Segway E125S ABS-Kontrolllampe

Antworten
Felix123
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Mai 2023, 13:00
Roller: Segway E125S
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Segway E125S ABS-Kontrolllampe

Beitrag von Felix123 »

Hallo, ich habe seit Mittwoch einen neuen Segway E125S. Leider leuchtet bei mir dauerhaft die ABS-Kontrolllampe auf. Habe schon die Batterie abgeklemmt und den grünen Startknopf lange gedrückt bis der Roller ein Ton abgibt. Aber die ABS-Kontrolllampe bleibt an. Kann mir da jemand von euch bitte weiterhelfen?

MfG

Jemand
Beiträge: 333
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Segway E125S ABS-Kontrolllampe

Beitrag von Jemand »

Puh, das klingt nicht gut. Der Reset bringt normalerweise viel. Schreib mal Segway aus der App heraus an (Livechat)
Vielleicht können die was sehen.

Felix123
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Mai 2023, 13:00
Roller: Segway E125S
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: Segway E125S ABS-Kontrolllampe

Beitrag von Felix123 »

Danke für deine Nachricht. Wo finde ich den Live Chat? In der Segway App und dann unter ich, dann steht da bei mir Kundenservice 02:00-11:00 Uhr. Wenn ich drauf gehe funktioniert nichts. Danke für deine Mühe.

MfG

Jemand
Beiträge: 333
Registriert: Di 12. Jul 2022, 17:05
Roller: Segway E110SE + E300SE
PLZ: 60
Kontaktdaten:

Re: Segway E125S ABS-Kontrolllampe

Beitrag von Jemand »

Ja, genau dort. Da habe ich mal außerhalb der Zeiten dann das Formular ausgefüllt und dann wurde mir über die Ferne geholfen.

Mashoonzzz
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Jun 2023, 22:21
Roller: Ninebot e125s
PLZ: 80995
Kontaktdaten:

Re: Segway E125S ABS-Kontrolllampe

Beitrag von Mashoonzzz »

Felix123 hat geschrieben:
Fr 5. Mai 2023, 13:13
Hallo, ich habe seit Mittwoch einen neuen Segway E125S. Leider leuchtet bei mir dauerhaft die ABS-Kontrolllampe auf. Habe schon die Batterie abgeklemmt und den grünen Startknopf lange gedrückt bis der Roller ein Ton abgibt. Aber die ABS-Kontrolllampe bleibt an. Kann mir da jemand von euch bitte weiterhelfen?

MfG
Hey! Ich habe seit gestern das gleiche Problem. Hast du mittlerweile die Lösung gefunden?

Viele Grüße

gogorofreak
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 10:24
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Segway E125S ABS-Kontrolllampe

Beitrag von gogorofreak »

Ja, habe hier auch das gleiche Problem. Live Chat sagt, man solle den Händler anschreiben. Das ist ein technisches Problem

Felix123
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Mai 2023, 13:00
Roller: Segway E125S
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: Segway E125S ABS-Kontrolllampe

Beitrag von Felix123 »

Hallo, ja ich habe mittlerweile das Problem gelöst. Ich habe mit Segway im Live-Chat geschrieben und die haben mir den Roller aus der ferne ausgelesen. Es wurde mir dann mitgeteilt das anscheinend kein Fehler hinterlegt ist. Sie wollten wissen wer mein Händler ist. Ich habe ihnen dann geschrieben das ich es selber reparieren möchte. Darauf hin haben sie mir ein Paket geschickt mit Ersatzteilen. Ich habe das Helmfach ausgebaut und festgestellt das die 12V Pufferbatterie die Zuständig ist für das ABS-System nur noch 3 Volt hat. Also habe ich diese ersetzt und den Gleichrichter auch.

Ich hoffe ich kann euch weiterhelfen.

MfG
Zuletzt geändert von Felix123 am So 9. Jul 2023, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

gogorofreak
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 10:24
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Segway E125S ABS-Kontrolllampe

Beitrag von gogorofreak »

Felix123 hat geschrieben:
So 9. Jul 2023, 15:25
Hallo, ja ich habe mittlerweile das Problem gelöst. Ich habe mit Segway im Live-Chat geschrieben und die haben mir den Roller aus der ferne ausgelesen. Es wurde mir dann mitgeteilt das anscheinend kein Fehler hinterlegt ist. Sie wollten wissen wer mein Händler ist. Ich habe ihnen dann geschrieben das ich es selber reparieren möchte. Darauf hin haben sie mir ein Paket geschickt mit Ersatzteilen. Ich habe das Helmfach ausgebaut und festgestellt das die 12V Pufferbatterie die Zuständig ist für das ABS-System nur noch 3 Volt hat. Also habe ich diese ersetzt und den Gleichrichter auch.

Ich hoffe ich kann euch weiterhelfen.
Danke!
Kriegt das auch ein Laie hin?

Die im Livechat sagen ständig das gleiche... Ich soll den Händler fragen. Wie hast du es geschafft dass sie dir ein Paket mit Ersatzteilen zugeschickt haben?

Felix123
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Mai 2023, 13:00
Roller: Segway E125S
PLZ: 79
Kontaktdaten:

Re: Segway E125S ABS-Kontrolllampe

Beitrag von Felix123 »

Ja, das sollte auch ein Laie hinbekommen. Die Schrauben im Helmfach einfach entfernen. Und dann ist vorne ein Stecker dran für die Sitzerkennung den muss man dann noch abstecken. Danach kannst du ja mal die Spannung der Batterie prüfen. Ich habe im Live-Chat mein Problem mitgeteilt und dann hat sich jemand per Email bei mir gemeldet.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 7 Gäste