Hallo allerseits,
wie sind eure Erfahrungen mit dem ePF-1 ?
ePowerFun ePF-1
-
- Beiträge: 37
- Registriert: Mo 20. Apr 2020, 15:59
- Roller: ePowerFun ePF-1
- PLZ: 68789
- Kontaktdaten:
- Romiman
- Beiträge: 569
- Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
- Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
- PLZ: 38...
- Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
- Kontaktdaten:
Re: ePowerFun ePF-1
Sehr kurz. Hab heute meine erste richtige Fahrt gemacht.
Also, auf glatter Fahrbahn, auf Ebene (inkl. minimaler Steigungen) geht er flott zur Sache (Tacho 22).
Unebene Fahrbahn mag er nicht, da die Vorderhand ungefedert ist (also nur den Hartgummireifen hat). Hinten geht es.
Die Ergonomie passt am besten für Große (ca. 1,85m).
"Gas" und "E-Bremse" sind sehr gut dosierbar, die hintere Scheibenbremse pakt ordentlich zu (wenn sie gut eingestellt ist, was man aber selber hinbekommt.)
Mit unter 15kg ist er nicht so ein Schwergewicht wie der G30D, also auch problemlos mal eine Treppe hinauf zu tragen.
Einziger echter Nachteil ist die fehlende Vorderradfederung.
Dann wären noch ein paar Kleinigkeiten wie der Frontantrieb*, der zu weit vom Griff entfernte Gashebel, der unterdurchschnittliche Scheinwerfer oder der etwas zu lange Ständer (Roller kippt leicht um.) zu kritisieren.
*Heckantrieb hätte mehr Grip.
Für schwere Menschen (>100kg), steigungsreiche unebene Strecken nicht geeignet.
Ansonsten ein guter Allrounder mit gut bis sehr gutem Preisleistungsverhältnis.
Leichter, schneller und günstiger als der Max G30D.
Also, auf glatter Fahrbahn, auf Ebene (inkl. minimaler Steigungen) geht er flott zur Sache (Tacho 22).
Unebene Fahrbahn mag er nicht, da die Vorderhand ungefedert ist (also nur den Hartgummireifen hat). Hinten geht es.
Die Ergonomie passt am besten für Große (ca. 1,85m).
"Gas" und "E-Bremse" sind sehr gut dosierbar, die hintere Scheibenbremse pakt ordentlich zu (wenn sie gut eingestellt ist, was man aber selber hinbekommt.)
Mit unter 15kg ist er nicht so ein Schwergewicht wie der G30D, also auch problemlos mal eine Treppe hinauf zu tragen.
Einziger echter Nachteil ist die fehlende Vorderradfederung.
Dann wären noch ein paar Kleinigkeiten wie der Frontantrieb*, der zu weit vom Griff entfernte Gashebel, der unterdurchschnittliche Scheinwerfer oder der etwas zu lange Ständer (Roller kippt leicht um.) zu kritisieren.
*Heckantrieb hätte mehr Grip.
Für schwere Menschen (>100kg), steigungsreiche unebene Strecken nicht geeignet.
Ansonsten ein guter Allrounder mit gut bis sehr gutem Preisleistungsverhältnis.
Leichter, schneller und günstiger als der Max G30D.
-
- Beiträge: 26
- Registriert: Fr 17. Mai 2019, 10:05
- Roller: BMW X2 City
- PLZ: 40545
- Kontaktdaten:
Re: ePowerFun ePF-1
Der ePF-1 kommt auf jefen Fall überdurchschnittlich gut an. Es gibt kaum Scooter mit Honeycomb Reifen und mit Federung hinten.
Der CEO der Firma macht einen seriösen Eindruck. Er ist im Forum bei escooter-treff sehr aktiv, siehe seine Beiträge https://www.escooter-treff.de/forums/ep ... -forum.53/
Er schreibt dort u.a., dass ihm guter Support sehr wichtig ist. Macht für mich alles einen sehr ordentlichen Eindruck.
Der CEO der Firma macht einen seriösen Eindruck. Er ist im Forum bei escooter-treff sehr aktiv, siehe seine Beiträge https://www.escooter-treff.de/forums/ep ... -forum.53/
Er schreibt dort u.a., dass ihm guter Support sehr wichtig ist. Macht für mich alles einen sehr ordentlichen Eindruck.
-
- Beiträge: 14
- Registriert: Sa 15. Jun 2019, 22:45
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste