Akku-Ladestandanzeiger
-
- Roller: Lima Q3
- PLZ: 241
- Tätigkeit: Ruhestand
Hat jemand Erfahrung mit dem „Battery-Guard, Batteriewächter zur Bluetooth-Überwachung von 12V Blei- und Lithium-Batterien, mit Spannungs- und Temperaturanzeige und Push-Benachrichtigung bei kritischem Ladezustand“?
Habe einen dreirädrigen Kabinenroller Lima Q3 und überlege mir, ein entsprechendes Gerät anzuschaffen. Bin dankbar für Rückmeldungen!
Habe einen dreirädrigen Kabinenroller Lima Q3 und überlege mir, ein entsprechendes Gerät anzuschaffen. Bin dankbar für Rückmeldungen!
Zuletzt geändert von Windspiel am Sa 10. Mai 2025, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Wie wäre es mit einem Link zu diesen Gerät?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- Falcon
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Akku-Ladestandanzeiger
er meint sicher das hier: www.amazon.de/Battery-Guard-Bluetooth-S ... B00ZETXNAQ
ich habe diesen hier für meine kawa: https://de.aliexpress.com/item/1005008607683150.html
ablesen kann ich soweit alle relevante werte auf dem smartphone
vg
ich habe diesen hier für meine kawa: https://de.aliexpress.com/item/1005008607683150.html
ablesen kann ich soweit alle relevante werte auf dem smartphone

vg
-
- PLZ: 5
Betrifft deine Frage nur das ausgesuchte Modell oder grundsätzlich den Einbau eines solchen Geräts?
-
Danke für eure Rückmeldungen!
Ja, das ist der link zu dem Gerät.
Problem ist folgendes: meines Wissens enthalten die Anzeigen des Lima EQ3 nicht (vergleichbar mit Tankfüllzustand bei Benzinern/Diesel) den aktuellen Ladezustand der 4 Akkus je 18V/58AH. Damit ich unterwegs nicht überrascht werde mit einem leeren Akku, bin ich auf der Suche nach einem Ladestandsanzeigegerät. Ein befreundeter Elektriker meinte, dass Battery Guard Gerät von Amazon nur für einen Akku den Ladezustand anzeigen kann. Rat bei dem Händler in Schweinfurt ist nicht möglich, nicht erreichbar!
Jetzt stehe ich wieder auf dem Schlauch. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann? Kann man den Akkustand vielleicht doch im Display ablesen?
Problem ist folgendes: meines Wissens enthalten die Anzeigen des Lima EQ3 nicht (vergleichbar mit Tankfüllzustand bei Benzinern/Diesel) den aktuellen Ladezustand der 4 Akkus je 18V/58AH. Damit ich unterwegs nicht überrascht werde mit einem leeren Akku, bin ich auf der Suche nach einem Ladestandsanzeigegerät. Ein befreundeter Elektriker meinte, dass Battery Guard Gerät von Amazon nur für einen Akku den Ladezustand anzeigen kann. Rat bei dem Händler in Schweinfurt ist nicht möglich, nicht erreichbar!
Jetzt stehe ich wieder auf dem Schlauch. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann? Kann man den Akkustand vielleicht doch im Display ablesen?
- Fasemann
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Klassisches Coulometer mit 1m Kabel oder noch länger und Display eben dem Tacho ist vielleicht einfacher .
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
- Falcon
- Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
- PLZ: 79114
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Akku-Ladestandanzeiger
sicher 18V oder 12V?
nun, wenn sie paralell geschaltet sind, hast du das gesamt, nicht einzeln....
scheint die einfachere lösung zu sein.
vg
- conny-r
- Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
- PLZ: 36
.Windspiel hat geschrieben: ↑Fr 9. Mai 2025, 21:54Danke für eure Rückmeldungen!
Du hast es erfaßt, Prozent Anzeige, ein Schuß in den Ofen.
Die einfachste Lösung bei Ali 3 Stück incl Versand für 5 EUR, sagt Dir alles was Du wissen mußt.
.
https://www.amazon.de/CRGANGZY-Zweidrah ... d_source=1
.
Gruß Conny
-
Danke
. Mein Gefährt ist aber ein dreirädriger Kabinenroller mit 4 hinten verbauten Akkus (möglicherweise noch zwei unter dem Fahrersitz).
- Fasemann
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
52,78€ | 80V 50A 100A 350A TK15 Coulomb Meter Fahrzeug Batterie Kapazität Tester Batterie Coulometer für E-bike/Balance Auto/Reinigung Maschine
https://a.aliexpress.com/_EIMv3aI
Ich habe auch noch ein Satz übrig, geht bis 100 V und der 50 A shount kann auch 80 A ab.
52,78€ | 80V 50A 100A 350A TK15 Coulomb Meter Fahrzeug Batterie Kapazität Tester Batterie Coulometer für E-bike/Balance Auto/Reinigung Maschine
https://a.aliexpress.com/_EIMv3aI
Ich habe auch noch ein Satz übrig, geht bis 100 V und der 50 A shount kann auch 80 A ab.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24