Zero BE und XB 2024/2025

Antworten
Benutzeravatar
Stivikivi
Beiträge: 5051
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Neue Zero Bikes Incoming

Beitrag von Stivikivi »

Zero stellt in knapp 10 Tagen 3 neue Bikes vor.

Es bleibt spannend. Lasst uns spekulieren :mrgreen:

Vlt gibst endlich ne Zero SR/S in 11kw

Oder es kommt was Chopper mäßiges :twisted:

Für die Gen 2 Plattform gab es ja bereits das Update auf Gen 3. Ggf bekommt die Gen 3 Plattform nun ihr Update auf Gen 4.

Die FX Reihe könnte nach der FXE auch überarbeitet werden.

Möglicherweise steigt Zero auch endlich ins Roller Business ein.
IMG_0766.jpeg
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Danjelll
Beiträge: 199
Registriert: So 28. Jul 2019, 02:05
Roller: ZERO DS Quicksand 11KW 14.4 Kwh
PLZ: 22549
Wohnort: Hamburg
Tätigkeit: Beamter
Kontaktdaten:

Re: Neue Bikes Incoming

Beitrag von Danjelll »

Ich bin gespannt.

Schön wäre es gewesen, wenn die 2023er Modelle ebenfalls Cypher 3 bekommen hätten.

Mal gucken was nun kommt!

Gruß Daniel
Zero DS 2023 14.4 in Quicksand
Mercedes CL 500, Modelljahr 2004
Smart ForFour

Benutzeravatar
Aufeome
Beiträge: 105
Registriert: Mi 17. Jul 2024, 10:05
Roller: Zero S 2024
PLZ: 01139
Kontaktdaten:

Re: Neue Bikes Incoming

Beitrag von Aufeome »

Ich denke das wird sowas wie die SR/X Studie geben könnte.

https://www.1000ps.de/modellnews-301007 ... ptmotorrad

Wenn man sich dort Bilder von der anguckt ist es eine SR/S mit einer anderen Verkleidung.
Der Aufwand würde ich in Grenzen halten und das Teil sieht echt Spacig aus.
Die beiden anderen rechts und links sehen irgendwie Enduro-Mäßig aus.
In 8 Tagen sind wir schlauer :D

Grüße Nick

weiki
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 11:04
Roller: Zero SR/S
PLZ: 15713
Kontaktdaten:

Re: Neue Bikes Incoming

Beitrag von weiki »

Die technische Basis wird die selbe bleiben.
Durch Stückzahlen Produnktionskosten senken ist die Devise.
Nicht umsonst hat man die alte "Mitteklklasse" eingestellt. (S / SR)

Nicht das Zero noch das Schicksal von Energica erleiden muss.
Zero SR/S

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 19058
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neue Bikes Incoming

Beitrag von MEroller »

weiki hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2024, 19:48
Nicht das Zero noch das Schicksal von Energica erleiden muss.
RideApart hat gestern geschrieben:
RideApart hat geschrieben:In total, Zero's Form D states that it's seeking to raise $120,622,936. At the time of filing, it had already sold $100,182,316 in securities, so right now it only needs around $20.5M more to hit its fundraising goal. And since the filing date of this form is now in the past, it's possible that it's already hit that mark at the time of writing.
Sprich, es scheint mal wieder Zero gelungen zu sein, über die Klinge des Henkers (Liquidators) zu springen...

Hier mal der Link zu der kommenden "Neu"vorstellung in ein paar Tagen, aus der Stivikivi das Bild im Ur-Post hatte:
https://zeromotorcycles.com/all-access
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

STW
Beiträge: 8286
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Bikes Incoming

Beitrag von STW »

Ich weiß nicht, was mich davon mehr erschrickt: die Tatsache, dass nach all den Jahren Zero immer noch kräftig Kapital organisieren muss, oder das $120M dann umgerechnet der Gegenwert von rund 6000 Motorräder sind, die erfolgreich in absehbarer Zeit produziert und verkauft werden müssen.
Vielleicht bin ich auch zu sehr Pessimist.

Nun findet man nicht viele Informationen zu den Verkaufszahlen. Im Jahr 2022 galt wohl, dass Zero bis dahin 20.000 Motorräder produziert hat. Also seit Anbeginn der Firma und weltweit verkauft. In 2023 sind wohl um die 300 Stück in Deutschland neu in Deutschland zugelassen worden.
In den USA gibt HD an, dass die Livewire mit 275 verkauften Einheiten in den USA dort der Marktführer sei (irgendwann im Juli, also evtl. nur die Halbjahreszahl), damit mehr als Zero verkauft habe.
Nur ganz grób über den Daumen gepeilt würde ich daher meinen, dass mit den 120Mio die nächsten 3 - 4 Jahre vorfinanziert werden. Und dann kommt die nächste Finanzierungsrunde.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 19058
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neue Bikes Incoming

Beitrag von MEroller »

So ist Zero die bisherigen 18 Jahre lange über die Runden gekommen. Meine Frage ist, wie lange sie noch Investoren finden, die sich diese Taktik antun wollen, oder Idealisten sind. "Neu"entwicklungen sind immer gute Köder gewesen für solche Finanzierungsrunden, auch wenn es oftmals nur neue Lackierungen sind...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Stivikivi
Beiträge: 5051
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Neue Bikes Incoming

Beitrag von Stivikivi »

Die Preise sind leider noch recht hoch ansonsten würde Zero weitaus mehr absetzen können. Aber so ist das halt wenn man nicht wie BMW oder Co in Massen Produzieren kann.

Es bleibt teuer und der Gewinn gering.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6

Jara
Beiträge: 24
Registriert: Fr 26. Jul 2024, 11:12
Roller: Zero S MY 24
PLZ: 01159
Kontaktdaten:

Re: Neue Bikes Incoming

Beitrag von Jara »

Stivikivi hat geschrieben:
Di 29. Okt 2024, 13:55
Die Preise sind leider noch recht hoch ansonsten würde Zero weitaus mehr absetzen können. Aber so ist das halt wenn man nicht wie BMW oder Co in Massen Produzieren kann.

Es bleibt teuer und der Gewinn gering.
Ich hoffe das bei den neuen Bikes was unter 10k € dabei ist - das sollte dem Absatz zugute kommen.
Zero S MY 24 mit ChargeTank und +10 % Akku- seit August 24 - derzeit bei 9.700 km
BTM Bonfire X - Juli 23 bis Mai 24 - 2.200 km

STW
Beiträge: 8286
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neue Bikes Incoming

Beitrag von STW »

MEroller hat geschrieben:
Di 29. Okt 2024, 13:26
So ist Zero die bisherigen 18 Jahre lange über die Runden gekommen. Meine Frage ist, wie lange sie noch Investoren finden, die sich diese Taktik antun wollen, oder Idealisten sind. "Neu"entwicklungen sind immer gute Köder gewesen für solche Finanzierungsrunden, auch wenn es oftmals nur neue Lackierungen sind...
Wenn das die Summe ist, um die Entwicklung und Produktion vorfinanzieren zu können, und jedesmal das Geld und eine Gewinnmarge durch Verkäufe wieder hereinkommt, dann werden die noch lange so weiter machen können.
RGNT hatte es ja ähnlich versucht, hätte allerdings in 2023 rund 600 Bikes absetzen wollen und müssen, und da waren die weit von entfernt. Wobei die 600 Fahrzeuge m.E. die Entwicklungs- und Produktionskosten auch nur zum Teil gedeckt hätten und zumindest die Entwicklungskosten über ein paar Jahre hätten wieder eingefahren werden müssen.
Wenn ich mir die Zahlen von Zero anschaue, dann ist zumindest die Kalkulation plausibler: ich erwarte x Verkäufe in y Jahren, Entwicklung, Produktion, Lebenserhalt der Firma kostet in dem Zeitraum z €, also fange ich (erst) an, wenn z erreicht ist. x, y, und z kann man hochrechnen aus den Erfahrungen der letzten Jahre.
Allerdings ist das ein Vorgehen, dass dazu führt, dass eine Firma nie auf eigenen Füssen stehen wird, gleichzeitig aber besonders abhängig ist von den beteiligten Personen und deren Gesundheit.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste