Rücktritt vom Kaufvertrag // UNU absolute Vollkatastrophe

Antworten
bananastudio
Beiträge: 6
Registriert: Di 28. Jun 2022, 13:36
Roller: unu 4kw
PLZ: 75173
Kontaktdaten:

Rücktritt vom Kaufvertrag // UNU absolute Vollkatastrophe

Beitrag von bananastudio »

hallo freunde...

wir haben einen unu 4kw seit letzten sommer und sind vom roller an sich begeistert. wenn denn keine probleme auftreten ... und die treten zu hauf auf. die aux batterie hat andauernd probleme gemacht, dann hat das bluetooth modul andauernd die verbindung verloren dann lies der roller sich gar nicht mehr einschalten. dann ging das licht im winter manchmal nicht an, lenkopflager löst sich immer... der roller im neuzustand ist ein traum, aber leider ist zumindest unser model nicht besonders verlässlich.

als ich den roller eines tages einschalten wollte, ging gar nichts mehr. er steht jetzt seit zwei monaten in der werkstatt und unu kriegt es nicht hin die passenden ersatzteile zu liefern... ich warte händeringend auf ein display. alles andere wurde schon ausgetauscht, controller board, aux batterie, kabel... das display ist jetzt die letzte "fehlerquelle".

kommunikation der werkstatt mit unu tech per whatsapp absolute katastrophe. als kunde wird man beim support nur hingehalten und ein ticket wird geschrieben aber mitarbeiter von unu kümmern sich nicht um ihre kunden. man kann auch niemanden von unu direkt erreichen. man muss egal was man macht immer hinterhertelefonieren.


ich habe beschlossen jetzt vom kaufvertrag zurückzutreten, ich hab habe kulanterweise noch einen "dritten" reparatur versuch abgewartet aber da sich bei unu niemand um nichts kümmert muss ich nach zwei monaten rollerstilllstand in der werkstatt die reissleine ziehen.


hat jemand erfahrung mit dem rücktritt bei unu ? der support mitarbeiter hatte gemeint ich solle einfach das formular auf der unu seite nutzen aber ich mache mir sorgen dass es einfach in der versenkung verschwindet und wie üblich keine reaktion darauf stattfindet. die zweite option wäre das einfach anwaltlich mit fristsetzung zu erledigen.


danke für eure antworten.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 2013
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt vom Kaufvertrag // UNU absolute Vollkatastrophe

Beitrag von conny-r »

Einschreiben per Rückschein ist die sichere Variante.
Gruß Conny

Benutzeravatar
_SoP_
Beiträge: 77
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 08:30
Roller: unu 2, 4kW, >3900km
PLZ: 85622
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt vom Kaufvertrag // UNU absolute Vollkatastrophe

Beitrag von _SoP_ »

Habe ich auch versucht, über die Schlichtungsstelle, die auf der unu-Seite angegeben ist. Es erfolgte - kein Wunder - KEINERLEI Reaktion seitens unu.
Der Laden ist in meinen Augen ein Unding.

Viele Grüße
Gernot

bananastudio
Beiträge: 6
Registriert: Di 28. Jun 2022, 13:36
Roller: unu 4kw
PLZ: 75173
Kontaktdaten:

Re: Rücktritt vom Kaufvertrag // UNU absolute Vollkatastrophe

Beitrag von bananastudio »

also dann doch einfach per anwalt :D schade anfangs dache ich echt ne coole firma aber nun ja :D

Antworten

Zurück zu „Unu“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste