Der Unfall: Vorbereitung, Durchführung, Erfolgskontrolle

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Stivikivi
Beiträge: 4061
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Der Unfall: Vorbereitung, Durchführung, Erfolgskontrolle

Beitrag von Stivikivi »

der niederrheiner hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 14:03
Bei Körperverletzung und Unfallflucht, wird der Staatsanwalt doch auf jeden Fall aktiv. . .


Stephan
Ob da was bei rum kommt ist die Frage. Meistens wirds nur ernst wenn es gegen den Staat geht zum Beispiel bei Steuerhinterziehung etc.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4

Bild Zero SR/S ZF15.6

STW
Beiträge: 7398
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Unfall: Vorbereitung, Durchführung, Erfolgskontrolle

Beitrag von STW »

Ich wäre zufrieden, wenn der erwischt wurde. Dann ist der Führerschein weg und kommt bestenfalls nur mit MPU wieder. Sowas gehört nicht auf die Straße.

Ich denke, es wird zwei Verfahren geben können, strafrechtlich und zivilrechtlich. Neben all den Kostenaufwänden kommen ja noch Dinge wie Schmerzensgeld, der Brötchengeber will den Lohnausfall ersetzt haben, die Berufsgenossenschaft wird das Geld für die Behandlungen wiederhaben wollen, ggf. kommt noch die Krankenkasse, und Roller, Helm, Brille, Jacke, ... und zerschnittene Kleidung usw. müssen ja nun auch ersetzt werden. Fahrtkosten zu den Behandlungen, ggf. noch Haushaltshilfe, ggf. in 2 Jahren Nachoperation, ..., das läppert sich.
Mit Orgel spielen ist in den nächsten Wochen nicht zu rechnen, wann ich wieder die Kraft in der Hand habe um die RGNT fahren zu können ist ungewiss.
RGNT V2 ab 01/23 > 10000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Markus Sch.
Beiträge: 1178
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Der Unfall: Vorbereitung, Durchführung, Erfolgskontrolle

Beitrag von Markus Sch. »

Ich weiß nicht ich denke ein Augenblick der Unachtsamkeit kann passieren ohne das man gleich ein schlechter Mensch sein muss. Es kann jedem passieren. Fahren ist nun mal sehr gefährlich. Ich will es nicht entschuldigen. Nur sagen das es jedem passieren kann. Wichtig ist voll bei der Sache zu sein. Aber allein durch das Radio, persönliche Gedanken oder IT im Auto können Menschen schon abgelenkt werden. Oder durch den/die Beifahrer etc. Man ist sich im Alltag der Gefahr nicht bewusst.

Stivikivi
Beiträge: 4061
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Der Unfall: Vorbereitung, Durchführung, Erfolgskontrolle

Beitrag von Stivikivi »

Markus Sch. hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 14:33
Ich weiß nicht ich denke ein Augenblick der Unachtsamkeit kann passieren ohne das man gleich ein schlechter Mensch sein muss. Es kann jedem passieren. Fahren ist nun mal sehr gefährlich. Ich will es nicht entschuldigen. Nur sagen das es jedem passieren kann. Wichtig ist voll bei der Sache zu sein. Aber allein durch das Radio, persönliche Gedanken oder IT im Auto können Menschen schon abgelenkt werden. Oder durch den/die Beifahrer etc. Man ist sich im Alltag der Gefahr nicht bewusst.
Das mag ja sein aber abhauen geht gar nicht. Hatte auch schon mehrfach dieses Erlebnis aber lediglich im ruhenden Verkehr. Dank Zeugen und Dashcams habe ich die Leute aber immer erwischt. MPU oder sonstiges wegen Fahrer Flucht gab es dagegen Nie. Seitdem der Grundsatz Hauptsache ich komme auf meine Kosten und wenn dem Staat sowas nicht interessiert hoffe ich persönlich drauf das denen das gleiche mal widerfährt und man ggf dann auf den Kosten sitzen bleibt vlt regt das dann zum Umdenken an.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4

Bild Zero SR/S ZF15.6

Markus Sch.
Beiträge: 1178
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Der Unfall: Vorbereitung, Durchführung, Erfolgskontrolle

Beitrag von Markus Sch. »

Ja sicher. Abhauen geht nicht.

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Der Unfall: Vorbereitung, Durchführung, Erfolgskontrolle

Beitrag von callmeuhu »

Markus Sch. hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 14:33
Oder durch den/die Beifahrer etc. Man ist sich im Alltag der Gefahr nicht bewusst.
genau. vor drei Tagen morgens durch eine 30er Zone, nebenan wird für die Kirmes aufgebaut., von rechts kam der unu. Der hat NULL mitbekommen, dass ich da von rechts kam, nur um haaresbreite nicht in der Beifahrertüre vom Peugeot 106 eingeschlagen bin :evil:

Da wäre jedes Kind, auftauchend zwischen den parkenden Autos mausetot gewesen, bei so einem ASOZIALEN Verhalten :!:

Autofahren ist für viele mittlerweile eine NEBENTÄTIGKEIT geworden, weil der Karren ja fast von selber fährt

Genesungswünsche richtung Charite und ins Ländle :)
Zuletzt geändert von callmeuhu am Sa 22. Apr 2023, 15:13, insgesamt 3-mal geändert.
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Stivikivi
Beiträge: 4061
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Der Unfall: Vorbereitung, Durchführung, Erfolgskontrolle

Beitrag von Stivikivi »

Markus Sch. hat geschrieben:
Sa 22. Apr 2023, 14:44
Ja sicher. Abhauen geht nicht.
Dafür sind wir immerhin versichert. Ist schon gut das wir hier einen Haftpflichtzwang im Bereich kfz haben. Bringt natürlich nichts wenn derjenige ein Auto bewegt ohne Versicherungsnachweis aber das ist dann von der kriminellen Energie wieder ne ganz andere Hausnummer ähnlich wie alkoholisiert fahren etc.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4

Bild Zero SR/S ZF15.6

STW
Beiträge: 7398
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Unfall: Vorbereitung, Durchführung, Erfolgskontrolle

Beitrag von STW »

Das Abhauen geht nicht - aber bei Körperverletzung wird dem wohl anders nachgegangen als bei einer Parkplatzrempelei.
Dass ein Unfall passieren kann, das habe ich auch nie jemandem krumm genommen. Und ich habe auch mal mit dem Auto einen kleinen Blechschaden verursacht durch Fehleinschätzung einer Situation. Kein Mensch ist fehlerfrei. Angefressen wäre ich aber bei Alkohol, Drogen oder Fahruntauglichkeit aus sonstigen Gründen, und halt bei Fahrerflucht.

Heute gab es erstmal Post von der Versicherung, aufgrund meines Anrufes am Montag. Ich konnte nicht herauslesen, dass sich der Versicherungsnehmer da schon proaktiv gemeldet hat. Auch das ist ein Unding. Als ich den Blechschaden verursacht habe hatte meine Versicherung innerhalb von 24 Stunden die Schadensmeldung mit Fotos usw., und ich habe meinen Unfallgegner entsprechend informiert.
RGNT V2 ab 01/23 > 10000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Stivikivi
Beiträge: 4061
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Der Unfall: Vorbereitung, Durchführung, Erfolgskontrolle

Beitrag von Stivikivi »

Ist schon mal positiv das es eine gültige Versicherung gibt.
Ja natürlich ist es Parkplatzrempler was anderes als ne Körperverletzung aber wer beim Parkplatzrempler abhaut der Haut erst recht bei Körperverletzung ab.

Ich bin gespannt wie es bei dir weitergeht hoffe natürlich im guten Sinne. Erstmal den körperlichen Sollzustand bestmöglich wiederherstellen und danach die materiellen Schäden regulieren. Psyche sollte hoffentlich nicht verletzt sein also das du jetzt Angst hast dich im Straßenverkehr zu bewegen.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4

Bild Zero SR/S ZF15.6

STW
Beiträge: 7398
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Unfall: Vorbereitung, Durchführung, Erfolgskontrolle

Beitrag von STW »

Von der Psyche her ärgert mich das gute Wetter heute und dass ich nicht mit der RGNT fahren konnte. Ansonsten habe ich eine Familie, die mich voll unterstützt:
Frau: Schickt ein Meme mit "Ein kranker Mann macht soviel Arbeit wie vier kleine Kinder".
Sohn kommentiert ein Foto mit einer der Wundnähte mit "Echte Männer haben längere Narben".
Die Schwester "Ich kann Dir auch die Trombosespritze setzen - Du hast genug Bauchfett, da treffe ich keine lebenswichtigen Organe", vorher "Soll ich Dir die Noten von Ravels Klavierkonzert für die linke Hand mitbringen?"
Ich: "Ich kann leider nicht soviel im Haushalt helfen wie sonst" - Frau "noch weniger als vorher geht doch gar nicht".

Von daher werde ich von allen Seiten gut aufgebaut. :D
RGNT V2 ab 01/23 > 10000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jackiequela und 6 Gäste