"Alles wird besser mit Bluetooth!" (nicht 100% ernst gemeint

)
Viele Innovationen (App, GPS Tracking, LED Licht uvm) sind ein Grund warum meine Entscheidung auf einen NIU gefallen ist.
(B - Innovationen)
Bei 45er Rollern sind mir Zettel-Sekunden nicht so wichtig, er sollte nur seine Geschwindigkeit über einen großen Teil der Akkukapazität konstant halten können.
(C - Preis)
Wer länger fahren kann muss seltener Laden
Also definitiv eine höhere Reichweite (60km und mehr)
(F - Reichweite)
Wenn eine längere Garantie (3 Jahre und mehr) auch wirklich die wichtige Punkte (Batterie!) einschließt, ist mir das durchaus gutes Geld wert!
Außerdem muss die Abwicklung von Garantiefällen sich als Kundenfreundlich und zügig bewähren (das geht natürlich nur über Zeit)
(H - Garantie)
Für ein ABS-System (beim 45er) würde ich schon etwas Geld drauf legen. Oder halt wenigstens ein CBS wie beim Niu NGT.
(J - ABS)
Eine stärkere Individualisierung (Farben, Dekors etc.) brauche ich nicht, weil Technik bei mir eh immer in Hacker-Schwarz gekauft wird

(K - Preis)
Also zusammengefasst:
B, C, F, H, J, K
Aber was mir WIRKLICH in (fast) allen Rollern zur Zeit fehlt ist Stauraum!
Etergo macht mit Ihrem App-Scooter da einiges Richtig, auch wenn ich die Ladekabel im Staufach etwas zu lang und platzintensiv finde, und lässt extrem viel Raum im Helmfach. Das sind aber auch die einzigen bei denen ich das beobachten konnte.
Damit einhergehend finde ich Licht in Staufächern (Handschuhfach beim Niu, Helmfach usw.) wichtig oder jedenfalls positiv.
Tatsächlich Ist der Appscooter für nicht (als Konzept) der attraktivste Roller den ich bisher gesehen habe. Nur das komische Tablet im Lenker stört mich massiv (Android als OS und wahrscheinlich ohne Regelmäßige Updates)
Ich hoffe das hilft weiter
