Warnung vor elektroroller-futura

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Pottdriver
Beiträge: 78
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 22:04
Roller: Futura Classic Li
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor elektroroller-futura

Beitrag von Pottdriver »

Eine Firma kann nicht immer alles leisten . Ob sie nicht will oder nicht kann sei dahin gestellt.Eine direkte Warnung auszusprechen kann u.U. hier schon den Strafbestand der üblen Nachrede erfüllen.Anzeige und Unterlassungsklagen können folgen,ggf. Schadensersatzforderungen.Deshalb ist sowas mit Vorsicht zu schreiben.Ich sehe mich hier nicht als Fürsprecher der Fa. Futura und habe auch keinerlei anderweitige Fallinteressen.
Ich selbst habe keine negativen Erfahrungen mit besagter Firma,da der Classico tiptop läuft.Die Lieferung war sehr pünktlich und bis auf die lädierte Umverpackung gab es nichts zu beanstanden.Ich hoffe unabhängig vom TE ,das ich die Dienste von Futura auch weiterhin nicht benötige.
Gruß Pottdriver

Vespanarr
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Jul 2023, 17:19
Roller: Falcon 3400
PLZ: 35085
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor elektroroller-futura

Beitrag von Vespanarr »

Der Versuch, für den Falcon Futura 3400 (gekauft in 2021) einen Stahlrahmen, der durch einen Unfall verzogen ist, als Ersatzteil zu bekommen, schlug in Deutschland, Österreich und China fehl. Die Nachhaltigkeit scheint bei den Im-Exporteuren keine Rolle zu spielen. Also Augen und Ohren auf beim Kauf.

slothorpe
Beiträge: 561
Registriert: Do 4. Jul 2019, 14:14
Roller: Classico LI in schwarz, selbst gebautes Lasten-Pedelec
PLZ: 10717
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor elektroroller-futura

Beitrag von slothorpe »

Leute, was erwartet Ihr, ihr kauft einen Roller der mit teurem Akku deutlich billiger ist als ein Pedelec/e-Bike…. Ein Roller der in China kaum 1000€ im VK kostet, Herstellkosten natürlich deutlich geringer..

You get what you pay for…

Ich habe inzwischen den zweiten Roller von Futura im Einsatz, wenn man das Ding pflegt und die eventuellen kleineren Probleme selbst behebt, hat man ein günstiges und zuverlässiges Verkehrsmittel…

Wer mehr will muss mehr bezahlen…

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1762
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor elektroroller-futura

Beitrag von Afunker »

Auch die Chinesen kochen ihren Reis mit Wasser...
Wer das in all den Jahren nicht gemerkt haben sollte:
Fasst alle Hersteller und Importeure, bauen (egal was) nur so weit vom Material, dass zumindest das Teil die Garantiezeit überlebt und dann Schluss!
Du sollst nicht mehr wie zu Zeiten der DDR, deine Simson selbst reparieren können, Ersatzteile bei jeder Dorfwerkstatt bekommen.
Ich sah das in den letzten Jahren vielfach im Repaircafe, z.B. bei Tintenstrahldruckern.
So ist das auch hier im E-Roller Bereich.
Die EU will das nun eindämmen, indem 10 Jahre lang, der Hersteller Ersatzteile bereit halten muss....
Bestimmt werden die Hersteller dann auf den VK da was draufschlagen?
Also nicht gleich auf den Importeur schimpfen, wenn man mal ein "Montagsgefährt" erwischt haben sollte....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste