Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Sehr spannend,
schönes Motörchen hast du da 60V, 6000W mit 72V = Speed .... freu mich schon auf die ersten Fahreindrücke von dir.
BMS hast du ja mit Display bestellt?
Schon ne Idee wie du das Display verbauen willst?
Mit Tacho via Hall Signal vom Controller oder Motor?
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- Joehannes
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Hab ich wohl übersehen, dann ist der Motor für diesen Fury nicht ideal. Funktioniert
zwar, aber falsche Option. Beim BMS wirst Du mir wohl bitte über die Schulter schauen müssen. Wenn nix dagegen spricht würde ich Variante Volker bevorzugen.
zwar, aber falsche Option. Beim BMS wirst Du mir wohl bitte über die Schulter schauen müssen. Wenn nix dagegen spricht würde ich Variante Volker bevorzugen.
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Einen 60V Motor mit 72V zubetreiben sollte kein Problem darstellen. Mit dem Standardcontroller wirst du unter Volllast wohl Anfahrknarzen bis 35km/h haben. Ich betreibe einen 48V Motor mit Sinuscontroller an 72V - funktioniert einwandfrei. Nur, deine 40Ah LiFePo4 Zellen werden mit 100A ganz schön zu kämpfen haben.
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Sehe ich mehr als Vorteil an, da du wie gesagt mehr Speed rausholen kannst. Voraussetzung ist, der Akku macht das mit, aber nachdem du ja die Ströme im Kelly so limitieren kannst wie du möchtest kann nix schief gehen.Hab ich wohl übersehen, dann ist der Motor für diesen Fury nicht ideal. Funktioniert
zwar, aber falsche Option.
Übrigens, ich hab 72V Motörchen und betreibe den auch mit 81,4V (voll 92,4)
Ist selbstverständlichBeim BMS wirst Du mir wohl bitte über die Schulter schauen müssen
Natürlich spricht da nix gegen, fühle mich geehrt.Wenn nix dagegen spricht würde ich Variante Volker bevorzugen.
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Meine SCP 4040 laufen zwar jetzt schon langfristig mit dieser 72V Variante am 60V
Motörchen. Da habe ich auch keine Bedenken.
Bleiben wir aber jetzt noch bei der Feinabstimmung des neuen Controllers.
Das greifen der Reku war etwas stärker und stressiger als vorher. Ebenso die die
Spannung höher, um die 82,3V. Bin mir aber jetzt nicht sicher wie es vorher bei
geladenen Akku war. Bin damit ja erst 10km gefahren.
Die Zellen kommen unter viel Last noch nicht tiefer als 3V. Muss die Anzeige der Zellen
aber wechseln, da ich gleichzeitig nur mit dem Monitor 3x4 Zellen beobachten kann.
Oft sind es aber die Badboys die ich dabei beobachte. Die letzten 3 Blöcke.
Motörchen. Da habe ich auch keine Bedenken.
Bleiben wir aber jetzt noch bei der Feinabstimmung des neuen Controllers.
Das greifen der Reku war etwas stärker und stressiger als vorher. Ebenso die die
Spannung höher, um die 82,3V. Bin mir aber jetzt nicht sicher wie es vorher bei
geladenen Akku war. Bin damit ja erst 10km gefahren.
Die Zellen kommen unter viel Last noch nicht tiefer als 3V. Muss die Anzeige der Zellen
aber wechseln, da ich gleichzeitig nur mit dem Monitor 3x4 Zellen beobachten kann.
Oft sind es aber die Badboys die ich dabei beobachte. Die letzten 3 Blöcke.
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Ha Joehannes, ich hatte es Dir ja versichert, dass der KEB72801X viel besser zum Thunder-Fury passt als der unleidige KBL72201
Bin noch gespannt auf Deine V-Max mit dem KEB gegenüber dem KBL mit demselben Motor, vielleicht ist Deiner hallseitig besser getimed als es meiner war...
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Heute früh waren es im Tacho 77km/h, GPS eher 72km/h. Aber nur kurze Strecke und morgentlichen Temps.
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Ja, das deckt sich leider mit meinem verflossenen KEB72801X - 72 bis 74 echte km/h. Wieviel ging er vorher maximal?
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Nicht schneller als 79km/h laut Tacho. Manchmal hat er die 80iger Marke gekrazt.
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Re: Erider Fury 5000 Watt Bj. 2010 72V 40AH GBS
Bin jetzt bei Fahrstrecke ca. 20km, idealerweise guter Testbericht für die Zellbelastung.
Da der Monitor bei Fahrt nicht einsehbar ist, aber die stärkste Belastung der
Zellen fixiert halte ich mich ans Cockpit und fixiere unter
der Last die 70V. Natürlich
leuchtet die Warnleuchte in erschreckendem Rot schon ab 72V. Kann mich aber mal jetzt. Keine Zelle geht bei 70V unter 2,85V.
Werde dies jetzt ausreizen bis ca. 30km.
@Matthias
natürlich unter H
Hat die Warnleuchte einen Poti?
Da der Monitor bei Fahrt nicht einsehbar ist, aber die stärkste Belastung der
Zellen fixiert halte ich mich ans Cockpit und fixiere unter
der Last die 70V. Natürlich
leuchtet die Warnleuchte in erschreckendem Rot schon ab 72V. Kann mich aber mal jetzt. Keine Zelle geht bei 70V unter 2,85V.
Werde dies jetzt ausreizen bis ca. 30km.
@Matthias
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