Die Bahn

Motorroller mit E-Antrieb
Antworten
dexter
PLZ: 58256
Die Bahn

Beitrag von dexter »

Ich dachte es wäre doch praktisch und sinnvoll, wenn ich längere Strecken mit der Bahn und am Zielort dann mit meinem Roller fahren könnte...
vielen Dank für Ihre E-Mail. Da ein Elektro-Roller im Sinne der Beförderungsbedingungen nicht als orthopädisches Hilfsmittel gilt und die festgelegten Gewichtsgrenzen überschreitet, ist eine Mitnahme ausgeschlossen.
...aber die Bahn war ja auch noch nie praktisch und tut eher selten etwas wirklich Sinnvolles, also was hab ich mir da nur gedacht...

Ach ja: Plätze im Autozug gibt es natürlich. Kosten für einen Roller genau so viel wie für ein Auto, und man muss diesen erst selbst zum nächsten Autozug-Bahnhof bringen. Wie gesagt, eher selten...
Michael

Twizy Technic (80 km/h; 13 kW) ..... 23.622 km / 2.383 kWh => 10,1 kWh/100km
Emco Novum-Li (45 km/h; 3 kW) ..... 3.923 km / 203 kWh => 5,2 kWh/100km
(Stand: 10/2014, Verbrauch ab Steckdose)

dirk74
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Re: Die Bahn

Beitrag von dirk74 »

Eigentlich ist ein Roller doch ein orthopädisches Hilfsmittel. Man kann die Strecke ja nicht zu Fuß zurücklegen. ;)
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

M1234

Re: Die Bahn

Beitrag von M1234 »

dirk74 hat geschrieben:Eigentlich ist ein Roller doch ein orthopädisches Hilfsmittel. Man kann die Strecke ja nicht zu Fuß zurücklegen. ;)
Dirk, das ist gut :-) Woher will denn der Antwortende der Anfrage wissen WAS als orthopädisches Hilfsmittel gilt. Also hier würde ich dem Eröffner des Themas raten mal auf sein gutes Recht zu bestehen..

Wo stehen denn im Internet die "Beförderungsbedingungen" bitte?

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“