Kurze Vorstellung

Motorroller mit E-Antrieb
gerri
PLZ: 9020
Land: A
Tätigkeit: Techniker i. R.
Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von gerri »

Beim EM6000 ist ein Schalter auf der rechten Seite beim Gasgriff.
Stufe 1 ca 40Kmh Stufe 0 ca 80 Kmh
Wobei bei Stufe 1 das erste Drittel der Gasgriffdrehung nicht anspricht.
und bei Stufe 0 Ist halt ,wie @PEG schon sagte ,etwas Gewöhnungsbedürftig.
Übrigens hatte ich bei einem Händler gesehen, das bei der L1 Ausführung lediglich ein Schrumpfschlauch über besagten Schalter gezogen ist.
Yoom Royal-Benzhou YY7QTD-25 - Contr. Emsiso 120 - 20 x Calb SE40AHA
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s

manuel.

Beitrag von manuel. »

Ich hab den schalter auch am rechten Lenkergriff, aber ich dachte bisher, dass das einfach per Spannungsteiler oder sonstwie die Gasgriffstellung limitiert.

PEG

Beitrag von PEG »

Bei mir sitzt der besagte Schalter unter der Sitzbank, wobei es schon so ist das eine Feinregulierung der Geschwindigkeit möglich ist dann aber wirklich nur über einen sehr kleinen Drehbereich.
Das die Geschwindigeitsumschaltung 40/80 km/h über eine Art Dahlander Steuerung/polumschaltbarer Motor läuft weiß ich nicht, aber selbst wenn dem so währe müßte man ja trotzdem den Drehbereich des Gasgriffs vergrößern können.

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

PEG hat geschrieben:Das die Geschwindigeitsumschaltung 40/80 km/h über eine Art Dahlander Steuerung/polumschaltbarer Motor läuft weiß ich nicht, aber selbst wenn dem so währe müßte man ja trotzdem den Drehbereich des Gasgriffs vergrößern können.
Der Konfektionär Amoyee Chen zumindest behauptet, dass er in seine Motoren 6 Phasen einbaut, er hat auch eine pdf mit Bildern dazu auf seiner Homepage, die ein Riesenkneuel Kupferdraht im Inneren seines Radnabenmotors zeigen. Es nutzt wohl nicht viel, mit dem Drehgriff zu experimentieren, da Herr A. Chen offen zugibt, dass Leistungs-PWM eine gute Verbesserung für die Zukunft wäre, was für mich ein klares indiz dafür ist, dass sein Controller bislang nur das Spiel mit den 3 oder 6 Phasen beherrscht, und eben AN und AUS. Aber Leistungs-PWM braucht man für eine gescheite Dosierbarkeit von einem solchen Drehstrommotor, der aus einer Batterie gespeist wird...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“