Streckenprofile
Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 21:45
Wollte mal hören, wofür ihr den Roller hauptsächlich nutzt
und was da evt. die normale Strecke ist und wie die
sich darstellt (Steigungen, Kurven, Landstraße, Stadverkehr etc.)
Kann ja mit mir mal als Muster anfangen:
Nutzung
annähernd ausschließlich für den Arbeitsweg
Länge (einfache Strecke)
knapp 28 km
Streckencharakteristik
Fast nur Vollgas. Wenig Verkehr. Landstraße. Zum Schluss
ein paar km Stadtverkehr. Kaum Steigungen.
Im Idealfall heißt das für den Hinweg: einmal Stoppschild
nach 8,9 km, dann weitere 11,2 km links abbiegen, nach
200 m rechts abbiegen, nach 6,1 rechts abbiegen. Fertig.
Rückweg: Nach 1,6 km links abbiegen, 6,1 km nochmal
links, 200 m rechts, nach 4,6 km links und dann im Idealfall
bis zum Ende (15,5 km ... also mehr als die Hälfte der Strecke)
ohne Anhalten weiterfahren.
Bis auf zwei, drei Kleinigkeiten eine völlig anspruchslose
Strecke ohne Tücken. Die können aber evt. durch etwas
rücksichtslose Vierräder hinzukommen. Doof ist bei Nässe
auch, wenn an einigen Stellen die ausgebesserten Nähte
auf den Straßen etwas "Spannung reinbringen". Diese
gummiähnlichen Füllungen für Risse sind bei Nässe doch
ab und an unberechenbar, v.a. wenn die auf einem "Kamm"
liegen.
und was da evt. die normale Strecke ist und wie die
sich darstellt (Steigungen, Kurven, Landstraße, Stadverkehr etc.)
Kann ja mit mir mal als Muster anfangen:
Nutzung
annähernd ausschließlich für den Arbeitsweg
Länge (einfache Strecke)
knapp 28 km
Streckencharakteristik
Fast nur Vollgas. Wenig Verkehr. Landstraße. Zum Schluss
ein paar km Stadtverkehr. Kaum Steigungen.
Im Idealfall heißt das für den Hinweg: einmal Stoppschild
nach 8,9 km, dann weitere 11,2 km links abbiegen, nach
200 m rechts abbiegen, nach 6,1 rechts abbiegen. Fertig.
Rückweg: Nach 1,6 km links abbiegen, 6,1 km nochmal
links, 200 m rechts, nach 4,6 km links und dann im Idealfall
bis zum Ende (15,5 km ... also mehr als die Hälfte der Strecke)
ohne Anhalten weiterfahren.
Bis auf zwei, drei Kleinigkeiten eine völlig anspruchslose
Strecke ohne Tücken. Die können aber evt. durch etwas
rücksichtslose Vierräder hinzukommen. Doof ist bei Nässe
auch, wenn an einigen Stellen die ausgebesserten Nähte
auf den Straßen etwas "Spannung reinbringen". Diese
gummiähnlichen Füllungen für Risse sind bei Nässe doch
ab und an unberechenbar, v.a. wenn die auf einem "Kamm"
liegen.