Hallo,
gestern hatte ich den ganzen Tag das unbestimmte Gefühl, dass die Bremsen schlechter funktionieren als sonst und ich fester auf das Pedal treten muss. Ich dachte, das liegt am Regen und den nassen Bremsscheiben und -klötzen. Aber heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat die Bremse dann nach 19 km plötzlich gar nicht mehr funktioniert. Etwas Druck hatte sie wohl noch, denn das Fahrzeug ist nicht ganz frei ausgerollt. Zum Glück ist nichts passiert. Die Bremse ist danach aber auch nicht ganz aufgegangen. Ich hatte noch etwa 1km zur Arbeit und bin vorsichtig und langsam ohne Fußbremse weiter gefahren. Zwischendurch habe mal die Temperatur der Bremsscheibe geprüft. Sie war heiß, aber nicht zu heiß. Nach Feierabend habe ich dann den Fehler gesucht. Der Hauptbremszylinder ist durch.
Weiß jemand, wo man einen solchen Hauptbremszylinder bekommt? Bei Elektrofrosch warte ich ja heute noch auf die Teile, die bei der Auslieferung schon kaputt waren. Die versuchen das wohl auszusitzen.
Hauptbremszylinder für Regal Raptor K5M-S, ElektroBest Frosch, Elektrofrosch Quad usw.
-
- Roller: Eigenbau-E-Bike und Elektrofrosch Quad
- PLZ: 67366
- Roller: Elektrofrosch/Cargorunner
- PLZ: 2
Re: Hauptbremszylinder für Regal Raptor K5M-S, ElektroBest Frosch, Elektrofrosch Quad usw.
Moin, mein Bekannter hat für seinen Max bei einem Partner in Hessen bestellt, habe gerade mal geschaut aber auf der HP von Elektro Frosch sehe ich da keinen Partner. Ich glaube der Laden nennt sich Schalmspeed oder so ähnlich... ich frage noch mal genauer nach... die hatten scheinbar immer viel am Lager oder konnten was organisieren...
- Onkel_Otto
- Roller: Rascal AutoGo 550 / Elektrofrosch Max (120Ah LiFePo4)
- PLZ: 0
- Roller: Eigenbau-E-Bike und Elektrofrosch Quad
- PLZ: 67366
Re: Hauptbremszylinder für Regal Raptor K5M-S, ElektroBest Frosch, Elektrofrosch Quad usw.
Danke. Da bekomme ich auf jeden Fall Bremsscheiben. Wegen dem Hauptbremszylinder muss ich nachfrage. Den Link merke ich mir jedenfalls.