Soul gefunden (der heißt Elmo bei uns), der dann als Ersatz zum geliebten Yaris Verso herhalten darf.
Und wirklich alle hier, haben es bisher nicht bereut. Klar e-Mobil unterwegs zu sein bedeutet sich darauf einzulassen. Aber das ist bei uns durch den Elmo gut gelungen und wir merken keine Einschränkungen. OK, wir haben auch mit Eigenheim und WAllbox in der Garage auch recht einfach.
Aber auch ich hatte die Möglichkeit, durch meine Position bei meinem noch momentanen Arbeitgeber, mir ein e-Auto als Firmenwagen zu konfigurieren. Ein Skoda Enyaq als VRS in einem herrlichen Mamba-Grün. Da ich aber meine Stelle wechseln werde, wird mir der leider wieder weg genommen…
Naja, da ich noch genügend andere Fahrzeuge habe, ist das nicht weiter dramatisch.
Allerdings habe ich mir nun als Daily Driver und als Fahrzeug für Urlaubstrips, eine RGNT Classic No.1 gegönnt und freue mich schon tierisch darauf damit dann ins Büro zu fahren oder kleinere Ausflöüge mit Frau hinten drauf dann zu unternehmen.
Warum die RGNT? Ganz einfach: seid dem ich das wirklich schicke Retro-e-Mopped gesehen hatte, war es irgendwie um mich geschehen! Ich mag das Design, und hatte schon letztes Jahr mal eine Proberunde damit absolviert, bei dem Händler wo ich das gute Stück nun auch gekauft habe!
Alternativ für meine Bedürfnisse gab es noch eine schicke Sachs Roadster 650, die ich privat hätte kaufen können.
Allerdings hat meine liebe Frau mir dann doch irgendwie in meiner Entscheidungsphase noch mal ordentlich ins Gewissen geredet, und mir noch mal die Vorteile eines elektrisch betriebenen Fahrzeugs deutlich gemacht…
Tja und da konnte ich dann nicht mehr anders!
Ich denke das ich in meinem Blog mit Sicherheit viel über meine ErFAHRungen dann berichten werde, und das auch gern hier verlinken werde…
Denn für uns ist die Zukunft elektrisch!
OK, für längere Touren habe ich noch meine Alternative durch meinen „Tiger“ (Triumph Tiger 900 GT Pro) und werde mit Sicherheit beide Fahrzeuge mit weiter wachsende Begeisterung fahren…
In diesem Sinne wünsche ich allen hier immer genügend Grip unter dem Pneu!
Joerg
Ein „Neuer“ - demnächst mit RGNT Classic No. 1 unterwegs…
-
- Roller: RGNT Classic No.1
- PLZ: 41542
- Tätigkeit: IT-Sysadmin
Ein „Neuer“ - demnächst mit RGNT Classic No. 1 unterwegs…
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...
Mein Blog: https://www.bellwinkel.de/joergs-blog/
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Re: Ein „Neuer“ - demnächst mit RGNT Classic No. 1 unterwegs…
Willkommen im Forum, den e- soul haben wir auch.... plus Moto Guzzi V 7 due.....
-
- Roller: RGNT Classic No.1
- PLZ: 41542
- Tätigkeit: IT-Sysadmin
Re: Ein „Neuer“ - demnächst mit RGNT Classic No. 1 unterwegs…
Ja der e-Soul hatte alle Anforderung meiner Frau erfüllt, daher ist es eben dieser geworden… gibt aber noch andere schöne e-Fahrzeuge…
V7, finde ich cool… paßte leider nicht zu uns, sonst wäre das auch noch so ein Teil… Ach ja, Garage ist meist zu klein…
Immer schön dran denken: die gummierte Seite gehört nach unten...