Ultraviolette F77 (Indien)
-
- Beiträge: 7746
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Ultraviolet F77 (Indien)
Daher auf den 8.11. warten, weil "It’s bringing the F77 in its international specification to the show floor".
Die 4.2KWh wären Kawasaki-Style, aber die F77 sollte genug Bauraum bieten, um für eine internationale Version mehr Kapazität unterbringen zu können.
Die 4.2KWh wären Kawasaki-Style, aber die F77 sollte genug Bauraum bieten, um für eine internationale Version mehr Kapazität unterbringen zu können.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
-
- Beiträge: 111
- Registriert: Do 14. Jul 2022, 08:28
- PLZ: 44892
- Kontaktdaten:
Re: Ultraviolette F77 (Indien)
ja mal schauen.
Bei Indien bin ich noch vorsichtiger was qualität angeht
Die chinesen können ja wenn sie wollen
Bei den Indern weiß ich gar nicht
Bei Indien bin ich noch vorsichtiger was qualität angeht
Die chinesen können ja wenn sie wollen
Bei den Indern weiß ich gar nicht
-
- Beiträge: 7746
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Ultraviolette F77 (Indien)
Von den Indern kennen wir ja die Royal Enfield, die hier über die KSR distributiert werden. Motorradonline hat z.B. einen Dauertest der Interceptor 650 über 50TKm durchgeführt, der sich eigentlich ganz ordentlich liest. Da sehe ich schon höhere Qualität als bei der China-Standardware.
Ob das jetzt auch auf den Produzenten der Ultraviolette zutrifft bleibt abzuwarten. Wie ich mich kenne, wenn ich sicherlich bei den ersten Detailfotos von der Eicma was zu meckern haben. Spannend wäre für die Beurteilung die Kenntnis über Zulieferer, insbesondere natürlich der Elektronik (Akku, Controller, Ladegerät, ...).
Mal abwarten, was präsentiert und offengelegt wird.
Ob das jetzt auch auf den Produzenten der Ultraviolette zutrifft bleibt abzuwarten. Wie ich mich kenne, wenn ich sicherlich bei den ersten Detailfotos von der Eicma was zu meckern haben. Spannend wäre für die Beurteilung die Kenntnis über Zulieferer, insbesondere natürlich der Elektronik (Akku, Controller, Ladegerät, ...).
Mal abwarten, was präsentiert und offengelegt wird.
RGNT V2 ab 01/23 > 13000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- E-Bik Andi
- Beiträge: 1667
- Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
- Kontaktdaten:
Re: Ultraviolette F77 (Indien)
Ist wirklich mal was anderes Aber mit 4,2kWh Akku und der möglichen Leistung kommt man ja gerade mal vom Klo bis in die Küche
Mit 3x4,2kWh sähe die Sache schon anders aus und man könnte zumindest theoretisch die Reichweitenangaben schaffen.
Gerade wenn ein CCS Anschluss dran kommt, bräuchte das Ding schon 12kWh an Kapazität, dass man mit 3C ca. 36kWh reinjagen kann.
Also viele Fragen offen. Und die 450NM Drehmoment halte ich für ein Gerücht- schon die Hälfte sind auf einem E-Bike gewaltig.
Mit 3x4,2kWh sähe die Sache schon anders aus und man könnte zumindest theoretisch die Reichweitenangaben schaffen.
Gerade wenn ein CCS Anschluss dran kommt, bräuchte das Ding schon 12kWh an Kapazität, dass man mit 3C ca. 36kWh reinjagen kann.
Also viele Fragen offen. Und die 450NM Drehmoment halte ich für ein Gerücht- schon die Hälfte sind auf einem E-Bike gewaltig.
Liebe Grüße
Andi
Andi
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18070
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Ultraviolette F77 (Indien)
450Nm am Hinterrad sind das, siehe das Bus- und LKW-Abschleppvideo von BikeWithGirl als Nachweis
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- E-Bik Andi
- Beiträge: 1667
- Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
- Kontaktdaten:
Re: Ultraviolette F77 (Indien)
Gerade da sieht man, dass es GARNIX ist! Das sind vielleicht 120Nm...bei 450Nm am Hinterrad geht die Welt unter bei nem Bike
Ein Mensch mit Muckies zieht auch nen 40 Tonnen Zug in der Ebene.
https://www.youtube.com/watch?v=9qGJFDyrGEg
Zum Vergleich: 112 Nm drückt ne BMW S 1000 RR Ein guter E-Schlagschrauber leistet 450 Nm usw.
Liebe Grüße
Andi
Andi
- Afunker
- Beiträge: 1962
- Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Wohnort: Pirmasens
- Kontaktdaten:
Re: Ultraviolette F77 (Indien)
Genau umgekehrt:
Man konnte über eine andere Marke mit E-Roller jüngst was lesen, welche in Indien produzieren lässt und in Germany zusammen setzt....
BMW....
Für die CE02 und CE04, werden die Teile (inkl. Akku) in Indien produziert und im Werk in Berlin zusammengesetzt....
Motorrad Online hat das zuletzt publiziert meine ich.
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.15000 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
- E-Bik Andi
- Beiträge: 1667
- Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
- Kontaktdaten:
Re: Ultraviolette F77 (Indien)
Auch bei den Pkw`s von BMW kommen über 60 Prozent Teile aus dem Ausland- wie bei allen "deutschen" Herstellern. Ist anders ja gar nicht zu stemmen Aber die Kiste ist laut Specs und dann auch noch dem Video eher nicht das, was angegeben wird.E-Bik Andi hat geschrieben: ↑Do 2. Nov 2023, 10:44Für die CE02 und CE04, werden die Teile (inkl. Akku) in Indien produziert und im Werk in Berlin zusammengesetzt....
Motorrad Online hat das zuletzt publiziert meine ich.
Liebe Grüße
Andi
Andi
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 18070
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Ultraviolette F77 (Indien)
Andi, da muss ich Dich ent-täuschen: Habe gerade eben aus meiner damaligen Beschleunigungsmessung von 0 auf 100km/h im Originalzustand als Zero S ZF6.5 ein maximales Hinterrad-Drehmoment von zeitweise über 500Nm ermittelt (das ist bei voll-Beschleunigung zw. 15 und 20km/h, wo der Controller den vollen Strom auf die Spulen schickt, nach überwinden der anfänglichen Anfahr-Limitierung). Sie ist ziemlich gut vergleichbar mit der Spitzen-Ultraviolette F77 Space Edition (0-100km/h in 7,8s, meine in 7,7s). D.h. die 450Nm am Hinterrad sind da absolut glaubhaft!E-Bik Andi hat geschrieben: ↑Do 2. Nov 2023, 10:44bei 450Nm am Hinterrad geht die Welt unter bei nem Bike
Kannst auch selber mal schmökern: https://www.ultraviolette.com/ Da kann man auch die technischen Daten runterladen, wo von 100Nm am Motor die Rede ist.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- E-Bik Andi
- Beiträge: 1667
- Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
- Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
- PLZ: 72
- Kontaktdaten:
Re: Ultraviolette F77 (Indien)
Du hast recht- am Rad liegen ja wegen Untersetzung und Hebel wesentlich mehr als am Motor an- nur kommt das auf dem Video überhaupt nicht rüber. Auf der Ebene ein zig Tonnen schweres Fahrzeug zu ziehen benötigt nicht dermaßen viel Drehmoment. Mit 100NM am Motor sieht die Sache wieder Praxisnah aus.
Liebe Grüße
Andi
Andi
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste