E-Mobility als Traum

Motorroller mit E-Antrieb
Träumer

Re: E-Mobility als Traum

Beitrag von Träumer »

... verschollen in den Tiefen des Elweb ....

OK - ich finde den Solar Scooter Italia auch nett - aber natürlich schiele ich nach wie vor nach LiFePos ....

Roller mit 3kW - verbraucht übern Daumen 4 kW/100 km - Maintal-"Raser"-Durchschnitt ;)

aus einem Akkusatz mit:
60V/38A (Bleier Orginal 2,28 KW) gutgemeinte 80% = rund 1,8 kW - - - > 45 km :roll: das wären dann gute 50% der Herstellerangabe :lol:
60V/50A (HiPower HP-PW-50Ah 3,2V- 20 Stck- 3 kW) gutgemeinte 80% = rund 2,4 kW - - - > 60 km - da geht noch mehr ....
60V/60A (Thunder-Sky 60Ah TS-LYP60AHA 3,2V- 20 Stck- 3,6 kW) gutgemeinte 80% = rund 2,9 kW - - - > 72 km

sooo dann schönen wir uns unsere Überlegungen noch mit 10 % zurecht ..... d.h. mit den Bleiern zwischen 50 u. 60 km
und nach der Aufrüstung zu LiFePos dann 70 - 80 km - das wäre cool 8-) - und mindestens 2000€ incl. Balancer ...

tja die Beträge hier können einen bzgl. Balancer ganz schön verunsichern - ohne geht nicht bei den LiFePo - am liebsten wäre mir so eine
"einfach zwischen die Pole aufschraub" Lösung - hier muss ich noch lesen und versuchen zu verstehen ....

... und dann noch ein Mini-Car-Port mit Photovoltaik als Dach .... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“