Also ich habe einfach eine Mail an den Herren von Yadea geschrieben der mir damals bei der ersten App Version geantwortet hatte. Die Mail Adresse von ihm ist
henry.tian@yadea.com
Der hatte mir auch schnell geantwortet und wollte folgende Infos haben.
Man solle die neue App herunter laden und sich registrieren.
Dann bekommt man einen Pseudo Benutzernamen in der App, den ich geändert habe.
Der Herr von Yadea wollte…
Diesen Benutzernamen
Meine Email mit der ich mich in der App registriert habe.
Die Farbe des Rollers
Die VIN (Fahrgestellnummer)
Den Bluetooth Namen den der Roller aussendet.
Diese Daten habe ich ihm gesendet und kurze Zeit später schrieb er mir, mein Fahrzeug sei mit der App verbunden. Ein kurzer Blick in die App bestätigte dies.
Auf Grund des sehr hohen Datenschutzes in China habe ich mit extra für den Roller eine neue Mail Adresse angelegt mit einem Passwort was ich nirgendwo anders verwende sodass ich dem Herren die o.g. Daten bedenkenlos zusenden konnte.
Um den Bluetooth Namen des Roller herauszufinden habe ich mir eine kostenlose Bluetooth Scanner App „LightBlue“ herunter geladen.
Die Namen fangen in der Regel immer mit YD an und gehen mit einer Nummer/Buchstabenkombination weiter.
YD steht sicher für Yadea.
Die erste Mail ging damals an
afterservice01@yadea.com.cn
Auf diese hatte dann der o.g. Herr geantwortet.
Angeblich solle man jetzt über die App auch die Uhr im Display einstellen können.
Ein Problem bleibt allerdings.
Die App ist zwar verbunden mit dem Fahrzeug aber die Bluetooth Verbindung schlägt immer fehl.
Mit der vor Version hatte es geklappt.
Ich vermute hier ein Bug im der App der sicherlich mit dem nächsten Update behoben wird. Am Roller liegt es definitiv nicht.
Schrieb einfach mal eine Mail mit den o.g. Daten an den Herren da mit der Bitte, das er den Roller in der App integrieren soll.
Hoffe das hat ein bisschen weitergeholfen.