Ek3 Alarmanlage beim abstellen

Antworten
Moritzhh
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Dez 2023, 13:15
Roller: EK3
PLZ: 22549
Kontaktdaten:

Ek3 Alarmanlage beim abstellen

Beitrag von Moritzhh »

Moin,
Vieleicht mach ich einen Fehler, aber ich finde zu meinem Problem leider nichts.

Wenn ich das Fahrzeug über das Tacho verriegel und einfach weg gehe, geht immer 1x mal die Alarmanlage los.

Warum?

Muss ich beim keyless Schlüssel noch etwas drücken?

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1356
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Ek3 Alarmanlage beim abstellen

Beitrag von E-Bik Andi »

Meinst Du evtl. das einmalige Gepiepse wenn Du weg gehst? Das ist wie bei Autos (seid gut 20 Jahren vorzugsweise aus den USA vorgemacht) die Bestätigung, dass das Fahrzeug jetzt "scharf" geschalten ist.
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
Maba1989
Beiträge: 48
Registriert: Mo 21. Feb 2022, 21:34
Roller: Horwin EK3 80AH
PLZ: 63755
Kontaktdaten:

Re: Ek3 Alarmanlage beim abstellen

Beitrag von Maba1989 »

Moritzhh hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2023, 13:22
Moin,
Vieleicht mach ich einen Fehler, aber ich finde zu meinem Problem leider nichts.

Wenn ich das Fahrzeug über das Tacho verriegel und einfach weg gehe, geht immer 1x mal die Alarmanlage los.

Warum?

Muss ich beim keyless Schlüssel noch etwas drücken?
Hy. Das Problem kenne ich nur zu gut. Meine Empfehlung ist einfach jedes Mal die Batterie abzuklemmen. Ich mach das jetzt so schon seit über 15.000km man gewöhnt sich drann.

Moritzhh
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Dez 2023, 13:15
Roller: EK3
PLZ: 22549
Kontaktdaten:

Re: Ek3 Alarmanlage beim abstellen

Beitrag von Moritzhh »

Danke für eure Antworten. Bei nem +4k Roller ist das aber schon ärgerlich... Ist ja nun mal kein baumarktroller.

Die Alarmanlage geht jedoch nur 1x mal ab, wenn ich dann auf dem keyless den Knopf mit offenem Schloss drücke ist alles ruhug.

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1356
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Ek3 Alarmanlage beim abstellen

Beitrag von E-Bik Andi »

Moritzhh hat geschrieben:
Di 12. Dez 2023, 11:10
Die Alarmanlage geht jedoch nur 1x mal ab, wenn ich dann auf dem keyless den Knopf mit offenem Schloss drücke ist alles ruhug.
Ist ja logisch- dann ist die Alarmanlage auch nicht mehr scharf geschalten ;) Wenn Du Dein Auto mit der FB abschließt macht es ja auch bei vielen Modellen ein oder zweimal nen Bestätigungston.
Liebe Grüße
Andi

Markus Sch.
Beiträge: 1178
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Ek3 Alarmanlage beim abstellen

Beitrag von Markus Sch. »

Meine Alarmanlage ist auch sehr sensibel und ich kann beim Parken die Batterie nicht angeschlossen lassen.
Maba1989 hat geschrieben:
Mo 11. Dez 2023, 15:28
Hy. Das Problem kenne ich nur zu gut. Meine Empfehlung ist einfach jedes Mal die Batterie abzuklemmen. Ich mach das jetzt so schon seit über 15.000km man gewöhnt sich drann.
Sitzt der Anschluss noch stramm?

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1356
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Ek3 Alarmanlage beim abstellen

Beitrag von E-Bik Andi »

Manchmal komme ich mit dem Lösungsweg nicht ganz mit- verzeiht es mir bitte :)
Ausgangssituation: Die akkustische Meldung der Alarmanlage nervt oder sie springt beim Abschließen dauerhaft an.
Lösungsweg bis jetzt: Batterrie jedesmal abklemmen und die Alarmanlage ist ab dann ohne Funktion.

Warum klemmt ihr dann die Alarmanlage (Schwarzer Kasten mit integriertem Lautsprecher) nicht ab?
Sofern die nicht mit einer Wegfahrsperre gekoppelt ist wäre das doch die elegantere Lösung um nicht jedes mal die Batterie abklemmen zu müssen? :roll:
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 449
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ek3 Alarmanlage beim abstellen

Beitrag von loetlampe »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Di 12. Dez 2023, 20:19
[...]

Warum klemmt ihr dann die Alarmanlage (Schwarzer Kasten mit integriertem Lautsprecher) nicht ab?
Sofern die nicht mit einer Wegfahrsperre gekoppelt ist wäre das doch die elegantere Lösung um nicht jedes mal die Batterie abklemmen zu müssen? :roll:
Ganz einfach, weil der Roller dann nicht mehr nutzbar ist.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

Moritzhh
Beiträge: 5
Registriert: Mo 11. Dez 2023, 13:15
Roller: EK3
PLZ: 22549
Kontaktdaten:

Re: Ek3 Alarmanlage beim abstellen

Beitrag von Moritzhh »

Moin, ich hab jetzt eine andere Lösung gefunden. Ist zwar nicht optimal, aber besser als Batterie abklemmen, finde ich.

Wenn ich den Roller über das Zündschloss benutze und beim abstellen das Lenkradschloss einrasten lasse, ist die Alarmanlage scharf, sie geht jedoch nicht an beim verlassen des Rollers.

Klappt jetzt seit 2 Tagen

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste