Erfahrungen als Zweiradler

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
STW
Beiträge: 7398
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen als Zweiradler

Beitrag von STW »

Bei Schultergelenken kenne ich mich nicht aus. Aber normalerweise sagt der Orthopäde wahlweise "Ende der Behandlung" oder "Kontrolle in xx Monaten". Und der EK3 ist ein schöner Roller, da sollte man sich nicht kirre machen lassen

Und zu den Zeugen: ich habe ca. 5 Zeugenaussagen in der Polizeiakte, und danach gibt es kein vertun mehr. Erfreulicherweise decken sich deren Aussage mit meinen Erinnerungen, wobei die noch ein paar zusätzliche Details wahrgenommen haben. Mir war z.B. im Nachgang nicht mehr bewußt, wann ich meinen Helm abgesetzt habe. Laut Zeugenaussage ist der direkt nach dem Aufprall geflogen und hat dem Gegner noch auf die Motorhaube gehauen.

Nun habe ich also weiterhin "frei". Bis auf die Stimme im Hinterkopf, die mir einflüstert "Nur nicht maikäfern" geht es mir dabei recht ordentlich (manchmal ziept es, aber das ist aushaltbar), wenngleich ich meinem Airsoft-Hobby im Moment nicht nachgehen kann, und die Leiter zum Kirschen pflücken tabu ist.
Im Krankenhaus habe ich in der Orthopädischen Leute kennengelernt, die hatte es schlimmer getroffen. Da bin ich gut bei weg gekommen.
RGNT V2 ab 01/23 > 10000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Stivikivi
Beiträge: 4061
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen als Zweiradler

Beitrag von Stivikivi »

Heute war ein grandioser Tag. Musste 2 Idioten auf der Autobahn ausweichen das nächste mal trete ich gegen die scheiß Karren. Der eine hat nicht mal gebremst und wollte mich abdrängen.

Wird echt Zeit das ich die Motorrad Dashcam anbaue.

Für alle die Interesse haben ist eine 4K Dashcam Vantrue F1.

https://youtu.be/SRi750H9vVo

Zumindest sollte man die Leute erwischen wenn Sie einen schon umnieten.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4

Bild Zero SR/S ZF15.6

der niederrheiner
Beiträge: 1290
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen als Zweiradler

Beitrag von der niederrheiner »

Ich würde gegen einen fahrenden Pkw nicht treten wollen. Auch wenn es einem in den Stiefeln kitzelt. Das endet nicht gut.

Wie ein Kollege im 3radler schrieb, aus der Sicht der PKW-FahrerInnen, ist der Platzbedarf eines 2 oder 3rädrigen Mopeds der einer senkrechten Rasierklinge. . .

Stivikivi
Beiträge: 4061
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen als Zweiradler

Beitrag von Stivikivi »

der niederrheiner hat geschrieben:
So 9. Jul 2023, 18:08
Ich würde gegen einen fahrenden Pkw nicht treten wollen. Auch wenn es einem in den Stiefeln kitzelt. Das endet nicht gut.

Wie ein Kollege im 3radler schrieb, aus der Sicht der PKW-FahrerInnen, ist der Platzbedarf eines 2 oder 3rädrigen Mopeds der einer senkrechten Rasierklinge. . .
Wenn anzeigen was bringen würden wäre ich schon befriedigt. So fährt der Idiot aber weiter ohne über sein Fehlverhalten nachzudenken oder gar es zu ändern.

Im Auto hätte ich jetzt ein paar Taler mehr in der Tasche.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4

Bild Zero SR/S ZF15.6

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen als Zweiradler

Beitrag von tgsrt »

Stivikivi hat geschrieben:
So 9. Jul 2023, 17:46
Heute war ein grandioser Tag. Musste 2 Idioten auf der Autobahn ausweichen das nächste mal trete ich gegen die scheiß Karren. Der eine hat nicht mal gebremst und wollte mich abdrängen.

Wird echt Zeit das ich die Motorrad Dashcam anbaue.

Für alle die Interesse haben ist eine 4K Dashcam Vantrue F1.

https://youtu.be/SRi750H9vVo

Zumindest sollte man die Leute erwischen wenn Sie einen schon umnieten.
Das habe ich bei 4Rädern auch oft genug, das problem ist glaube ich ehr, dass einige Zeitgenossen mit dem Straßenverkehr an sich total überfordert sind und in einen totalen Tunnelblick /-wahrnehmung verfallen.

der niederrheiner
Beiträge: 1290
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen als Zweiradler

Beitrag von der niederrheiner »

Stivikivi hat geschrieben:
So 9. Jul 2023, 18:13
der niederrheiner hat geschrieben:
So 9. Jul 2023, 18:08
Ich würde gegen einen fahrenden Pkw nicht treten wollen. Auch wenn es einem in den Stiefeln kitzelt. Das endet nicht gut.

Wie ein Kollege im 3radler schrieb, aus der Sicht der PKW-FahrerInnen, ist der Platzbedarf eines 2 oder 3rädrigen Mopeds der einer senkrechten Rasierklinge. . .
Wenn anzeigen was bringen würden wäre ich schon befriedigt. So fährt der Idiot aber weiter ohne über sein Fehlverhalten nachzudenken oder gar es zu ändern.

Im Auto hätte ich jetzt ein paar Taler mehr in der Tasche.
Das hat weniger mit Anzeigen zu tun. Mehr mit der eigenen Unversehrtheit. Dem PKW is das egal, deinem Fuss weniger. Wahrscheinlich packste dich bei der Aktion auch noch auf‘s Fressbrett. . .


Stephan

Stivikivi
Beiträge: 4061
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen als Zweiradler

Beitrag von Stivikivi »

Wahrscheinlich 🤣
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4

Bild Zero SR/S ZF15.6

greifswald
Beiträge: 264
Registriert: So 30. Jan 2022, 10:17
Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
PLZ: 451
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen als Zweiradler

Beitrag von greifswald »

Jau. Ich hatte heute auch zwei SpezialistInnen:
.Dortmund:
Taxi vor mir ist bei knallroter Ampel noch rüber. Also von weitem war sie schon rot. Also nicht "mal eben" rübergehuscht, sondern so richtig lange rot.

Und in Bochum:
Innerstädtisch zweispurig. Sie wollte mich zur Seite drücken, als ich links auf der Fahrspur an ihr vorbei wollte. Hupen brachte vorsichtiges Zurücklenken auf ihre Spur. Sie geriet aber immer wieder auf die 2 Spur, so dass ich lieber hinter ihr blieb, obwohl sie 35 anstelle 50kmh gefahren ist. Später habe ich gesehen, dass sie intensiv mit ihrem Handy beschäftigt war. Ich fand besonders erschreckend, dass sie nach meinem Hupen nicht das Handy weggeworfen hat, da ihr dann ja klar war, dass sie die Situation nicht unter Kontrolle hat.

Anzeigen bringt schon etwas. Habe ich als Radfahrer mal gemacht, als ein Autofahrer neben mir einem Loch ausgewichen ist und mich touchiert hat.

Der Polizist war sehr interessiert und bat mich mehrfach nachzusehen, ob ich nicht doch Schäden hätte.

Der Autofahrer hat auf die Anzeige vernünftig reagiert und sich entschuldigt. Dafür war die Sache für mich auch erledigt.

Selbst wenn man an ein Arschloch gerät, so hat dieser erst einmal einen bösen Brief daheim oder einen netten Polizisten vor der Tür. Um zukünftige Scherereien zu verhindern, wird er hoffentlich 2* schauen.

Im Nachhinein ärgere ich mich etwas, dass ich das Nummernschild der Handyfrau nicht habe. Hoffentlich fährt sie niemand über den Haufen.

STW
Beiträge: 7398
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen als Zweiradler

Beitrag von STW »

Ihr registriert noch in Dortmund, ob jemand über eine rote Ampel fährt? Das ist in Berlin mittlerweile Kavaliersdelikt, jeden Tag mehrfach zu sehen. Andererseits gibt es auf einigen Straßen auch "rote Wellen" - um es mal nett zu sagen: die Berliner tun was, um die Autofahrer zu ärgern.
RGNT V2 ab 01/23 > 10000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

der niederrheiner
Beiträge: 1290
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen als Zweiradler

Beitrag von der niederrheiner »

Apropo „Rot“. Die Rot-Blitzer machen erst bei echtem Rot ein Bild. Dann ist in der Regel wohl der Lappen weg. Der Herr Polizist zieht dich aber schon raus, wenn man bei „Hell-Orange“ noch über die Kreuzung huscht.

Bei „Orange“ ist nur noch die Kreuzung zu räumen, nicht mehr reinzufahren. Deswegen gibt es dann, bisher, nur Punkte.




Nachdem ich mal 'n Polizisten wg. mich Abdrängens angezeigt hab, hatte ich mit seinen Kollegen viel Spass dahingehend. . .


Stephan

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jackiequela und 4 Gäste