Scooter verändern!

Forum für alles über Elektroscooter
Antworten
ClockX

Scooter verändern!

Beitrag von ClockX »

Hallo Leute, ich bin neu hier und stell mich mal kurz bei euch vor!

Also, ich bin der Patrick, 20 Jahre jung und komme aus Rheine (liegt bei Münster).
Zur Zeit bin ich in der Ausbildung zum Elektroniker...

Soo, nun habe ich wieder langeweile und brauche nochn Hobby ;D

Also, ich wollt mir von Ebay einen Elektro Roller kaufen, ich möcht auf jeden einen haben, der einen stink normalen City-Roller ähnelt, Sitz und alles möcht ich nicht haben..

Meine Vorstellungen,
schneller machen. (Hier schon die erste Frage, hält der Trafo dass aus, wenn ich statt der 24 V 4,5AH) Batterie gleich 2x 24V 18AH in Reihe schalte? Eigentlich müsste der ja dann schon ein wenig schneller laufen. Allerdings denke ich sind das statt 16 KMH dann erst 20-25 KMh. Also wollt ich evt den Trafo neu wickeln, wenn ich den überhaupt ausgebaut bekomme.

Ich möchte die 2 Batterien direkt aufm Trittbett vor dem Lenker in einer kleinen selbstgebauten Holzbox verstauen, wo dann auch ein kleiner Miniverstärker Platz finden wird (60 Watt, ~20-30Watt Sinus) und dann noch einen Auto LS dran..

Unterbodenbeleuchtung bau ich mir aus LED's selbst. Auf Rücklicht und alles verzichte ich, ist nur Fun und auf die Zulassung verzichte ich auch ;D

Was haltet ihr von meinem Projekt? Unterstützt ihr mich mit Meinungen etc.? Freue mich auf positive Beiträge von euch!

Hier noch ein Link, der Scooter sagt mir zu..
ich hoffe, dass Ebay hier erlaubt ist... -> http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... u/29346179

Liebe Grüße,
Patrick

STW
Beiträge: 7381
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Scooter verändern!

Beitrag von STW »

Erste Frage: welcher Trafo? Die Ladegeräte sind Schaltnetzteile, und der Controller für den Motor arbeitet üblicherweise pulsweitenmoduliert.
RGNT V2 ab 01/23 > 9000km