Converting former Rental

Antworten
PennIsMightier
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19. Jan 2024, 00:49
Roller: Niu N series (former rental)
PLZ: 94116
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Converting former Rental

Beitrag von PennIsMightier »

Hello All
I used to work for a company that rented NIU N series scooters as a mechanic. We had some scooters that had 1500w motors & some with 3000w motors. Both were dual battery setups. 1500w scooters probably purchased in 2018-19 & the 3000w scooters 2019-2020. I was able purchase one of the old scooters that has a 3000w motor when they went out of business. I would like to make it perform better & be more like one purchased for private ownership (key for "ignition", steering lock for security, more speed, remote unlock/start, app access, etc.). Since this was a rental unit there is no information as to what model it is. I know most of what I need can be purchased on AliExpress. Currently I use a H1 to turn on & off the scooter.

I have 2 FOCs that work with my scooter.
1) Labeled as N1SP-QS-3000W-M9 Part#10203164 has 1 mode maximum speed of around 48 km/h (30 mph) was our standard FOC in the rentals. I have a FOC file for this motor but does anyone know what model this FOC is for? I was not able to find the part associated to a model.
2) Labeled as NGT-3000W 70KM M9 Part#10203064 It runs slightly better with 2 modes with top speeds of 37 km/h (22 mph) & 68 km/h (41 mph) in each mode. I've confirmed it as a NGT FOC. This was salvaged from a demo moped from NIU but not part of the rental fleet. I do not have a FOC file for this.

I would like to flash these FOCs to unlock their modes & performance. As stated above I do have some FOC files from work but 1 is for the 1500w FOC & the other is for the 3000w FOC both are speed limited to 48 km/h (30 mph). I did see that there is the FOCNGT80.bin but I haven't found a link for it. Does anyone have any FOC files for these controllers? Even the default files will probably be better than what I currently have. I've found a few files in this forum FOCN45.bin & FOCN55.bin. For those of you that has flashed your FOCs with these files were these just for 1500w FOCs or did 3000w FOCs work as well. If anyone wants to try out my FOC files I can post them.

I am located in the United States & my apologies for not posting in German

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2327
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Converting former Rental

Beitrag von Mr.Eight »

PennIsMightier hat geschrieben:
Fr 26. Jan 2024, 12:05


I am located in the United States & my apologies for not posting in German
hi PennIsMightier,

welcome to our forum.

Translated with deepl dot com

Hallo an alle
ich habe früher als Mechaniker für eine Firma gearbeitet, die Roller der NIU N-Serie vermietet hat. Wir hatten einige Roller, die 1500w Motoren hatten und einige mit 3000w Motoren. Beide waren Dual-Batterie-Setups. Die 1500-W-Roller wurden wahrscheinlich 2018-19 gekauft und die 3000-W-Roller 2019-2020. Ich konnte einen der alten Roller mit einem 3000-Watt-Motor kaufen, als sie das Geschäft aufgaben. Ich würde ihn gerne leistungsfähiger machen und mehr wie einen für den Privatgebrauch gekauften machen (Schlüssel für "Zündung", Lenkradschloss für Sicherheit, mehr Geschwindigkeit, Fernentriegelung/-start, App-Zugang usw.). Da dies eine Mieteinheit war, gibt es keine Informationen darüber, welches Modell es ist. Ich weiß, dass das meiste, was ich brauche, auf AliExpress gekauft werden kann. Derzeit benutze ich einen H1, um den Roller ein- und auszuschalten.

Ich habe 2 FOCs, die mit meinem Scooter funktionieren.
1) N1SP-QS-3000W-M9 Part#10203164 hat einen Modus mit einer Höchstgeschwindigkeit von ca. 48 km/h (30 mph) und war unser Standard-FOC für die Vermietung. Ich habe eine FOC-Datei für diesen Motor, aber weiß jemand, für welches Modell diese FOC ist? Ich konnte keine Zuordnung des Teils zu einem Modell finden.
2) Beschriftet als NGT-3000W 70KM M9 Part#10203064 Er läuft etwas besser mit 2 Modi mit Höchstgeschwindigkeiten von 37 km/h (22 mph) & 68 km/h (41 mph) in jedem Modus. Ich habe es als ein NGT FOC bestätigt. Es wurde von einem Vorführmoped von NIU geborgen, war aber nicht Teil der Mietflotte. Ich habe keine FOC-Datei für dieses Moped.

Ich würde diese FOCs gerne flashen, um ihre Modi und Leistung freizuschalten. Wie oben erwähnt, habe ich einige FOC-Dateien von der Arbeit, aber eine ist für die 1500w FOC und die andere für die 3000w FOC, beide sind auf 48 km/h (30 mph) begrenzt. Ich habe gesehen, dass es die Datei FOCNGT80.bin gibt, aber ich habe keinen Link dafür gefunden. Hat jemand irgendwelche FOC-Dateien für diese Controller? Sogar die Standarddateien werden wahrscheinlich besser sein als das, was ich derzeit habe. Ich habe ein paar Dateien in diesem Forum gefunden FOCN45.bin & FOCN55.bin. Für diejenigen von euch, die ihre FOCs mit diesen Dateien geflasht haben, waren diese nur für 1500w FOCs oder funktionierten auch 3000w FOCs. Wenn jemand meine FOC-Dateien ausprobieren möchte, kann ich sie posten.

Ich befinde mich in den Vereinigten Staaten und entschuldige mich dafür, dass ich nicht auf Deutsch posten kann.
Bild

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste