schraubt bloß eure Bremsanlagen wieder richtig fest und kontrolliert nach einer Weile die Schrauben, wenn ihr da was dran gemacht habt, sonst geht es euch so wie mir heute. Zum Glück war das 150m vor zuhause
Und natürlich sind das spezielle Schrauben…
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 12244km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22 Nissan LEAF 30kWh mastodon profile
Nein!
das Problem mit den Schrauben ist, dass sie zwar ein M8 Gewinde haben, der Schaft aber 10mm Durchmesser hat. Unmöglich hier zu bekommen.
Ich habe das jetzt zwei selbstsichernde M8 Schrauben drin und werde aber so was von ganz sicher ein Auge darauf haben.
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 12244km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
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Ach du Schrott, sowas kann auch bös ins Auge gehen, speziell wenn es mal vorn passiert, wo die Musik spielt beim starken Bremsen.
Ich habe die Schrauben für die Bremssättel immer mit Drehmomentschlüssel angezogen - 30Nm laut den ursprünglichen e-sprit Werkstattdaten.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
Nein!
das Problem mit den Schrauben ist, dass sie zwar ein M8 Gewinde haben, der Schaft aber 10mm Durchmesser hat. Unmöglich hier zu bekommen.
Ich habe das jetzt zwei selbstsichernde M8 Schrauben drin und werde aber so was von ganz sicher ein Auge darauf haben.
Könntest du das nicht mit einer Hülse ausbessern? Nicht optimal aber besser als soviel Spiel bei einer Schraube am Bremssattel
Jau, Mathias, als ich den Roller neu hatte, ist mirja genau das passiert: Vorne ist mir eine der beiden Schrauben bei voller Fahrt weggekullert. Kurz vor einer Kreuzung mit Vorfahrt achten… Es haben sich damals eine Menge Leute umgeguckt, aber nicht, weil ich einen E-Roller fuhr… Die hintere Bremse hat nämlich schick gegriffen.
Die 2. Schraube der vorderen Bremse war damals auch lose, der Verkäufer war entweder nachlässig oder die Monteure haben gepennt.
Und ja, das mit dem Spiel ist tatsächlich nicht so schön. Allerdings sollte die Bremse ja nicht hin- und herwandern, sondern am vorderen Anschlag bleiben.
Und Hülsen hab ich auch keine…
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 12244km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
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Ich schaue Morgen mal in meine Restekiste, da sind zumindest Bremssättel drin.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
Habe zwar Sättel und Führungen in der Kiste, aber genau die Schrauben nicht....
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.