Neues über Tinbot
-
- Beiträge: 3425
- Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Neues über Tinbot
Das „Orginal“ heißt übrigens Kollter E-Cross 3000. Der Hersteller Tinbot aus China war ebenfalls mit einem Stand auf der Intermot 2018. Den Elektroroller „Tinbot TB-F10“ konnte man - wie den Neox/Kollter - auf den Freigelände probefahren. Der Tinbot-Roller hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Pusa/Bimie nur hat die Front keine zusätzliche Abdeckung (wie z. B. auch bei der Ecooter E1S keine hat) und trotzdem die Anordung der Blinker im Beinschild „wie ein Lächeln im Gesicht“ (was ich bei den genannten Rollern als sehr positiv empfinde). Leider gibt es ihn nur mit fest eingebauten Akku. Ich empfand die Sitzbank vom Tinbot Roller als eine der angenehmsten im ganzen Feld (der Roller, die man auf der Intermot 2018 Probefahren konnte), was Form und Polsterung anging.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
-
- Moderator
- Beiträge: 7129
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Neues über Tinbot
Ich sehe auf der Webseite von Tinbot, dass diese Firma neben der Motocross-Maschine auch zwei Elektroroller im Portfeuille hat. Mir ist diese Marke bisher nicht bekannt gewesen. Es scheint wohl bisher auch keinen Vertrieb zu geben.
-
- Händler
- Beiträge: 2056
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Neues über Tinbot
Tinbot ist der Vertrieb. Die Jungs haben ein Büro in Frankfurt und haben bereits im Sommer den Roller sowie als Vorpremiere zur Intermot den Kollter im NIU Store Frankfurt ausgestellt. Wir haben auf der Messe gesprochen, werden ein paar Veränderungen an den technischen Parametern des Rollers vornehmen lassen und ihn dann wenn alles passt zur neuen Saison ins Programm nehmen. Mit dem Kollter muss man sehen. Ich weiß aber dass die Geschäftsführung von KSR den Kollter sehr interessiert ausprobiert haben soll...
-
- Moderator
- Beiträge: 7129
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Neues über Tinbot
Dann sollten die auch auf ihrer Webseite einen Shop einrichten oder ihr Händlernetz anzeigen, damit man eine Verkaufsadresse findet.
-
- Beiträge: 3425
- Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Neues über Tinbot
OrangeBC. Lieferbar ab Januar 2019.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
-
- Beiträge: 3425
- Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Neues über Tinbot
Ach jetzt weiß ich (endlich) warum er mir so bekannt vorkam… Nova Motors Eve
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
-
- Moderator
- Beiträge: 7129
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Neues über Tinbot
Wie erklärt sich der Preisunterschied von satten 800 Euros?
-
- Händler
- Beiträge: 2056
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Neues über Tinbot
Der Tinbot hat standardmäßig einen herausnehmbaren 60V28Ah Li-Ionen-Akku, bestückt mit denselben Zellen, die auch NIU für den N1s nutzt. Die Akkus scheinen auch vom selben Zulieferer zu kommen.
- MultiTina
- Beiträge: 174
- Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:46
- PLZ: 1
- Kontaktdaten:
Re: Neues über Tinbot
Hersteller müsste Znen (alias Classic Cruise F10) sein...?
Nova Motors hat ja nur Bleiakku (72V) im Angebot, beim ATU gibt's den Roller als Explorer E-Cruiser (60V Lithium) und da war bisher der 1200Wh-Akku das Übel... und die beschränkte Farb-Auswahl: schwarz und sonst nichts.
Ansonsten ein formschöner und erwachsener Roller. Der gefällt mir gut, in rot.
Was hat es aber mit dieser Bemerkung in den technischen Daten auf sich:
"Akku hat keinen Schnelllwechselmechanismus"?
Nova Motors hat ja nur Bleiakku (72V) im Angebot, beim ATU gibt's den Roller als Explorer E-Cruiser (60V Lithium) und da war bisher der 1200Wh-Akku das Übel... und die beschränkte Farb-Auswahl: schwarz und sonst nichts.
Ansonsten ein formschöner und erwachsener Roller. Der gefällt mir gut, in rot.
Was hat es aber mit dieser Bemerkung in den technischen Daten auf sich:
"Akku hat keinen Schnelllwechselmechanismus"?
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...
-
- Beiträge: 576
- Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
- Roller: noch keiner
- PLZ: 8
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste