Trinity Jupiter 2023 Test, Kauf und Erfahrungen

Antworten
Helge
Beiträge: 14
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 08:59
Roller: Jupiter SL
PLZ: 31832
Kontaktdaten:

Re: Trinity Jupiter 2023 Test, Kauf und Erfahrungen

Beitrag von Helge »

EMopp hat geschrieben:
So 6. Aug 2023, 11:48
Hallo Roller Gemeinde :)

ein weiterer Zwischenbericht. Inzwischen ohne Probleme über 700 km gefahren, außer dass ich es einmal geschafft habe den Roller
restlos leer zu fahren und 3 km vor der Haustür liegen blieb :oops:

Tipp: ab 15% dringend angeraten und ab 10% Akkuladung zwingend (weil es dann ratzfatz gen Ende geht) die nächstgelegene Steckdose suchen! Ich hatte das Glück, dass mir auf der Landstraße 200m weiter ein freundlicher Gastwirt seine Garagensteckdose für eine kurze Zwischenladung zur Verfügung stellte.

Akku Ladung bei Stillstand: 4%
Kilometerstand: 188 km (30% Stadt / 70% Landstraße)
.
IMG_20230609.jpg
.

Die erste Garantie Wartung konnte ich erst bei 700 km durchführen lassen. Für Trinity kein Problem, wenn Trinity dazu informiert wird und der Roller einwandfrei läuft. Auch die freundliche Werkstatt in D'dorf (BOSCH Dienst auf der Oststraße) hatte an meinem Jupiter nichts zu bemängeln.

Windschild

Ich bin testweise mal ohne Schild gefahren und wie Motorradfahrern ja bekannt, ist es mitunter angenehmer ohne statt mit einem unzureichenden (diesem) Schild zu fahren. Ich kann mir vorstellen, dass dies neben der zu schmalen Form auch daran liegt, dass unter dem Schild ebenfalls Fahrtluft durchgeführt wird und die ohnehin schon vorhanden Turbulenzen am Helm zusätzlich verstärken.
.
IMG_20230609_190739.JPG
.
IMG_20230609_143858.jpg
.
Längeres Fahren über 100 km/h auf einem Roller macht ohnehin kaum Spaß, also kann ich auf den Schild auch verzichten.
Da das Teil aber ohne Schild nicht wirklich gut aussieht, habe ich mir von Trinity ein B-Waren Schild kommen lassen und werde es a la CE 04 auf ein reines Zierschild verkleinern. Mal schaun wann ich dazu komme und ich werde natürlich berichten.
In welchen Modus bist du die 188 KM gefahren ? komme meist um die 110 mit zwischen stop druch arbeit in stufe 2

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste