Peter51 hat geschrieben: ↑Do 25. Apr 2019, 15:36
Wenn sie sich berührt haben schon.
Sie haben sich wohl nicht berührt denn nach dem Zusammenbauen fährt der sparsame Blitz noch genau so holprig wie vorher.
Jetzt habe ich vorne auch alles abgebaut um an das Kabel von dem Throttle zu kommen.
Zuerst habe ich direkt an der ersten Steckverbindung ( im Bild ganz unten ) nach dem Griff gemessen, danach an der Letzten, ehe die drei Kabel im Controller verschwinden. Das Ergebnis ist identisch, sprich, die Kabel sind i.O.
Schwarz gegen Rot gemessen ergeben permanent 4,36 V Spannung, egal ob ich Gas gebe oder nicht.
Schwarz gegen Weis gemessen ergeben 0,83 V im Ruhezustand, beim Gas geben geht die Spannung auf 3,62 V hoch.
Rot gegen Weiß gemessen im Ruhezustand 3,45 V, beim Gas geben geht die Spannung runter auf 0,73 V.
Ich hoffe,das ist
nicht in Ordnung, denn falls das O.K. ist, ist wohl der Controller defekt.
Habe gestern Nacht noch einen alten Thread gefunden, wo das gleiche Problem beschrieben steht und zufällig der selbe Controller verbaut war wie bei mir. Da lag es am Controller und erst nach einem Wechsel funktionierte es wieder.
viewtopic.php?f=53&t=3172
LG, Dirk