Cargo Runner Kabine
-
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
Das scheint dann doch ein throttle error zu sein.
Ich würde noch mal neu einlernen, oder untere throttle Spannung etwas hoch setzen, wenn das nicht hilft etwas weiter runter setzen.
Wenn der gemessene throttle Wert für losgelassen oder Vollgas zu weit von dem beim einlernen gemessenen Bereich weg ist, sperrt der Controller und meldet throttle error mit zwei mal piepen und das wiederholt sich solange bis der Fehler weg ist. Da du mit leicht drehen fahren kannst, scheint es wohl der untere Wert zu sein.
Ich würde noch mal neu einlernen, oder untere throttle Spannung etwas hoch setzen, wenn das nicht hilft etwas weiter runter setzen.
Wenn der gemessene throttle Wert für losgelassen oder Vollgas zu weit von dem beim einlernen gemessenen Bereich weg ist, sperrt der Controller und meldet throttle error mit zwei mal piepen und das wiederholt sich solange bis der Fehler weg ist. Da du mit leicht drehen fahren kannst, scheint es wohl der untere Wert zu sein.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
-
- Roller: Cargo Runner Kabine
- PLZ: 32805
Ein frohes Neues erstmal...das mit dem neu anlernen ist eine gute Idee. Wollte ich gerade mal ausprobieren. Aber er lässt sich nicht mehr mit der App verbinden. Habe gerade mal den Strom vom Controller geholt. Morgen werde ich alle Anschlüsse außer die Stromversorgung kappen und es nochmal versuchen.
-
mmmh eins noch. Meine App scheint auch nicht aktuell zu sein. Werde immer aufgefordert zu aktualisieren. Aber der Link funktioniert nicht. Hat da jemand einen der funktioniert. Besten Dank schon Mal...
-
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
-
So heute wie gesagt alle Kabel abgeklemmt incl. Hall. Zündung an und alles gut. Könnte App verbinden. Habe dann nochmals Selbslern ausgelöst. Anschlüsse waren nur Gas und Hall. Es viel mir auf das er den Prozess nicht selbstständig beendete. Schrieb aber System sei OK.
Hab das tuk tuk wieder auf die Beine gestellt. Bin vor und zurück gefahren. Fuhr wieder...aber ruckelte ab und an. Bekam dann Fehlermeldung aufs Display
1 Motor Hall Error
Hab das tuk tuk wieder auf die Beine gestellt. Bin vor und zurück gefahren. Fuhr wieder...aber ruckelte ab und an. Bekam dann Fehlermeldung aufs Display
1 Motor Hall Error
-
Hall Error ist gar nicht gut, damit wird das fahren nichts.
Hat der Steckverbinder zu den Halls guten Kontakt? Leitung nirgends eingeklemmt oder gar beschädigt?
Die App läuft jetzt stabil?
Hat der Steckverbinder zu den Halls guten Kontakt? Leitung nirgends eingeklemmt oder gar beschädigt?
Die App läuft jetzt stabil?
-
Sieht alles gut aus. Glaube auch nicht so Recht an den Hall Sensor Schaden. Ohne Last mit hochgebockten Rädern läuft er sehr gut und auch ruhig. Denke eher an ein Problem mit meiner App und Einstellungen. Da ja auch der Selbstlern Test nicht so abgelaufen ist wie es sein soll. Leider ist mir noch nicht gelungen eine aktuelle Version auf mein Handy zu bringen. Der Link von Dir hat mich irgendwie nicht weiter gebracht. Hat nichts runtergeladen. Um dieses Problem kümmere ich mich heute Abend mal. Das muss ich erst in den Griff bekommen. Dann lernen wir noch mal neu an.
-
Das oberste in dem Link ist immer die aktuellste Software.
Eventuell musst du dein Handy noch überreden von da runter zu laden.
Bei mir geht es von da ohne Gemecker.
Eventuell musst du dein Handy noch überreden von da runter zu laden.
Bei mir geht es von da ohne Gemecker.
-
Ja...hab ich installiert. Zwar nicht auf dem Wunschhandy aber egal. Bin schon gespannt auf morgen....
Nochmals vielen Dank für den Tipp/Link
Nochmals vielen Dank für den Tipp/Link
-
Die Software funktioniert leider ist der Fehler geblieben komisch ist auch dass die anlernen Funktion nicht mehr so ist wie beim ersten Mal er fährt also nicht mehr rückwärts sondern fährt nur vorwärts und beendet das ganze auch nicht schreibt aber System ist okay. wenn die Räder hochgebockt sind kann ich also am Gas drehen alles funktioniert wunderbar er fährt vorwärts er fährt rückwärts also wunderbar sobald er Last kriegt fängt er also an zu stottern und die fehlermeldung motorhalle error erscheint kurz. wenn ich am Berg anfahre dann ist das dann so stark dass das ganze System sich ausschaltet so dann habe ich keine App mehr und nichts jetzt habe ich entdeckt dass wenn ich in diesem Zustand wenn also dieses Doppel Piep ist und der Controller ausschaltet.wenn in diesem Zustand ich dann das Fahrzeug vorwärts schiebe er dann auf einmal wieder geht es funktioniert dann wieder. Ich gehe immer noch davon aus dass der Fehler nicht an den halsensoren liegt sondern ich denke eher an einen Fehler ähnlich eines benzinmotors mit oberer Totpunkt und so.interessant ist auch dass ich diesen Fehler diesen ich sag mal kompletten totalausfall auch raus also herbeiführen kann wenn ich bei dem Parametern wechsel ich habe den jetzt stehen von was ist das fünf bis 120 Grad Sensoren oder so und wenn ich die auf 60 Grad stelle dann macht er genau das gleiche dann hat er auch dieses Doppel Piep und diesen total Zusammenbruch ja also eventuell ist da die Einstellung nicht in Ordnung aber ja keine Ahnung. Kann man dort einfach ausprobieren?