Hallo Zusammen,
ich habe mir zwei Leviate/Ovinem Sprinter 60 gekauft, einen für mich, einen für unsere Große.
Ihr Roller ist mit Thunderskys ausgestattet, meiner war einer ohne Akku, den ich erstmal mit Blei
ausstatte (Danke STW !).
Ich möchte an den Rollern einige Verbesserungen vornehmen, die hier schon im Forum diskutiert wurden.
Außerdem möchte ich euch bitten, weitere Verbesserungen vorzuschlagen, nicht nur an der Haltbarkeit,
Verbesserung der Reichweite sondern eventuell auch Tuning usw.
Alle Ideen, die umgesetzt werden, würde ich auf meiner Webseite vorstellen, inklusive Umbauanleitung mit Bildern, Tips
usw., vorausgesetzt, die Bilderlieferanten haben nichts dagegen (hier hat schon jemand den Einbau der 16. Zelle beschrieben,
davon würde ich gern einiges auf meiner Webseite veröffentlichen, natürlich mit Hinweis auf den Urheber, sofern mir das
erlaubt wird..)
Meine bisherigen Ideen:
- bei Thundersky 16. Zelle nachrüsten und verkabeln
- Vorstellung des Blei-Akku-Einbaus vor allem für die Käufer des Teilerollers in eBay, von denen in den letzten Monaten ja einige verkauft wurden
- Ersetzen der "schlechten" Werksverkabelung
- Aufrüsten der schwachen Beleuchtung
- Ersetzen der Beleuchtung durch teilweise LED-Technik, um das DC/DC-Modul nicht zu sehr zu belasten, es gibt einen User, der die Rückleuchte schon getauscht hat
- eventuell das Abblendlicht durch Xenon ersetzen, nimmt den gleichen Strom auf, leuchtet aber heller, gibt aus in nicht gleißend-blau
Freue mich auf eure Vorschläge
Gruß
Robert
Sprinter 60 UPGRADES
Re: Sprinter 60 UPGRADES
Hallo rr-1701
auch wenn ich nicht so oft präsent bin, verfolge ich dieses Forum sehr intensiv. Zu einzelnen Punkten im oben genannten Beitrag habe ich schon unter Kleinigkeiten verändern/verbessern (vom 17.08.2010) geschrieben. Aber ich habe schon weitere Sachen geändert (Bilder sollen folgen).
- über dem Hinterrad einen Fender verbaut, damit die Batteriekästen dem Spritzwasser nicht mehr so ausgesetzt sind.
- Frontscheibe eingebaut (da ich täglich, außer bei Glatteis, mit dem Roller ca. 20-25 km fahre)
bereits genannt:
- Schrauben durch VA ersetzen
- Ablendlicht/Fernlicht durch H4 ersetzen
- Rücklicht durch LED ersetzen
- Sitzschloss mit Folie gegen Einfrieren schützen
Als kleinen Denkanstoß was die Ersatzteilversorgung angeht, habe ich die Vermutung das einige Teile vom Delim/Otello 125ccm passen müßten. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Beispiel: Gummimatte ist beim Leviate Sprinter 60 aus "Hartplastig" beim Otello Gummi/Plastik. Das Rücklicht/Streuscheibe ist beim Leviate nicht einzeln erhältlich, beim Otello über die E-Bucht. Aber wie gesagt ich weis nicht ob's passt. Vielleicht haben ja Andere Erfahrungen mit solchen Teilen.
Gruß Fifikus01
auch wenn ich nicht so oft präsent bin, verfolge ich dieses Forum sehr intensiv. Zu einzelnen Punkten im oben genannten Beitrag habe ich schon unter Kleinigkeiten verändern/verbessern (vom 17.08.2010) geschrieben. Aber ich habe schon weitere Sachen geändert (Bilder sollen folgen).
- über dem Hinterrad einen Fender verbaut, damit die Batteriekästen dem Spritzwasser nicht mehr so ausgesetzt sind.
- Frontscheibe eingebaut (da ich täglich, außer bei Glatteis, mit dem Roller ca. 20-25 km fahre)
bereits genannt:
- Schrauben durch VA ersetzen
- Ablendlicht/Fernlicht durch H4 ersetzen
- Rücklicht durch LED ersetzen
- Sitzschloss mit Folie gegen Einfrieren schützen
Als kleinen Denkanstoß was die Ersatzteilversorgung angeht, habe ich die Vermutung das einige Teile vom Delim/Otello 125ccm passen müßten. Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Beispiel: Gummimatte ist beim Leviate Sprinter 60 aus "Hartplastig" beim Otello Gummi/Plastik. Das Rücklicht/Streuscheibe ist beim Leviate nicht einzeln erhältlich, beim Otello über die E-Bucht. Aber wie gesagt ich weis nicht ob's passt. Vielleicht haben ja Andere Erfahrungen mit solchen Teilen.
Gruß Fifikus01
Hallo fifikus01:
Ja, genau sowas habe ich gemeint! Danke!
Welche Frontscheibe hast Du genommen? Hast Du eine Bezugsquelle? Passt sie genau?
Den Thread habe ich natürlich schon gelesen.
Mir geht es auch um genaue Adressen, wo man die Teile bestellen kann, was sie kosten, was genau man braucht.
All diese Infos würde ich gesammelt auf meiner Webseite hinterlegen, und Dich gern als Quelle dieser Infos angeben,
falls Du das möchtest.
Zu den Edelstahlschrauben: eine Liste wäre nicht schlecht.
Was für eine LED hast Du eingesetzt? Du kannst mir auch gern ein Bild via PN senden (wenn sowas geht).
Was für einen Kotflügel hast Du genommen? Kannst Du dafür auch eine Bezugsquelle angeben?
Hast Du vom Einbau Bilder gemacht?
Von anderen Foren kenne ich ein Wiki, so was ähnliches soll es werden.
Gruß
Robert
Ja, genau sowas habe ich gemeint! Danke!
Welche Frontscheibe hast Du genommen? Hast Du eine Bezugsquelle? Passt sie genau?
Den Thread habe ich natürlich schon gelesen.
Mir geht es auch um genaue Adressen, wo man die Teile bestellen kann, was sie kosten, was genau man braucht.
All diese Infos würde ich gesammelt auf meiner Webseite hinterlegen, und Dich gern als Quelle dieser Infos angeben,
falls Du das möchtest.
Zu den Edelstahlschrauben: eine Liste wäre nicht schlecht.
Was für eine LED hast Du eingesetzt? Du kannst mir auch gern ein Bild via PN senden (wenn sowas geht).
Was für einen Kotflügel hast Du genommen? Kannst Du dafür auch eine Bezugsquelle angeben?
Hast Du vom Einbau Bilder gemacht?
Von anderen Foren kenne ich ein Wiki, so was ähnliches soll es werden.
Gruß
Robert
@rr-1701
narürlich kannst du die Bilder und sonstiges zum Einbau der 16 Zelle verwenden, hab nichts dagegen!!
Ich hoffe dass du einiges auf deiner Website zusammenkriegst.
Falls du die Website schon angefangen hast wäre die URL nicht schlecht, für Verbesserungsvorschläge o.ä.
MFG
DAGA
narürlich kannst du die Bilder und sonstiges zum Einbau der 16 Zelle verwenden, hab nichts dagegen!!
Ich hoffe dass du einiges auf deiner Website zusammenkriegst.
Falls du die Website schon angefangen hast wäre die URL nicht schlecht, für Verbesserungsvorschläge o.ä.
MFG
DAGA
@DAGA
Vielen Dank für Deine Freigabe! Ich denke, Ende nächster Woche stell ich die ersten Upgrades online.
Wenn Du Ergänzungen/Korrekturen hast, bitte einfach mailen.
Gruß
rr-1701
Vielen Dank für Deine Freigabe! Ich denke, Ende nächster Woche stell ich die ersten Upgrades online.
Wenn Du Ergänzungen/Korrekturen hast, bitte einfach mailen.
Gruß
rr-1701