Moin an alle, die mal das Gleiche erleben dürfen
Ich habe mir etwas Zeit genommen und mal die Frontverkleidung demontiert.
Links und rechts die Zierleisten unten ausgehebelt und abgenommen. Dann je Seite die 2 silbernen und 3 schwarzen Schrauben rausgedreht. Danach die Frontverkleidung vorsichtig abgehebelt und abgenommen. Dabei die beiden Steckverbindungen für den Scheinwerfer und das Yadea-Logo abziehen. Nun steht man vor dem offengelegt Herzen des G5
Von oben, von den Lenkerschaltern kommen ja etliche Kabel die sich alle durch die Durchführung quälen... Zudem sind dort etliche Kabelbinder verbaut, welche die Enge noch mehr verschlimmern!
Die wurden erst mal großzügig entfernt. So, da die Kabel alle extra verdreht an die jeweiligen Steckverbindungen geführt wurden, müssen diese Kabel gleich mal etwas entwirft.
Aber erstmal den Akku anschließen und schauen ob sich schon etwas verändert hat.
JA! Es ist nun noch eine Dreieck mit ! Im Display hinzugekommen. Gut so, dass ist der Hinweis auf den abgeklemmten Scheinwerfer
Der Schraubenschlüssel ist auch noch da...
Zündung aus und mall schauen ob hier nicht eine Steckverbindung Lose ist...
Und JA, das strammste Kabel mit der heftigsten Verdrehung, wohl der Gasgriff, ist nicht mehr eingerastet. Einheiten bis es KLICK macht, Zündung wieder an und.... Schraubenschlüssel ist WEG
.
Habe dann den Akku abgeklemmt um den Roller den Saft abzudrehen - Spannungsfreies Arbeiten finde ich sicherer...
Nun habe ich mal alle Steckverbindungen abgezogen, mit Druckluft durchgepustet und alle Kabel entwirrt. Nun sind sie nicht mehr verdreht und haben genug Platz und Länge, um sich locker zu bewegen, wenn der Lenker voll nach links und rechts eingeschlagen wird. Alle Steckverbindungen werden mit bewusstem KLICK Geräusche zusammengesteckt und mit wenigen Kabelbindern festgemacht.
Nachdem die OP geglückt ist, Frontverkleidung inkl. Steckverbindungen für Licht angebaut, Akku vollgeladen und Probefahrt gemacht...
Alles wieder OK