Ultraviolette F77 (Indien)

STW
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Re: Ultraviolet F77 (Indien)

Beitrag von STW »

Daher auf den 8.11. warten, weil "It’s bringing the F77 in its international specification to the show floor".
Die 4.2KWh wären Kawasaki-Style, aber die F77 sollte genug Bauraum bieten, um für eine internationale Version mehr Kapazität unterbringen zu können.
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arekares
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Re: Ultraviolette F77 (Indien)

Beitrag von arekares »

ja mal schauen.
Bei Indien bin ich noch vorsichtiger was qualität angeht :D
Die chinesen können ja wenn sie wollen
Bei den Indern weiß ich gar nicht :D

STW
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Re: Ultraviolette F77 (Indien)

Beitrag von STW »

Von den Indern kennen wir ja die Royal Enfield, die hier über die KSR distributiert werden. Motorradonline hat z.B. einen Dauertest der Interceptor 650 über 50TKm durchgeführt, der sich eigentlich ganz ordentlich liest. Da sehe ich schon höhere Qualität als bei der China-Standardware.

Ob das jetzt auch auf den Produzenten der Ultraviolette zutrifft bleibt abzuwarten. Wie ich mich kenne, wenn ich sicherlich bei den ersten Detailfotos von der Eicma was zu meckern haben. Spannend wäre für die Beurteilung die Kenntnis über Zulieferer, insbesondere natürlich der Elektronik (Akku, Controller, Ladegerät, ...).
Mal abwarten, was präsentiert und offengelegt wird.
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Re: Ultraviolette F77 (Indien)

Beitrag von E-Bik Andi »

Ist wirklich mal was anderes :D Aber mit 4,2kWh Akku und der möglichen Leistung kommt man ja gerade mal vom Klo bis in die Küche :lol:
Mit 3x4,2kWh sähe die Sache schon anders aus und man könnte zumindest theoretisch die Reichweitenangaben schaffen.
Gerade wenn ein CCS Anschluss dran kommt, bräuchte das Ding schon 12kWh an Kapazität, dass man mit 3C ca. 36kWh reinjagen kann.
Also viele Fragen offen. Und die 450NM Drehmoment halte ich für ein Gerücht- schon die Hälfte sind auf einem E-Bike gewaltig.
Liebe Grüße
Andi

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Re: Ultraviolette F77 (Indien)

Beitrag von MEroller »

450Nm am Hinterrad sind das, siehe das Bus- und LKW-Abschleppvideo von BikeWithGirl als Nachweis ;)
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Re: Ultraviolette F77 (Indien)

Beitrag von E-Bik Andi »

MEroller hat geschrieben:
Do 2. Nov 2023, 10:23
450Nm am Hinterrad sind das, siehe das Bus- und LKW-Abschleppvideo von BikeWithGirl als Nachweis ;)

Gerade da sieht man, dass es GARNIX ist! Das sind vielleicht 120Nm...bei 450Nm am Hinterrad geht die Welt unter bei nem Bike :lol:
Ein Mensch mit Muckies zieht auch nen 40 Tonnen Zug in der Ebene.

https://www.youtube.com/watch?v=9qGJFDyrGEg

Zum Vergleich: 112 Nm drückt ne BMW S 1000 RR ;) Ein guter E-Schlagschrauber leistet 450 Nm usw.
Liebe Grüße
Andi

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Re: Ultraviolette F77 (Indien)

Beitrag von Afunker »

STW hat geschrieben:
Do 2. Nov 2023, 08:48
Spannend wäre für die Beurteilung die Kenntnis über Zulieferer, insbesondere natürlich der Elektronik (Akku, Controller, Ladegerät, ...).
Mal abwarten, was präsentiert und offengelegt wird.
Genau umgekehrt:
Man konnte über eine andere Marke mit E-Roller jüngst was lesen, welche in Indien produzieren lässt und in Germany zusammen setzt....
BMW....
Für die CE02 und CE04, werden die Teile (inkl. Akku) in Indien produziert und im Werk in Berlin zusammengesetzt....
Motorrad Online hat das zuletzt publiziert meine ich.
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren :mrgreen:
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Re: Ultraviolette F77 (Indien)

Beitrag von E-Bik Andi »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Do 2. Nov 2023, 10:44
Für die CE02 und CE04, werden die Teile (inkl. Akku) in Indien produziert und im Werk in Berlin zusammengesetzt....
Motorrad Online hat das zuletzt publiziert meine ich.
Auch bei den Pkw`s von BMW kommen über 60 Prozent Teile aus dem Ausland- wie bei allen "deutschen" Herstellern. Ist anders ja gar nicht zu stemmen 8-) Aber die Kiste ist laut Specs und dann auch noch dem Video eher nicht das, was angegeben wird.
Liebe Grüße
Andi

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Re: Ultraviolette F77 (Indien)

Beitrag von MEroller »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Do 2. Nov 2023, 10:44
bei 450Nm am Hinterrad geht die Welt unter bei nem Bike :lol:
Andi, da muss ich Dich ent-täuschen: Habe gerade eben aus meiner damaligen Beschleunigungsmessung von 0 auf 100km/h im Originalzustand als Zero S ZF6.5 ein maximales Hinterrad-Drehmoment von zeitweise über 500Nm ermittelt (das ist bei voll-Beschleunigung zw. 15 und 20km/h, wo der Controller den vollen Strom auf die Spulen schickt, nach überwinden der anfänglichen Anfahr-Limitierung). Sie ist ziemlich gut vergleichbar mit der Spitzen-Ultraviolette F77 Space Edition (0-100km/h in 7,8s, meine in 7,7s). D.h. die 450Nm am Hinterrad sind da absolut glaubhaft!

Kannst auch selber mal schmökern: https://www.ultraviolette.com/ Da kann man auch die technischen Daten runterladen, wo von 100Nm am Motor die Rede ist.
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Re: Ultraviolette F77 (Indien)

Beitrag von E-Bik Andi »

Du hast recht- am Rad liegen ja wegen Untersetzung und Hebel wesentlich mehr als am Motor an- nur kommt das auf dem Video überhaupt nicht rüber. Auf der Ebene ein zig Tonnen schweres Fahrzeug zu ziehen benötigt nicht dermaßen viel Drehmoment. Mit 100NM am Motor sieht die Sache wieder Praxisnah aus.
Liebe Grüße
Andi

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