und hier gleich meine zweite Frage zu meinem Roller-Conversion-Projekt (erste Frage hier). Ich möchte einen Benzinroller in einen Elektroroller umbauen. Hier die Rahmendaten des Conversion-Projektes:
- Basisfahrzeug: steht noch nicht fest, wahrscheinlich ein Yamaha-Roller
- Antrieb: Bürstenloser Radnabenmotor im Hinterrad, ca. 3KW
- Batterie: LiFePo4, 40Ah, 48V. Die Zellen am liebsten von A123, eventuell aber auch (aus Kostengründen) von BMI oder (aus Platzgründen) die großen Zellen von Thundersky. Das muss ich mir noch überlegen.
- Wichtigste Ziele (in dieser Reihenfolge): lange Batterielebensdauer, hohe Reichweite, Umbaukosten in vernünftigem Rahmen
Freue mich über Feedback – bitte nur auf diese Frage bezogen. Sonst bin ich überfordert ). Danke!
Matthias
PS: Wenn jemand hier im Raum Stuttgart sich mit LiFePo4, Batterietechnologie oder Elektrofahrzeugen auskennt und mir behilflich sein möchte (der Spaß an der Sache steht im Vordergrund, aber kostenlos soll es natürlich nicht sein) – bitte gerne melden: roller.conversion@gmx.de