Von einer Vespa zum NIU

AndreBI

Von einer Vespa zum NIU

Beitrag von AndreBI »

Hallo in die Gemeinde.

Ich bin André, 28, aus Bielefeld und fahre "noch" eine Vespa LX50 2T aus 2013 als Erstbesitzer. Mittlerweile hab ich mit dem Schätzchen über 8tsdn Kilometer gemacht.
Da ich im Januar diesen Jahres umgezogen bin, steht der Vespa nun leider kein Tiefgaragenstellplatz mehr zur Verfügung und auch sonst gibt es hier keine Unterstellmöglichkeit.

Daher bin ich letzte Woche auf NIU gestoßen und habe mir den M1 Pro nun ausgesucht, um weiterhin per Roller ein paar kleine Erledigungen fahren zu können. Laden kann ich sogar bei uns im Keller und der M1 passt perfekt in den Fahrstuhl. Somit muss der NIU nicht draußen stehen und dies hat mich nun zu dem Entschluss gebracht, meine geliebte Vespa zu verkaufen. Am Donnerstag wird diese abgeholt und so habe ich ein gutes Startkapital für den NIU.

Morgen werde ich mir bei einem Händler hier in Bielefeld mal den M1 anschauen. Ausgesucht hab ich Ihn mir in blau.
Mal sehen wie die Verhandlungen so laufen. :D

Ich bin total begeistert von der reichhaltigen Ausstattung und freue mich auf ein gutes Miteinander hier. Bin noch in diversen anderen Foren angemeldet.

So das reicht erstmal. ;)

Vagabund
Beiträge: 40
Registriert: So 23. Sep 2018, 08:32
Roller: NIU M+
PLZ: 33
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Von einer Vespa zum NIU

Beitrag von Vagabund »

Hallo Andre!

Ich bin der Michael, 34, und ebenfalls aus Bielefeld.

Dann schauste morgen bestimmt bei Quad Company vorbei. ;)
Ich habe mir dort meinen M+ gekauft. Kann ich dir sehr empfehlen. Kostet kaum mehr aus der M1 Pro, und hat dafür Scheibenbremsen (vorne und hinten) für mehr Sicherheit, und die Reichweite ist auch nochmal größer. Aber du kannst dich da super beraten lassen. Sind alle sehr nett da :)

LG

AndreBI

Re: Von einer Vespa zum NIU

Beitrag von AndreBI »

Hi Michael,

Du hast Recht, ich fahre morgen mal zu Quad Company. Die haben den M1 Pro auch noch in blau. :)

Über den M+ habe ich auch schon nachgedacht, passt dann aber leider nicht mehr in den Fahrstuhl und müsste so wieder auf dem Stellplatz von unserem Auto parken, was ich mit dem M1 Pro vermeiden wollte, zumindest wenn ich länger nicht fahre.

AndreBI

Re: Von einer Vespa zum NIU

Beitrag von AndreBI »

So ich bin nun Besitzer eines NIU M1 Pro in blau inklusive Fußmatte, 100€ Rabatt und Abholung am Freitag dieser Woche. :)

Meine Vespa ist ja seit gestern verkauft und wird m Donnerstag abgeholt.

Hab dann heute die Vespa noch abgemeldet und den NIU angemeldet und auch schon das neue Kennzeichen mitgenommen.

Nach einer knappen Stunde sehr guter Beratung, stand meine Entscheidung fest.

Ich freu mich auf den NIU. :)
Dateianhänge
261DEF30-98D5-42E3-8A2B-587F2EA1ECFA.jpeg
2208C043-0AC2-41F9-ABDE-BB283E36D9A4.jpeg
506F4202-E062-48C0-96AA-83484F44405B.jpeg

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Von einer Vespa zum NIU

Beitrag von Patrick3331 »

Gratulation zum M1 und viel Spaß beim elektrischen Fahren!

p.s.: Finde es klasse, dass es Roller mit Farbe gibt. Nicht immer das gleiche langweilige Schwarz, Silber, Weiß wie bei den Blechbüchsen!

Mit zur Farbe! :lol:

joschi2009
Beiträge: 78
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 19:33
Roller: Hawk 3000 Li, NIU NGT, NIU NPRO, NIU M+ Sport
PLZ: 67547
Kontaktdaten:

Re: Von einer Vespa zum NIU

Beitrag von joschi2009 »

Auch von mir allzeit gute Fahrt!

Das Blau sieht aber auch echt gut aus.

AndreBI

Re: Von einer Vespa zum NIU

Beitrag von AndreBI »

Danke euch Beiden. Ich hatte Blau und Grau auf dem Zettel, da ich aber auf Farben die auffallen stehe, hat mir das Blau sofort zugesagt. Meine Vespa war in einem schönen Türkis lackiert. :)

Yoshi
Beiträge: 14
Registriert: Fr 28. Dez 2018, 08:51
PLZ: 13189
Kontaktdaten:

Re: Von einer Vespa zum NIU

Beitrag von Yoshi »

Am besten finde ich sowie die Begründung zum Umstieg auf eRoller. Muss ja in den Fahrstuhl passen ^^

Das Blau hat auf jeden Fall etwas. Ich habe nach 500ccm Quad und Motorrad den Umstieg auf den Niu nicht bereut.
Ich finde es super nicht an die tanke zu müssen und lade meist im Büro und gut ist ^^

Auf jeden Fall allzeit gute Fahrt !!! Und Achtung die anderen Menschen hören einen nicht. Hier im Berlin wird man häufig komisch angeschaut, obwohl das in Berlin nichts neues ist.

Benutzeravatar
Nobu
Beiträge: 254
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 18:40
Roller: M1 pro
PLZ: 83...
Kontaktdaten:

Re: Von einer Vespa zum NIU

Beitrag von Nobu »

@andré
Ein herzliches Grüß Gott ist dem Südosten der Republik, gerade noch nicht Tirol.
Die im Vergleich winzige Gemeinde der M1PRO Fahrer hier im Forum freut sich über jede Verstärkung.
Gruß Nobu

Heikeflitzt
Beiträge: 124
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 19:38
Roller: Yadea g5 in rot
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Von einer Vespa zum NIU

Beitrag von Heikeflitzt »

Herzlich willkommen!
Auch ich bin glücklicher m1 pro Fahrer und finde den kleinen einfach super! Er ist wunderbar händelbar und auch der nur 8 kg schwere Akku, den ich nicht aus irgendwelchen Tiefen hervorholen muss, ist für mich klasse. Reichweite ist für mich absolut ausreichend- Optik toll, was will man mehr?
Viel Spaß damit!
Ich habe ihn in rot, aber das Blau ist auch ein Traum!

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste