Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Antworten
Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 209
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Beitrag von xshunin »

MrGreenwood hat geschrieben:
So 30. Apr 2023, 13:45
xshunin hat geschrieben:
So 30. Apr 2023, 13:41
Habe ein Paar Handguards angebracht. Sind vom Polo. Acerbis Dual Road Handguards.
Uppsala ... mein erster Gedanke war: Fahrschul-Moped. :)
Finde es ja etwas unangebracht immer jemanden runterzumachen, nur weil mir was an meinem Leben liegt... Ist nicht das erste Mal.

Benutzeravatar
MrGreenwood
Beiträge: 267
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Beitrag von MrGreenwood »

xshunin hat geschrieben:
Di 2. Mai 2023, 22:13
Finde es ja etwas unangebracht immer jemanden runterzumachen, nur weil mir was an meinem Leben liegt... Ist nicht das erste Mal.
Hallo? Wo habe ich jemanden runtergemacht? Meinst Du den Begriff "Fahrschul-Moped"? Was ist daran "runtermachen"? Es sieht aus wie ein Fahrschul-Moped und daran ist überhaupt nichts Schlimmes. Die Hand-Guards sind absolut sinnvoll. Oder habe ich jetzt irgend etwas falsch verstanden? 🤔
Neugierig macht mich jetzt auch der Hinweis "Ist nicht das erste Mal"... was meinst Du? :?:
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 209
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Beitrag von xshunin »

MrGreenwood hat geschrieben:
Di 2. Mai 2023, 22:57
xshunin hat geschrieben:
Di 2. Mai 2023, 22:13
Finde es ja etwas unangebracht immer jemanden runterzumachen, nur weil mir was an meinem Leben liegt... Ist nicht das erste Mal.
Hallo? Wo habe ich jemanden runtergemacht? Meinst Du den Begriff "Fahrschul-Moped"? Was ist daran "runtermachen"? Es sieht aus wie ein Fahrschul-Moped und daran ist überhaupt nichts Schlimmes. Die Hand-Guards sind absolut sinnvoll. Oder habe ich jetzt irgend etwas falsch verstanden? 🤔
Neugierig macht mich jetzt auch der Hinweis "Ist nicht das erste Mal"... was meinst Du? :?:
Naja ich habe es als negativ-Kommentar aufgenommen. Fahrschule -> Anfänger -> von oben herab.
Wenn ich da zu viel herein interpretiert habe tut mir das natürlich Leid. Das war beim anderen Mal ja ggf. genauso.

Benutzeravatar
MrGreenwood
Beiträge: 267
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Beitrag von MrGreenwood »

xshunin hat geschrieben:
Di 2. Mai 2023, 23:00
Naja ich habe es als negativ-Kommentar aufgenommen. Fahrschule -> Anfänger -> von oben herab.
Wenn ich da zu viel herein interpretiert habe tut mir das natürlich Leid. Das war beim anderen Mal ja ggf. genauso.
Überhaupt nicht! ICH bin Anfänger und habe vor 2 Jahren zum ersten Mal auf einem Motorrad gesessen. Einem Fahrschul-Moped! Vielleicht habe ich das Trauma noch nicht überwunden. 🤣😂😅 Sorry, nichts von meinem Geschriebenen war auch nur ansatzweise böse gemeint.
Noch kurz zum Thema "Fahrschul-Optik". Wenn ich auf meine Alrendo steige, trage ich immer eine Warnweste und selbst mein Helm leuchtet neongelb. Was andere darüber denken, ist mir völlig wurscht. 😉
Zuletzt geändert von MrGreenwood am Mi 3. Mai 2023, 07:33, insgesamt 2-mal geändert.
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

Bert911
Beiträge: 75
Registriert: Mo 5. Dez 2022, 21:19
PLZ: 081
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Beitrag von Bert911 »

Mir gefallen die Handguards genauso wenig wie die ganzen Shilds, aber angenehm ist das schon wenn's kalt ist.

Die Rückspiegel sind auch nicht so toll, aber man sieht dafür gut drinnen.
Ist alles ein Kompromiss.

Ich hab mir dafür beheizte Handschuhe gekauft :D

Die kann ich bis jetzt empfehlen:

Tour LT Handschuh Heat ST
https://www.bike-mailorder.de/ixs-tour- ... uh-heat-st

War bis jetzt von der Heizleistung bei 5 Grad Regen und 0 Grad trocken ausreichend.
Drunter macht es mir aber auch keinen Spaß mehr.
Die Handschuhe fallen sehr klein aus, der Kundenservice ist aber top.

Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 209
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Beitrag von xshunin »

Ich persönlich mag den "Panzerlook". (Ich mag ja auch rugged Geräte :D)
Mal sehen, ob ich irgendwann mal eins der schwarzen Windshields probiere, wenn ich dann meine Folierung drauf hab. (Wird eher "bunt")

Beheizte Handschuhe nutze ich auch. Habe die Tesla Orina https://www.moto-discount.de/product/ha ... incl-akku/ . Bin im Winter damit gefahren, sofern es nicht zugeschneit oder Glatteis war. Bis -5° ist wortwörtlich die Schmerzgrenze. Reicht aber für das Pendeln zur Arbeit. Habe noch ein Akkupack dazugekauft und tausche die dann immer. Mit denen bin ich auch zu Ostern die 400km Sachsen -> Niedersachsen gefahren.

Übrigens arbeitet das eDrive Center aktuell daran das Ride Vision One https://ride.vision/product/?lang=de (Nachrüstbarer Fahrassistent) für die Alrendo einzubauen. Normalerweise schließt man den ganzen Kram ja an die Batterie an, die haben wir ja nicht. Das hatte ich nämlich auch vor mir zu besorgen. Bin gespannt was darauß wird.

Benutzeravatar
MrGreenwood
Beiträge: 267
Registriert: Di 10. Jul 2018, 23:38
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 22559
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Beitrag von MrGreenwood »

xshunin hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 09:21
Ich persönlich mag den "Panzerlook". (Ich mag ja auch rugged Geräte :D)
Mal sehen, ob ich irgendwann mal eins der schwarzen Windshields probiere, wenn ich dann meine Folierung drauf hab. (Wird eher "bunt")
Was planst Du denn? Ich kämpfe diesbezüglich schon seit einiger Zeit mit mir. Obwohl ich dann mehr auf das Krasse stehe. Neongrün oder Neonorange fände ich ziemlich schnuckelig. Wenn man nur mal ein Beispielfoto hätte ...
ORA Funky Cat 400 Pro+
Alrendo TS Bravo
QWIC RD 10 Speed

Benutzeravatar
xshunin
Beiträge: 209
Registriert: Di 13. Dez 2022, 22:56
Roller: Alrendo TS Bravo
PLZ: 01156
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: IT-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Beitrag von xshunin »

MrGreenwood hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 11:47
xshunin hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 09:21
Ich persönlich mag den "Panzerlook". (Ich mag ja auch rugged Geräte :D)
Mal sehen, ob ich irgendwann mal eins der schwarzen Windshields probiere, wenn ich dann meine Folierung drauf hab. (Wird eher "bunt")
Was planst Du denn? Ich kämpfe diesbezüglich schon seit einiger Zeit mit mir. Obwohl ich dann mehr auf das Krasse stehe. Neongrün oder Neonorange fände ich ziemlich schnuckelig. Wenn man nur mal ein Beispielfoto hätte ...
Google mal den Begriff "Itasha" genau in die Richtung soll das gehen. Habe schon einen Zeichner und der Folierer, der unsere Firmenwagen foliert, ist voll dabei :)
Zuletzt geändert von xshunin am Mi 3. Mai 2023, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

monkeystador
Beiträge: 485
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 17:54
Roller: Etropolis Bel Air 2k; LiFePo Umbau; Alrendo TS Schrottomoto
PLZ: 12435
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Beitrag von monkeystador »

Refadim hat geschrieben:
Sa 17. Dez 2022, 18:25
Heute vormittag habe ich den Umbau von Lenker & Erhöhung, Spiegel und Blinker abgeschlossen. Der Lenker ist von Gilles (GT Oversize). Da er beim Endanschlag dicht am Tank anlag, habe ich eine Lenkererhöhung mit 20 mm von SW-Motech genommen. Die Lenkerendenblinker und die Spiegel sind von motogadget. Ich finde die tiefere Position des Lenkers für mich angenehmer, speziell für die Schultern und meine Hände schlafen nicht mehr ein.
Montag oder Dienstag geht es zum TÜV, der Lenker und die Erhöhung haben zwar eine ABE, aber die ist fahrzeugspezifisch und die Alrendo ist natürlich nicht dabei. Daher müssen die Teile eingetragen werden. Spiegel und Blinker haben ein E-Zeichen und sind nach ECE zugelassen ohne Eintragung.
Wie kommste eigentlich ohne die Lenkerendgewichte klar?

stefvienna
Beiträge: 589
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Alrendo Bravo - Zubehör - Optional oder von Fremdanbietern

Beitrag von stefvienna »

xshunin hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2023, 09:21
Übrigens arbeitet das eDrive Center aktuell daran das Ride Vision One https://ride.vision/product/?lang=de (Nachrüstbarer Fahrassistent) für die Alrendo einzubauen. Normalerweise schließt man den ganzen Kram ja an die Batterie an, die haben wir ja nicht.
das Teil klingt interessant - was kostet der Spaß ?
Kann man das bei Bedarf auch selbst einbauen?
LG, Stefan

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste