Sur-Ron App Probleme?!

Surronster1808
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Mai 2024, 19:12
Roller: Surron Storm Bee
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron App Probleme?!

Beitrag von Surronster1808 »

Hallo zusammen, ich bin komplett Neu am Start und habe heute versucht eine Verbindung per Bluetooth mit der App zur Storm Bee zu bekommen.
Leider findet es keinerlei Bluetooth Device - jemand von der Erfahrenen eine Ahnung wo dieses Teil bei der Storm Bee verbaut ist?
Vielen Dank
Btw gefunden habe ich eine Bee Box in der Surron Mappe und auch hier kein Hinweis wofür das ist?

SchuMa
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Apr 2024, 14:50
Roller: SURRON Ultra Bee
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron App Probleme?!

Beitrag von SchuMa »

Michels hat geschrieben:
Di 23. Apr 2024, 05:37
Also bei meiner Storm Bee, nur die Sitzbank abbauen, und dann sieht man nen halbrunden Deckel über dem hinteren Fender. Darunter befindet sich diese T-Box.

Bin ja gern bereit das mal zu testen, allerdings weiß ich noch nicht genau welche SIM Karte sich dazu am besten eignet.

Wo sitzt das ding denn bei einer Ultra Bee?

Hier hat @Michels beschrieben wo bei ihm die Box verbaut ist.

Surronster1808
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Mai 2024, 19:12
Roller: Surron Storm Bee
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron App Probleme?!

Beitrag von Surronster1808 »

Dank Dir, die Stelle am Fender habe ich gefunden aber unter dem Deckel ist nichts als Luft. Ist bei der 2022 dieses Bauteil Serie oder Zubehör?

Surronster1808
Beiträge: 3
Registriert: Mi 1. Mai 2024, 19:12
Roller: Surron Storm Bee
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron App Probleme?!

Beitrag von Surronster1808 »

gerade mit dem Verkaufsshop geschrieben , das 2022 street Version Bike hat diese GPS Bluetooth Box nicht verbaut - obwohl das Kabel unter der Seitenverkleidung bereit liegt. Ali Expr..bieten das Teil für die Storm Bee für ~120 € an - aber der Verkäufer sagt das es nicht mit dem verbauten Controller arbeitet.
Hat jemand das 2022 Model und kann diese Aussage bestätigen oder widerlegen?!

Benutzeravatar
rollergirl
Beiträge: 52
Registriert: Do 2. Aug 2018, 11:54
Roller: Explorer E-Cruzer
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron App Probleme?!

Beitrag von rollergirl »

heißt das das die Box QL-TBOX-JM mit dem Storm Bee Model 2023 funktioniert?
Könnte dies bitte auch jemand bestätigen?

Generell:
Was kann man denn alles in der App einstellen / ablesen? Vielleicht mal ein paar Bilder posten?
Also was ist der Mehrwert außer dem GPS Tracking?

NeoPostBoy
Beiträge: 141
Registriert: Mi 26. Jul 2023, 09:11
PLZ: 79***
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron App Probleme?!

Beitrag von NeoPostBoy »

Die App findet man auf Google Play:
https://play.google.com/store/apps/deta ... on.oversea
https://device.report/m/0805101ae6f36a8 ... 274154.pdf

Dort auch einige Stock Bilder und ein erster Eindruck über for Funktionen:
- Statistische Werte (Kilometer, km/h)
- Manual
- Warning Codes
- Bike Battery Test
- Routen Log
- Vermutlich Zugang zum Tracking Modul

Allerdings unterscheiden sich die Apps von denen der Tuning Hersteller bei verbauten Tuning-Controller (z.b. TORP)

Die T-Box scheint ein universelles Tracking Modul zu sein.
https://www.youtube.com/watch?v=tte8LyJzAJ8

Michels
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 13:39
Roller: Sur-Ron Storm Bee
PLZ: 26871
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron App Probleme?!

Beitrag von Michels »

Hallo, hier nun endlich mal meine Antwort für mein Problem.
Hatte ja App Probleme, bzw, kommen diese Probleme eher durch die T-Box.
Richtig war, irgendwann die SIM Karte zu ersetzen, ich vermute Datenvolumen verbraucht. Dies tat ich ja, mit nur mäßigen Erfolg.
Hatte dann irgendwann einfach den Support in der App angeschrieben. Also die email von dem Support richtig mit meinem Email Progamm angeschrieben. Nicht diese Funktion in der App, das brachte nix.
Hatte dann innerhalb 24h eine Antwort auf Englisch. Der Support wollte dann ein paar Daten und Screenshots der App und deren Daten. Nach ein zwei mal schreiben erhielt ich dann eine Antwort, in der ich eine neue T-Box bekommen sollte. Hab mich riesig gefreut. Nach ein paar Tagen war die Box, samt Einbauanleitung Bebildert als pdf. (In der Email) auch schon da. Meine neue SIM eingebaut, T-Box eingebaut, und was soll ich sagen, ALLES funktioniert wieder tadellos.
Ein Riesen Dank an den Surron Support, das war wirklich vorbildlich. Hab ich denen übrigens auch geschrieben.
long story short… gibt wohl ältere T-Boxen die mal defekt werden können. Mit ner neuen war das Problem komplett behoben.

Derudor
Beiträge: 66
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 07:34
Roller: Sur Ron
PLZ: 0738
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron App Probleme?!

Beitrag von Derudor »

Aber haben nicht alle das Problem? Dann wäre es ja ein Serienfehler. Oder liegt es an der Box und/oder der SIM Karte?
MfG Udo

Michels
Beiträge: 27
Registriert: Mo 24. Jul 2023, 13:39
Roller: Sur-Ron Storm Bee
PLZ: 26871
Kontaktdaten:

Re: Sur-Ron App Probleme?!

Beitrag von Michels »

Bei mir an der SIM und an der T-Box. Beides neu, nun geht wieder alles.
Vermute das bei der in Serie ausgelieferten SIM, irgendwann das Datenvolumen aufgebraucht war. Ist ja irgendeine china sim.
Zudem muss auch meine Box irgendwann einen Defekt erhalten haben. Anders kann ich es mir gerade nicht erklären.
Bei der Ultra Bee von Schuma hier im Forum musste nir die SIM erneuert werden, um alle Funktionen wieder zu erhalten. Die Ultra Bee ist ja auch neuer… ich vermute dort ist eine bessere T-Box verbaut. Ihre geht auch nach kurzer Zeit in eine Art Schlafmodus (alle leds gehen aus)
Bei meiner ersten T-Box, blinkte immer irgendwas, jetzt mit der neuen T-Box habe ich auch diesen Schlafmodus.

Antworten

Zurück zu „Sur-Ron“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste