GK-183 Umbau auf Sky Energy, 60Ah LiFePo4
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Re: GK-183 Umbau auf Sky Energy, 60Ah LiFePo4
Schließe mich den Gratulanten an
Jetzt hast Du wirklich ein neues "Tier", das sich auch gewichtsseitig ganz anders verhält. Und mit 20A laden hat auch was!
Angeblich erlaubt mein neues BMS bis zu 30A, aber das lasse ich mal noch schön blieben. Bin froh, wenn mein E-Pferdchen überhaupt zuverlässig jeden morgen "satt" zum Leben erwacht
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Re: GK-183 Umbau auf Sky Energy, 60Ah LiFePo4
Die 1 Milliohm gelten ja nur für eine Zelle, bei Dir sind also schon über 20 Milliohm verbaut. Und dann auch nur bei Temperaturen ab 20° aufwärts, im vollgeladenen Zustand, ..., also kurzum, der Wert ist ebenso zu verstehen wie manch chinesischer Tacho
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Re: GK-183 Umbau auf Sky Energy, 60Ah LiFePo4
Ja am Liebsten würde ich auch schon bald umrüsten wenn ich das hier so lese, aber es wäre doch noch zu schade um meine Bleiklötze und die kurzen Strecken die ich zur Arbeit wirklich fahre - reicht mir das eigentlich auch noch so wie es ist.
Aber irgendwann kommt auch meine Aktion in diese Richtung, will mir aber nicht so viel Arbeit damit machen
Die fertigen 12V Lithium Blöcke hab ich mir ja schon aus dem Kopf geschlagen und die Spardose wird schon gefüllt für die nächste Generation.
Auf meiner Wunschliste stehen da die A123s oder so eine "Büchse der Pandora".
Was aber noch viel schlimmer ist, das mich jetzt der Vertreter von Zero angeschieben hat und mir mitteilte das die Firma Motorad Lust hier bei mir gleich um die Ecke Zero Händler geworden ist. Lechts Einen Proberitt werde ich da bald mal machen
Bei Motorrad Lust habe ich schon in deren Anfängen vor 30 Jahren schon einige 650 bis 1200 Kubikkisten verbraten und die haben mich immer hervorragend supportet.
Als ich noch Junggeselle war konnte ich mir noch so alle Spirenzchen erlauben aber jetzt hat meine bessere Hälfte den Daumen auf unserem Sparschwein
Wenn ich den Kampf allerdings gewinne, dann steht auch vielleicht schon bald eine Zero S – Street vor der Tür
Ich möchte lieber Samstags auf die Intermot, da mir die Sonntage zu voll von Menschen sind
Aber irgendwann kommt auch meine Aktion in diese Richtung, will mir aber nicht so viel Arbeit damit machen
Die fertigen 12V Lithium Blöcke hab ich mir ja schon aus dem Kopf geschlagen und die Spardose wird schon gefüllt für die nächste Generation.
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Was aber noch viel schlimmer ist, das mich jetzt der Vertreter von Zero angeschieben hat und mir mitteilte das die Firma Motorad Lust hier bei mir gleich um die Ecke Zero Händler geworden ist. Lechts Einen Proberitt werde ich da bald mal machen
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- dexter
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Re: GK-183 Umbau auf Sky Energy, 60Ah LiFePo4
Saubere Arbeit, gut um die Widrigkeiten herum improvisiert, tolles Ergebnis! Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch und...
...5000 W, 60 V, 60 Ah...
...natürlich meine ausdrückliche Neidbekundung
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Michael
Twizy Technic (80 km/h; 13 kW) ..... 23.622 km / 2.383 kWh => 10,1 kWh/100km
Emco Novum-Li (45 km/h; 3 kW) ..... 3.923 km / 203 kWh => 5,2 kWh/100km
(Stand: 10/2014, Verbrauch ab Steckdose)
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Re: GK-183 Umbau auf Sky Energy, 60Ah LiFePo4
Von mir natürlich auch Herzlichen Glückwunsch zum Projekt!
Ich hätte natürlich einiges anders gemacht (weil ich halt stur und blöd bin ), aber ehrlich Hut ab vor Deiner Konsequenz und Kompetenz!
Gruß
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Re: GK-183 Umbau auf Sky Energy, 60Ah LiFePo4
Nee, die Akkus sind's nicht, die hätte ich auch nicht kleiner gezaubert.
Ich hätte halt auf die Balancer verzichtet.
Aber ich will das hier gar nicht diskutieren, weil ich das ja nur aus zweiter Hand habe.
Wenn bei mir mal dieser Umbau ansteht, dann werde ich berichten.
Gruß
Ich hätte halt auf die Balancer verzichtet.
Aber ich will das hier gar nicht diskutieren, weil ich das ja nur aus zweiter Hand habe.
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Gruß
- Joehannes
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Re: GK-183 Umbau auf Sky Energy, 60Ah LiFePo4
Ich will jetzt den Erfolg von Alfred nicht schmälern. Es ist ja eigentlich perfekt gelöst. Aber nur für den Eigenbedarf und hier Belesene.
Eine Laie hätte jetzt Scheißangst auf dem Donnervogel zu fahren.
Da wir ja die Balancer nur zum Laden brauchen hätte auch ich auf die interne Lösung verzichtet. Viele Wege führen nach Rom. Jeder geht halt seinen
Eigenen. Eine Überladung der Zellen sollte auf alle Fälle vermieden werden und ein sicheres Ladegerät hat ja auch seine Macken.
Ohne wirkliche Aufsicht ist es schwierig eine Alltagslösung zu finden. Auch wenn es piepst oder blinkt, nicht immer kann man reagieren und den Stecker
notfalls ziehen. Es wird also immer verschiedene Wege geben eine Ladung zu gestalten. Eine Balancierung der Zellen durch Balancer, ICharger oder Einzelladung
ist ein zeitliches Muss auch wenn die Balancer fest beim Laden auf den Zellen sitzen.
Nochmals Respekt an Alfred das so durchgezogen zu haben. Es ist ja auch eine Geldfrage, bei welcher Summe stehen wir hier eigentlich Alfred? $$$ oder €€€
Eine Laie hätte jetzt Scheißangst auf dem Donnervogel zu fahren.
Da wir ja die Balancer nur zum Laden brauchen hätte auch ich auf die interne Lösung verzichtet. Viele Wege führen nach Rom. Jeder geht halt seinen
Eigenen. Eine Überladung der Zellen sollte auf alle Fälle vermieden werden und ein sicheres Ladegerät hat ja auch seine Macken.
Ohne wirkliche Aufsicht ist es schwierig eine Alltagslösung zu finden. Auch wenn es piepst oder blinkt, nicht immer kann man reagieren und den Stecker
notfalls ziehen. Es wird also immer verschiedene Wege geben eine Ladung zu gestalten. Eine Balancierung der Zellen durch Balancer, ICharger oder Einzelladung
ist ein zeitliches Muss auch wenn die Balancer fest beim Laden auf den Zellen sitzen.
Nochmals Respekt an Alfred das so durchgezogen zu haben. Es ist ja auch eine Geldfrage, bei welcher Summe stehen wir hier eigentlich Alfred? $$$ oder €€€
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Re: GK-183 Umbau auf Sky Energy, 60Ah LiFePo4
Alfred ich hab ja nur 20AHler verbauen können. Und bei 20 AH geht das wirklich viel schneller. Deswegen habe ich sie auf 3,6.V selektieren lassen.
Wenn ich mich beim e-Max rantraue werden es wohl 60plus werden. Obwohl ich jetzt vom e-Max fahrtechnisch nicht so überzeugt bin. Aber von der Verarbeitung.
Meine MTL EB-042 sind momentan der Renner schlechthin. Die halt ich aber noch etwas im Hintergrund.
Wenn ich mich beim e-Max rantraue werden es wohl 60plus werden. Obwohl ich jetzt vom e-Max fahrtechnisch nicht so überzeugt bin. Aber von der Verarbeitung.
Meine MTL EB-042 sind momentan der Renner schlechthin. Die halt ich aber noch etwas im Hintergrund.
Re: GK-183 Umbau auf Sky Energy, 60Ah LiFePo4
Was genau meinst Du?Joehannes hat geschrieben:Obwohl ich jetzt vom e-Max fahrtechnisch nicht so überzeugt bin.
- Joehannes
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Re: GK-183 Umbau auf Sky Energy, 60Ah LiFePo4
@Idealist
Um es auf den Punkt zu bringen, das ist eine lahme Krücke. Gut er ist nicht gepimt aber trotzdem.
Wenn man den direkten Vergleich mit der anderen Art hat. Sorry, dieses Prob hab ich schon mit STW und seinem Vario-Roller.
Ich habe zur Zeit einen Magic von E-Ton in der Pflege und der zieht auch keine Wurscht vom Teller. Es mag ja an den vernachlässigten Akkus liegen.
Aber eine zweite Probefahrt am Sonntag wird es zeigen. Die Technik hat sich in den letzten Jahren geändert. Leider aber auch die Verarbeitung.
Zurück zum E-Max90S: Der zieht ohne Boost auch keine Wurscht vom Teller und das sollen 4000Watt sein, eine Frechheit hoch drei. Mag ja sein, die zur Zeit
implantierten 38 AH Akkus sind auch nicht die Besten, aber zu einem direkten Vergleich sollte es ausreichen. Da zieht er aber mit Abstrichen zum TD690Z und zum MTL EB-042 die schlechteren Karten.
Um es auf den Punkt zu bringen, das ist eine lahme Krücke. Gut er ist nicht gepimt aber trotzdem.
Wenn man den direkten Vergleich mit der anderen Art hat. Sorry, dieses Prob hab ich schon mit STW und seinem Vario-Roller.
Ich habe zur Zeit einen Magic von E-Ton in der Pflege und der zieht auch keine Wurscht vom Teller. Es mag ja an den vernachlässigten Akkus liegen.
Aber eine zweite Probefahrt am Sonntag wird es zeigen. Die Technik hat sich in den letzten Jahren geändert. Leider aber auch die Verarbeitung.
Zurück zum E-Max90S: Der zieht ohne Boost auch keine Wurscht vom Teller und das sollen 4000Watt sein, eine Frechheit hoch drei. Mag ja sein, die zur Zeit
implantierten 38 AH Akkus sind auch nicht die Besten, aber zu einem direkten Vergleich sollte es ausreichen. Da zieht er aber mit Abstrichen zum TD690Z und zum MTL EB-042 die schlechteren Karten.
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