den CE04 auf den Hauptständer wuchten
- Mr XKL
- Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
- PLZ: 14
Re: den CE04 auf den Hauptständer wuchten
…ich sitze auf, rücke so weit es geht Richtung hinteren Höcker (backrest2) und mit einem kräftigen Schwung des Oberkörpers von hinten nach vorne kriege ich den CE vom Hauptständer (85kg Kampfgewicht)…
Ich habe den Roller im Winter immer auf dem Hauptständer, da ich so gut wie gar nicht fahre und die Reifchen entlasten möchte (gleichwohl das imho auch überbewertet wird, meine Harley steht mit ihren 360kg seit 11 Jahren auf dem Seitenständer, ich habe noch die ersten Reifen drauf, da eiert rein gar nix - ja, ich bin nur 13Tsd km in 11 Jahren gefahren, und nun hatte der TÜV das letzte Mal seine Nase gerümpft und mir prophezeit, dass ich 2024 damit nicht mehr die begehrte Plakette erhalten werde)
Grüße
Ich habe den Roller im Winter immer auf dem Hauptständer, da ich so gut wie gar nicht fahre und die Reifchen entlasten möchte (gleichwohl das imho auch überbewertet wird, meine Harley steht mit ihren 360kg seit 11 Jahren auf dem Seitenständer, ich habe noch die ersten Reifen drauf, da eiert rein gar nix - ja, ich bin nur 13Tsd km in 11 Jahren gefahren, und nun hatte der TÜV das letzte Mal seine Nase gerümpft und mir prophezeit, dass ich 2024 damit nicht mehr die begehrte Plakette erhalten werde)
Grüße
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
jo, und nun überlege mal, wie sich das bei der 360kg-Harley mit Deinen 85kg anfühlen würde, so sind bei mir momentan (fast) die Verhältnisse.
Aber auch mit gut 60kg habe ich das nicht geschafft. Oder vielleicht bei einem von fünf Versuchen.
Gruß,
Norbert
jo, und nun überlege mal, wie sich das bei der 360kg-Harley mit Deinen 85kg anfühlen würde, so sind bei mir momentan (fast) die Verhältnisse.
Aber auch mit gut 60kg habe ich das nicht geschafft. Oder vielleicht bei einem von fünf Versuchen.
Gruß,
Norbert
- Mr XKL
- Roller: Blu:s XT950; BMW CE 04
- PLZ: 14
Neeneenee, das Eisenschwein möchte ich lieber nicht von einem Hauptständer wuchten wollen, aber eigentlich auch nicht rauf…
Aber wer weiß, vielleicht gibt es da irgendeinen guten Trick, den wir noch nicht erfasst haben…zumindest aufsitzend sehe ich da nichts weiter, was die Sache vereinfachen würde
Grüße
Aber wer weiß, vielleicht gibt es da irgendeinen guten Trick, den wir noch nicht erfasst haben…zumindest aufsitzend sehe ich da nichts weiter, was die Sache vereinfachen würde
Grüße
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Moin,
es geht ja, nur eben nicht drauf sitzend oder stehend. Seitlich stehend geht es ja, ist nur nicht vergnügungssteuerpflichtig.
Ich bin jetzt nicht traurig oder so. Das Ding ist schwer und ich bin es normal schon nicht und jetzt erst recht nicht. Das ist nunmal so. Dafür ist meine Statur gut für die Reichweite
Ich brauche den Hauptständer praktisch nicht, also kein Problem und in ein paar Monaten werde ich hoffentlich auch wieder etwas mehr auf den Rippen haben.
Es soll sich nur kein Leichtgewicht denken, er mache was falsch. Mit >80kg steht man nunmal anders davor und der Vergleich mit der Harley macht es vielleicht deutlich.
Ich schiebe das Ding auch nicht durch die Gegend sondern rangiere nur drauf sitzend.
Mit etwas Bedacht ist das alles kein Problem und auch ein <300kg-Roller würde mir da keine Angst machen.
Gruß,
Norbert
es geht ja, nur eben nicht drauf sitzend oder stehend. Seitlich stehend geht es ja, ist nur nicht vergnügungssteuerpflichtig.
Ich bin jetzt nicht traurig oder so. Das Ding ist schwer und ich bin es normal schon nicht und jetzt erst recht nicht. Das ist nunmal so. Dafür ist meine Statur gut für die Reichweite
Ich brauche den Hauptständer praktisch nicht, also kein Problem und in ein paar Monaten werde ich hoffentlich auch wieder etwas mehr auf den Rippen haben.
Es soll sich nur kein Leichtgewicht denken, er mache was falsch. Mit >80kg steht man nunmal anders davor und der Vergleich mit der Harley macht es vielleicht deutlich.
Ich schiebe das Ding auch nicht durch die Gegend sondern rangiere nur drauf sitzend.
Mit etwas Bedacht ist das alles kein Problem und auch ein <300kg-Roller würde mir da keine Angst machen.
Gruß,
Norbert
- CE04
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
Wenn es das Wetter zulässt mach ich Euch ein Video vom Auf und eines vom Abwuchten - versprochen
Ich sehe es tatsächlich so daß das nur vom Timing abhängt aber gut Ihr seht es im Zusammenhang mit Eurem Gewicht.
Mein Vorschlag daher... Abwarten und zusehen.
Ich sehe es tatsächlich so daß das nur vom Timing abhängt aber gut Ihr seht es im Zusammenhang mit Eurem Gewicht.
Mein Vorschlag daher... Abwarten und zusehen.
- CE04
Sodaleee,
Hier kommt das versprochene Video zum auf und abbocken des CE04.
Gleich vorweg... ich bin kein Youtuber der das ständig macht und gut drauf hat
Für weitere Fragen bin ich immer offen aber nochmals, es funktioniert gaaanz leicht wenn man das Timing drauf hat
Hier geht´s zum Video: https://mfriedl.synology.me/file/sharing/6rVWWfHfy
PS: Ihr könnt den Film runterladen.
Dann solltet Ihr in Euren Download Ordner sehen wo Ihr die Filmdatei aufrufen könnt um es anzusehen.
Hier kommt das versprochene Video zum auf und abbocken des CE04.
Gleich vorweg... ich bin kein Youtuber der das ständig macht und gut drauf hat
Für weitere Fragen bin ich immer offen aber nochmals, es funktioniert gaaanz leicht wenn man das Timing drauf hat
Hier geht´s zum Video: https://mfriedl.synology.me/file/sharing/6rVWWfHfy
PS: Ihr könnt den Film runterladen.
Dann solltet Ihr in Euren Download Ordner sehen wo Ihr die Filmdatei aufrufen könnt um es anzusehen.
- davidflorian
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
Danke
Fürs Aufbocken bekommst du mit Wohlwollen eine 4-. Eigentlich ne glatte 5. Weißt du wieso?
Abblocken sieht bei dir echt easy aus. Du wiegst 80 Kilo und bist gefühlt 2 Meter groß?
Fürs Aufbocken bekommst du mit Wohlwollen eine 4-. Eigentlich ne glatte 5. Weißt du wieso?
Abblocken sieht bei dir echt easy aus. Du wiegst 80 Kilo und bist gefühlt 2 Meter groß?
- callmeuhu
- Roller: Brammo Enertia
- PLZ: 4
- Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
@CE04
du tust dich leichter, wenn du stabile Sohlen an den Schuhen hast (zB Sicherheitsschuhe oder Motorradstiefel)
sonst sieht das ordentlich aus
du tust dich leichter, wenn du stabile Sohlen an den Schuhen hast (zB Sicherheitsschuhe oder Motorradstiefel)
sonst sieht das ordentlich aus
meine Rasselbande
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia
- CE04
Okay Leute, ich hab mir echt keinen Applaus erwartet aber die Tipps mit Sicherheitsschuhen erheitern mich sehr.
Erstens hab ich das aus dem Stegreif gemacht und der Roller stand leicht abschüssig nach rechts weil die Strasse da bompiert ist aber das soll keine Ausrede sein.
Ihr habt´s ja beim zweiten Anlauf gesehen wie es normaler Weise klappt.
Gebt Euch nen Ruck uns macht Euch nicht ins Hemd.
Okay 80kg sind nicht gleich 80kg - Muskeln sind eben schwer
Bevor jetzt noch einer zum Ablästern beginnt... zeigt her Euer Video den Bock aufzustellen
Kleiner Tipp noch - je weiter Ihr hinten steht und voll drauf latscht erst dann hochziehn und es klappt wie von alleine
Erstens hab ich das aus dem Stegreif gemacht und der Roller stand leicht abschüssig nach rechts weil die Strasse da bompiert ist aber das soll keine Ausrede sein.
Ihr habt´s ja beim zweiten Anlauf gesehen wie es normaler Weise klappt.
Gebt Euch nen Ruck uns macht Euch nicht ins Hemd.
Okay 80kg sind nicht gleich 80kg - Muskeln sind eben schwer
Bevor jetzt noch einer zum Ablästern beginnt... zeigt her Euer Video den Bock aufzustellen
Kleiner Tipp noch - je weiter Ihr hinten steht und voll drauf latscht erst dann hochziehn und es klappt wie von alleine
-
- Roller: BMW CE 04
- PLZ: 27
Also CE04,
Du bist mir mit dem Video viel sympathischer geworden.
Lg auf dem verregneten Norden
Du bist mir mit dem Video viel sympathischer geworden.
Lg auf dem verregneten Norden