Internal Battery low
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Mi 22. Mär 2023, 08:56
- Roller: UNU Scooter Pro
- PLZ: 7
- Kontaktdaten:
Internal Battery low
Hallo,
wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem schonmal hatte bei seinem Scooter und zwar zeigt mir der Display die ganze Zeit an das die interne Batterie leer sei obwohl sie nicht leer ist. Der Support selbst hat sich die Daten zum Scooter angeschaut und bestätigt das die interne Batterie voll ist. Selbst nach fünf Neustarts wie es mir vom Support empfohlen wurde bleibt die Meldung. Ich hatte die gleiche Meldung schon einmal gehabt im Februar, daraufhin stand der Scooter eine Woche lang in der Stadt, da ich ihn nicht bewegen konnte. Als er abgeholt und in die Werkstatt gebracht werden sollte, stellte sich heraus das die Meldung weg war als wäre nichts gewesen. Somit konnte der Transporter den Scooter nicht mitnehmen da die Meldung nicht mehr da war und ich sonst selbst den Transport zahlen müsste.
Es handelt sich um einen UNU Scooter Pro 4kw
Hat jemand eine Lösung für mein Problem oder die gleiche Erfahrung gemacht?
wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem schonmal hatte bei seinem Scooter und zwar zeigt mir der Display die ganze Zeit an das die interne Batterie leer sei obwohl sie nicht leer ist. Der Support selbst hat sich die Daten zum Scooter angeschaut und bestätigt das die interne Batterie voll ist. Selbst nach fünf Neustarts wie es mir vom Support empfohlen wurde bleibt die Meldung. Ich hatte die gleiche Meldung schon einmal gehabt im Februar, daraufhin stand der Scooter eine Woche lang in der Stadt, da ich ihn nicht bewegen konnte. Als er abgeholt und in die Werkstatt gebracht werden sollte, stellte sich heraus das die Meldung weg war als wäre nichts gewesen. Somit konnte der Transporter den Scooter nicht mitnehmen da die Meldung nicht mehr da war und ich sonst selbst den Transport zahlen müsste.
Es handelt sich um einen UNU Scooter Pro 4kw
Hat jemand eine Lösung für mein Problem oder die gleiche Erfahrung gemacht?
-
- Beiträge: 13
- Registriert: Fr 20. Aug 2021, 07:47
- Roller: Uno 2.0 3000
- PLZ: 68519
- Kontaktdaten:
Re: Internal Battery low
Mein Unu hat auch diverse Meldungen angezeigt. Zum Schluss wurde die interne Batterie getauscht und alles ist wieder wie erwartet.
Meine Fehler waren:
1. Die interne Batterie wird während der Fahrt vollgeladen
2. Wenn voll, verschwindet das Ladezeichen (Blitz über Batterieemblem) auf der Anzeige
3. Die interne Batterie entlädt sich aber während der Fahrt, die Anzeige dafür zeigt dies an (Kapazität Batterieemblem sinkt)
4. Neues laden der internen Batterie nur nach raus/rein des großen Akkus bei Fahrtunterbrechung
5. Der Roller fällt ca. 2 Stunden nach dem entfernen des großen Akkus in den Ruhemodus
6. Warnung kommt: Interne Batterie niedrig !!!
7. Weiterhin: Die interne Batterie lässt das Frontlicht nach einschalten des Rollers flackern
BG
Mike
Meine Fehler waren:
1. Die interne Batterie wird während der Fahrt vollgeladen
2. Wenn voll, verschwindet das Ladezeichen (Blitz über Batterieemblem) auf der Anzeige
3. Die interne Batterie entlädt sich aber während der Fahrt, die Anzeige dafür zeigt dies an (Kapazität Batterieemblem sinkt)
4. Neues laden der internen Batterie nur nach raus/rein des großen Akkus bei Fahrtunterbrechung
5. Der Roller fällt ca. 2 Stunden nach dem entfernen des großen Akkus in den Ruhemodus
6. Warnung kommt: Interne Batterie niedrig !!!
7. Weiterhin: Die interne Batterie lässt das Frontlicht nach einschalten des Rollers flackern
BG
Mike
-
- Beiträge: 65
- Registriert: Fr 19. Nov 2021, 10:41
- PLZ: 44
- Kontaktdaten:
Re: Internal Battery low
Bei mir geht es jetzt auch los, dass er mir im Display anzeigt, dass die interne Batterie leer sei, obwohl der Hauptakku eingelegt ist.
Ein Flackern des Vorderlichtes könnte ich auch schon feststellen.
Zwischendurch zeigt er mir den internen Akku aber auch wieder als "voll" an.
Dann werde ich morgen auch Mal den Support bemühen.
Was mich ansich aber mehr nervt, ist dass sich immer wieder lockernde Lenkkopflager...
Ein Flackern des Vorderlichtes könnte ich auch schon feststellen.
Zwischendurch zeigt er mir den internen Akku aber auch wieder als "voll" an.
Dann werde ich morgen auch Mal den Support bemühen.
Was mich ansich aber mehr nervt, ist dass sich immer wieder lockernde Lenkkopflager...
-
- Beiträge: 215
- Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
- PLZ: 10559
- Kontaktdaten:
Re: Internal Battery low
Genau die gleichen Probleme! Könnte es Firmware sein?
- Chris de Fork
- Beiträge: 86
- Registriert: Fr 3. Mai 2019, 22:22
- Roller: UNU Scooter Pro(3 KW, blau),(4 KW, grün), vorher UNU Classic
- PLZ: 10315
- Wohnort: Berlin - Lichtenberg
- Kontaktdaten:
Re: Internal Battery low
Ich kenne das Problem auch. Hatte ich im Vergangenen Jahr schon einmal und jetzt ist mein ePeter auch bei Peter in der Werkstatt. Er fragte mich ob ich im Regen gefahren bin. Das könnte also erklären, dass er bei dir nach einer Woche wieder fuhr, ohne etwas zu machen.der.lasse hat geschrieben: ↑So 11. Jun 2023, 23:46Hallo,
wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem schonmal hatte bei seinem Scooter und zwar zeigt mir der Display die ganze Zeit an das die interne Batterie leer sei obwohl sie nicht leer ist. Der Support selbst hat sich die Daten zum Scooter angeschaut und bestätigt das die interne Batterie voll ist. Selbst nach fünf Neustarts wie es mir vom Support empfohlen wurde bleibt die Meldung. Ich hatte die gleiche Meldung schon einmal gehabt im Februar, daraufhin stand der Scooter eine Woche lang in der Stadt, da ich ihn nicht bewegen konnte. Als er abgeholt und in die Werkstatt gebracht werden sollte, stellte sich heraus das die Meldung weg war als wäre nichts gewesen. Somit konnte der Transporter den Scooter nicht mitnehmen da die Meldung nicht mehr da war und ich sonst selbst den Transport zahlen müsste.
Es handelt sich um einen UNU Scooter Pro 4kw
Hat jemand eine Lösung für mein Problem oder die gleiche Erfahrung gemacht?
Frage ist nur, was für ein Teil ist da vom Wasser betroffen. Wenn mein Roller fertig ist, werde ich das in der Werkstatt abfragen.
- Chris de Fork
- Beiträge: 86
- Registriert: Fr 3. Mai 2019, 22:22
- Roller: UNU Scooter Pro(3 KW, blau),(4 KW, grün), vorher UNU Classic
- PLZ: 10315
- Wohnort: Berlin - Lichtenberg
- Kontaktdaten:
Re: Internal Battery low
Update: Ich kann meinen ePeter heute abholen. Die Werkstatt sagte mir etwas von einem verrosteten USB Kabel das die Kommunikation zwischen zwei Computern sicherstellt.Chris de Fork hat geschrieben: ↑Di 15. Aug 2023, 08:37Ich kenne das Problem auch. Hatte ich im Vergangenen Jahr schon einmal und jetzt ist mein ePeter auch bei Peter in der Werkstatt. Er fragte mich ob ich im Regen gefahren bin. Das könnte also erklären, dass er bei dir nach einer Woche wieder fuhr, ohne etwas zu machen.der.lasse hat geschrieben: ↑So 11. Jun 2023, 23:46Hallo,
wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem schonmal hatte bei seinem Scooter und zwar zeigt mir der Display die ganze Zeit an das die interne Batterie leer sei obwohl sie nicht leer ist. Der Support selbst hat sich die Daten zum Scooter angeschaut und bestätigt das die interne Batterie voll ist. Selbst nach fünf Neustarts wie es mir vom Support empfohlen wurde bleibt die Meldung. Ich hatte die gleiche Meldung schon einmal gehabt im Februar, daraufhin stand der Scooter eine Woche lang in der Stadt, da ich ihn nicht bewegen konnte. Als er abgeholt und in die Werkstatt gebracht werden sollte, stellte sich heraus das die Meldung weg war als wäre nichts gewesen. Somit konnte der Transporter den Scooter nicht mitnehmen da die Meldung nicht mehr da war und ich sonst selbst den Transport zahlen müsste.
Es handelt sich um einen UNU Scooter Pro 4kw
Hat jemand eine Lösung für mein Problem oder die gleiche Erfahrung gemacht?
Frage ist nur, was für ein Teil ist da vom Wasser betroffen. Wenn mein Roller fertig ist, werde ich das in der Werkstatt abfragen.
Keine Ahnung von was er sprach. Ich frage nachher persönlich nach
- _SoP_
- Beiträge: 77
- Registriert: Mi 29. Jun 2022, 08:30
- Roller: unu 2, 4kW, >3900km
- PLZ: 85622
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Internal Battery low
Das ist interessant, gerne lese ich später Details! Danke vorab!
