Erstinspektion Yadea g5

Peter51
Beiträge: 6183
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Erstinspektion Yadea g5

Beitrag von Peter51 »

Der Sharing-Roller Anbieter "Emmy" betreibt in Berlin sicher über 1.000 Yadea G5 Roller. Die haben in Berlin ganz sicher eine Werkstatt.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1356
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Erstinspektion Yadea g5

Beitrag von E-Bik Andi »

Peter51 hat geschrieben:
Mi 2. Aug 2023, 17:50
Der Sharing-Roller Anbieter "Emmy" betreibt in Berlin sicher über 1.000 Yadea G5 Roller. Die haben in Berlin ganz sicher eine Werkstatt.
Ganz bestimmt nicht! Deren Kerngeschäft ist die Vermietung. Die Verträge laufen mit zertifizierten Werkstattpartnern des Herstellers.
Wer wird das in dieser Größenordung wohl sein?
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1221
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erstinspektion Yadea g5

Beitrag von yakamoto »

Hier in Hamburg hat emmy ein eigenes Service-Team. Die machen alle Reparaturen selbst. Kann mir nicht vorstellen, dass das Team in Berlin es extern machen lässt.

Private Roller werden die sicher nicht machen - das hat Haftungsgründe... :idea:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Rambrain
Beiträge: 70
Registriert: Di 30. Mär 2021, 22:41
PLZ: 13086
Kontaktdaten:

Re: Erstinspektion Yadea g5

Beitrag von Rambrain »

In Berlin habe ich noch keine Emmy g5 gesehen ...
@heikeflitzt bin gespannt auf deine Ergebnisse ...
Mit meinen guten Erlebnissen vom g5 wollte ich mich eigentlich vergrößern, aber mit der Aussicht nach abermals mehreren 1000 Euros dann doch im e-drive Center zu landen hält mich in der Tat ab diesen Schritt zu gehen.
Vll kommt von Honda oder Yamaha die Jahre was vernünftiges mit eigener Werkstatt ...

Heikeflitzt
Beiträge: 124
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 19:38
Roller: Yadea g5 in rot
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erstinspektion Yadea g5

Beitrag von Heikeflitzt »

So, alles wieder anders. Hatte mit Yadea geschrieben, die meinten 142,80 Euro würden nur knapp über dem Durchschnitt liegen und das edrive Center wäre ein hervorragender Händler, wenn auch der einzige in Berlin.
Ich war dann jetzt entschlossen, doch einen Inspektionstermin zu vereinbaren, gestern aus dem Urlaub gekommen und zur Tochter nach Potsdam gefahren..
Und was soll ich euch sagen? Plötzlich, auf der Rückfahrt sprang mein Display auf Akku 0% um, P-Modus leuchtete.
Das alles in der Dämmerung, mitten im Wald.
Ich einen Riesenschreck, dann, plötzlich sprang das Display um auf 50 % Akku und Powermodus, dann wieder 0% und „P“
Zwischendurch bin ich dann rechts ran, alles mal ausgemacht und abgesteckt, dann wieder los..
Gleiches Spiel.
Der Roller fuhr die ganze Zeit ohne Tempoverlust. Display hin und her.
War eine nervöse Rückfahrt.
Zu Hause angekommen, zeigte mein ausgebauter Akku auch die drei Balken, die er zeigen musste..
Ja, was ist denn das??
Habe heute eine Service Anfrage ans edrive Center gestellt, geht jetzt wohl nur noch online.
Hat jemand eine Idee?

THEfrog1985
Beiträge: 127
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 21:06
Roller: Yadea G5
PLZ: 45481
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Tätigkeit: Steuerfachwirt
Kontaktdaten:

Re: Erstinspektion Yadea g5

Beitrag von THEfrog1985 »

Stecker locker…
THEfrog

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1356
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Erstinspektion Yadea g5

Beitrag von E-Bik Andi »

Servus Heike,
das hört sich nach einer kurzen Unterbrechung der Spannungsversorgung an. Bestenfalls ist es "nur" der Akkustecker welcher nicht richtig fest sitzt (einrastet), oder die Sucherei an den Kabelbaumsteckern beginnt. Ist kein großes Ding, aber Du wirst da nichts machen können (nicht abwertend gemeint!). Oft ist es auch nur unterhalb der Frontmaske (da wo der Scheinwerfer sitzt) eine Steckerverbindung die nicht richtig eingerastet ist, Kabelbruch etc.
Was Du machen kannst: Roller anschalten und den lenker nach links und rechts bewegen, ob da wieder der Spannungseinbruch kommt- dann weißt Du schonmal bescheid und findest bestimmt jemanden im Umfeld hier oder Deiner Freunde, die sich das anschauen können.
Hast doch bestimmt noch Garantie auf dem Roller? Dann wäre es nicht Dein Problem :D
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1221
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erstinspektion Yadea g5

Beitrag von yakamoto »

Jo, das wird ein Kontaktproblem an einem Stecker sein - hatte ich auch schon ... siehe anderen Post hier im Yadea Forum :idea:
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Heikeflitzt
Beiträge: 124
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 19:38
Roller: Yadea g5 in rot
PLZ: 1
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erstinspektion Yadea g5

Beitrag von Heikeflitzt »

Guten Morgen,

Das Neueste von meinem Roller:
Er steht jetzt seit 2 Wochen beim edrive Center, da soll wohl auf Garantie das Steuergerät getauscht werden…, man wartet noch auf die Zustimmung von Yadea.
Kostenvoranschlag für Reifen und Inspektion erhalten: 620 Euro!!!
Der Reifenwechsel auf Bridgestone soll dann so 477 Euro kosten….
What ??
Das mache ich dann nicht..,
Habe mit dem Rollerparadies in Berlin- Charlottenburg telefoniert, die machen das erheblich günstiger, für die Erhaltung der Garantie reicht in dem Fall ein zertifizierter Händler.
Dann eben so.
Aber trotzdem, das Verzichten von Garantie aus Spargründen kann gefährlich werden..
Siehe mein defektes Steuergerät….
So, mal sehen wie lange es jetzt alles dauert. Seufz!

Thokla
Beiträge: 27
Registriert: Do 22. Jun 2017, 13:44
Roller: Unu
PLZ: 85
Kontaktdaten:

Re: Erstinspektion Yadea g5

Beitrag von Thokla »

Das ist echt zu teuer. Hat bei mir beide Reifen inkl. aufziehen 226€ gekostet. Und das im sonst so teuren München.
Unu 2.0 2017 ca. 12000km
Yadea G5 2020 7500km

Antworten

Zurück zu „Yadea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste