Batterie Heizen mit Frostwächter Kabel?

Geschlossene Trikes und Quads
PeterS.
Roller: eLizzy und Trixi 3.3
PLZ: 643
Re: Batterie Heizen mit Frostwächter Kabel?

Beitrag von PeterS. »

Hmm... Ich habe mir jetzt mal die Matten bei Amazon angeschaut und bis auf eine (die allerdings alle sehr ähnlich aussehen) haben alle auch recht kritische Bewertungen, da ist von Überhitzen und verkokelte Ware die Rede :roll:

Ich weiß nicht ob ich mich trauen würde solche Teile unbewacht mehrere Stunden laufen zu lassen... Ich will mir nicht den Kabinenroller abfackeln :oops:

Gruß vom Peter :)

conny-r
Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
PLZ: 36

Beitrag von conny-r »

Es gibt tatsächlich Thermostate :lol:
Gruß Conny

PeterS.

Beitrag von PeterS. »

conny-r hat geschrieben:
Mo 23. Okt 2023, 10:15
Es gibt tatsächlich Thermostate :lol:
Tja... Dann ließ doch einfach mal die 1-3 Sterne Wertungen bei Amazon, ein chinesischer Thermostat ist anscheinend nicht ganz so zuverlässig wie das bei "Made in Germany" mal üblich war :mrgreen:

Aber trotzdem weiterhin viel Spaß :P

dominik
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister

Beitrag von dominik »

Oder wie ich die Heizfolien mit nur 1/3 der Spannung betreiben, dann fackelt auch nichts ab. Dafür dauert das heizen halt etwas länger.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW

41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Hierher hatte ich meine genau auf meine Anwendung zugeschnittenen Silikonheizmatten her, für die Batterieheizung meiner zweiten Thunder-Batterie (die erste wurde an den äußeren Zellen durch so ein Frostschutzheizkabel vorzeitig gehimmelt :cry: ), wie auch für den vR one Batteriekasten.

Die fertigen für wenig Geld genau die gewünschte Größe, die gewünschte Heizleistung, bei der gewünschten Versorgungsspannung, mit dem gewünschten Kabelabgang. Schön, dass es jy83 scheinbar immer noch gibt :mrgreen:

Alle meine Batterieheizungen sind hier im Forum festgehalten, wenn man genauere Infos will.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

PeterS.

Beitrag von PeterS. »

Das ist natürlich ein toller Service, aber das gibt's nur aus China, oder?
Mir ist das leider immer etwas heikel direkt in China zu bestellen, abgesehen von der Lieferzeit.

Mein Accu habe ich nicht bekommen und das Geld kam auch nicht zurück, bei AliExpress kann ich überhaupt nichts ordern, die erkennen meine Adresse nicht an und stornieren einfach die Bestellung direkt! :!:

E-Bik Andi
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72

Beitrag von E-Bik Andi »

Hallo Peter,
Dann läuft aber etwas schief bei Dir. Es war ja schon mit dem Votol- Controller so eine Sache- hast das jetzt geschafft? Wir geben Hilfe wo es geht, aber bisserl Eigeninitiative ist einfach nötig. Ali Express sperrt niemanden, wenn er nicht extrem negativ als Käufer aufgefallen ist.
Ferner kommt fast alles digitale aus China (auch wenn "Made in Germany" draufsteht)....können sich die deutschen Hersteller nicht mehr leisten und gefertigt wird im Ausland. Bei E-Antrieb wirst Du nur in China und deren Portalen fündig werden.
Die Heizmatten von MEroller sind genau der richtige Lösungsweg.
Liebe Grüße
Andi

PeterS.

Beitrag von PeterS. »

Hi Andi, ich weiß auch nicht was die Chinusen gegen mich haben :shock:
Ich habe mir noch nie was zu schulden kommen lassen, die kennen unseren Ort nicht, kann mich da gar nicht erst anmelden oder etwas bestellen!

Das der Großteil aller Produkte mittlerweile aus China kommt ist mir durchaus bewusst 😀 und per Amazon oder eBay klappt auch immer alles, nur direkte Bestellungen von dort funzt irgendwie nicht, und extra umziehen in eine größere Stadt möchte ich jetzt auch nicht unbedingt nur wegen ein paar beheizte Topflappen :mrgreen:

Gruß vom Peter

PS die Umprogrammierung des Controllers wird demnächst mit einem Kollegen stattfinden ;)

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

PeterS. hat geschrieben:
Mi 25. Okt 2023, 13:35
Das ist natürlich ein toller Service, aber das gibt's nur aus China, oder?
Mir ist das leider immer etwas heikel direkt in China zu bestellen, abgesehen von der Lieferzeit.
Kann Dich beruhigen! jy83 war immer topp zuverlässig, hat immer innerhalb weniger Wochen geliefert, GENAU wie bestellt und spezifiziert, und die Geldbeträge können aus der Portokasse beglichen werden. Ich habe vorher noch nie einen solchen Spitzenservice gefunden :o

Auch in China gibt es, wie hierzulande, "sottige und sottige" :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Kabinenroller / Microcars“