- Chris de Fork
- Beiträge: 86
- Registriert: Fr 3. Mai 2019, 22:22
- Roller: UNU Scooter Pro(3 KW, blau),(4 KW, grün), vorher UNU Classic
- PLZ: 10315
- Wohnort: Berlin - Lichtenberg
- Kontaktdaten:
Re: Internal Battery low
2. Update: also ich konnte meinen ePeter gestern wieder funktionstüchtig abholen.Chris de Fork hat geschrieben: ↑Mi 16. Aug 2023, 07:06Update: Ich kann meinen ePeter heute abholen. Die Werkstatt sagte mir etwas von einem verrosteten USB Kabel das die Kommunikation zwischen zwei Computern sicherstellt.Chris de Fork hat geschrieben: ↑Di 15. Aug 2023, 08:37Ich kenne das Problem auch. Hatte ich im Vergangenen Jahr schon einmal und jetzt ist mein ePeter auch bei Peter in der Werkstatt. Er fragte mich ob ich im Regen gefahren bin. Das könnte also erklären, dass er bei dir nach einer Woche wieder fuhr, ohne etwas zu machen.der.lasse hat geschrieben: ↑So 11. Jun 2023, 23:46Hallo,
wollte mal fragen ob jemand das gleiche Problem schonmal hatte bei seinem Scooter und zwar zeigt mir der Display die ganze Zeit an das die interne Batterie leer sei obwohl sie nicht leer ist. Der Support selbst hat sich die Daten zum Scooter angeschaut und bestätigt das die interne Batterie voll ist. Selbst nach fünf Neustarts wie es mir vom Support empfohlen wurde bleibt die Meldung. Ich hatte die gleiche Meldung schon einmal gehabt im Februar, daraufhin stand der Scooter eine Woche lang in der Stadt, da ich ihn nicht bewegen konnte. Als er abgeholt und in die Werkstatt gebracht werden sollte, stellte sich heraus das die Meldung weg war als wäre nichts gewesen. Somit konnte der Transporter den Scooter nicht mitnehmen da die Meldung nicht mehr da war und ich sonst selbst den Transport zahlen müsste.
Es handelt sich um einen UNU Scooter Pro 4kw
Hat jemand eine Lösung für mein Problem oder die gleiche Erfahrung gemacht?
Frage ist nur, was für ein Teil ist da vom Wasser betroffen. Wenn mein Roller fertig ist, werde ich das in der Werkstatt abfragen.
Keine Ahnung von was er sprach. Ich frage nachher persönlich nach
Wie schon angekündigt, haperte es nur an der USB Kabel-Verbindung zwischen dem Display am Lenker und dem Hauptcomputer unter dem Tritt.
Peter hat mir das anhand eines Models super erklärt.
Wenn wir im Regen mit dem Roller fahren, kann unterhalb des Displays sich Regenwasser sammeln und eindringen, was dann an dem USB Kabel, bzw. an der Lenkvorrichtung hinter der Verkleidung nach unten zum Computer läuft. Das Wasser sammelt sich dann unter Anderem an der USB Steckverbindung oberhalb des Computers und die fängt dort an zu gammeln.
Peter und seine Kollegen haben den neuen Stecker nun mit Silicon abgedichtet und mit Schaumstoff die Öffnung unterhalb des Displays und die Abdeckung im Fußbereich gegen Wassereintritt abgedichtet. Das sollte helfen.
Er hat aber auch gesagt, dass es möglich ist, das der Computer auch schon Wasser innen abbekommen hat und in den nächsten Wochen deshalb aussteigen könnte. Noch funktioniert er aber einwandfrei.
Ich bin gespannt.
- _SoP_
- Beiträge: 77
- Registriert: Mi 29. Jun 2022, 08:30
- Roller: unu 2, 4kW, >3900km
- PLZ: 85622
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Internal Battery low
Danke für die Info. Also ein echter Fehler im Design "hinter den Kulissen". Außen hui, innen pfui. Schade.
-
- Beiträge: 215
- Registriert: Di 18. Aug 2020, 19:58
- PLZ: 10559
- Kontaktdaten:
Re: Internal Battery low
Also bei mir stimmt die App Anzeige, die Roller Anzeige und alles einfach nicht mehr. Niemand weiß was richtig ist.
16% in Ruhezustand, dann geht der an und hat 100%. Wird in Minutentakt leerer und lädt nicht auf... Heute dachte er es ist bei Null, nach Neustart wieder 100...
Mann...
@mike64646
Was ist bei dir nun der IST Zustand, du beschreibst ganz gut das Problem.
16% in Ruhezustand, dann geht der an und hat 100%. Wird in Minutentakt leerer und lädt nicht auf... Heute dachte er es ist bei Null, nach Neustart wieder 100...
Mann...
@mike64646
Was ist bei dir nun der IST Zustand, du beschreibst ganz gut das Problem.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 9 Gäste