Seit wann?Ich war mal begeistert von Tesla, weil sie in Sachen Reichweite, Ladenetz und Ladezeiten alles richtig machen.
Letztes Jahr im August klang das noch so von dir, als es um das Ladenetz ging:
Begeistert... klingt bei mir anders!Es ist kein Problem, Elektroautos an den Markt anzupassen, in dem sie verkauft werden sollen. BMW liefert i3 hier mit CCS-Anschluss aus, weil CCS in Europa Standard ist. Da wo ChaDeMo verbreitet ist, bekommst du i3 mit ChaDeMo-Anschluss. An gar keinen Standard hält sich übrigens Tesla. Supercharger können nur von Tesla-Fahrern genutzt werden, und ohne Supercharger kann man einen Tesla nicht schnellladen.
Bei diesem Link (https://youtu.be/T4FfXlAICqU) labert aber kein Whiskyfritze , da werden BMW's lackiert.
Der Whiskyfritze ist übrigens Hörst Lünig (klar Michael du weißt das, ist nur für die, die es nicht wissen).
Genau, stimmt, denn nur beim Model 3 macht Tesla extra für dich was Tauchlackierung angeht eine Ausnahme, damit du wieder was zu mäkeln hast.Ich sehe da kein Model 3. Kein Wunder, das gab es 2012 auch noch gar nicht.
Aber so gut, dass er als langjähriger Fahrer eines Premium-BMW's unter anderem wegen Qualitätsmängelen beim BMW auf Tesla umgestiegen ist. Klar, für einen Premium-Zafira Fahrer geht das nicht.Seine 3 Model S sollen über die Jahre immer besser geworden sein. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie jetzt gut sind.
Bleib am besten bei deinem Zafira und rüste ihn auf Elektro um, bau dir eine eigene Ladeinfrastruktur auf, ist echt das beste für einen Qualitätsjunkie wie dich.