Neues Display für INOA SLI-5 - neue Probleme und kein Geschwindigkeits-Fix

Benutzeravatar
eRetro
Beiträge: 118
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 14:21
Roller: eRetro Star 2021 (AGM Version)
PLZ: 457
Kontaktdaten:

Re: Neues Display für INOA SLI-5 - neue Probleme und kein Geschwindigkeits-Fix

Beitrag von eRetro »

guewer hat geschrieben:
Di 8. Aug 2023, 21:24
....NM als kleiner Händler bei den Chinesen wohl kaum einen bis keinen Einfluß auf die Beseitigung von offensichtlichen Produktfehlern hat....
Hallo,

Nova Motors als Vertriebsgesellschaft die die China-Roller, die kein eigenes Servicenetz haben hier vertreiben. Das Problem ist hierbei, dass die Chinesen ohne Service den Roller über diverse Händler, hierbei NW als Handelsmarke verkaufen ohne mit diversen Mängeln konfrontiert zu werden. Letzteres bleibt am Vertrieb hängen und am Kunden selber. Ich denke nicht, dass der angebliche „Chef der Entwicklung“ hier angerufen hat, der sitzt in China und wird sich das sicherlich nicht anhören wollen was unter den Namen NW passiert.

Hier heißt es, dass die Roller von NW in Deutschland endmoniert werden. Aber was bedeutet das? Schauen wir mal auf den globalen Handel und da werden tausende von Containern mit diversen Zweirädern hier in Europa angeliefert. Der typische Baumarktroller ist preiswert und der eigentliche Hersteller möchte von Mängeln nichts wissen, der möchte nur verkaufen nix anderes.

NW hat sich in den Köpfen der Roller-Fans schon eingebrannt und mit gemischten Gefühlen werden die Roller gut verkauft, da billiger. Die Vorgehensweise der China-Vermarktung ist recht einfach und man klebe nur einen Namen auf das Teil und verschleiere die Herkunft. Wer kennt schon „Benzhou“, „Baotian“ oder Longjia. Unter diesen echten China-Herstellern wird man nicht wirklich schlau. Die Chinesen kaufen auch Markenartikel, aber die sind im eigenen Land recht teuer und einen "Nova Motors INOA" wird man sicherlich nicht auf der Strasse antreffen, denn diese Version ist nur für Europa vorgesehen. Aus dem Container ausgepackt und diverse Kleinteile wie Lenker, Räder etc. montiert, fertig ist die Endmontage!
Die Fahrzeuge werden in der Regel auf Holzrahmen angeliefert und sind nur mit einer Plastikplane abgedeckt. Nach der Endmontage wird der Roller kurz ausprobiert und hier angeboten. Diverse Tests werden nicht gemacht, dass macht der Kunde.

Ich würde nicht schreiben, dass mein eRetro perfekt läuft, aber er funktioniert und das ohne Probleme. Die kleinen Nachbesserungen in der Vergangenheit tragen heute Früchte. Das ruppige Anfahrverhalten in der „Sport“ Fahrstufe oder der sehr träge „ECO“ Modus könnte man besser machen, ist es aber nicht. Die „Normale“ Fahrstufe“ passt hingegen gut und da kann man nix besser machen. Also was soll´s, mit „Sport“ und „ECO“ und deren Ansprechverhalten hab ich mich abgefunden und das sind nicht wirklich Mängel. Etwas quietschen der Bremse, okay, ist so, da hört man mich wenigstens. Das Regelverhalten der einfachen Geschwindigkeitsregelung scheint sich nicht auf den „Speed“ zu stützen sondern auf die Motorstromaufnahme. Das würde auch das Regelverhalten erklären, aber sollte ich so etwas bemängeln? Es funktioniert und wenn man die Eigenschaften erkannt hat, weiß man wie das Teil „tickt“.

Daher, ich weiß nicht wie genau Du das so alles siehst, aber ich denke es ist nie perfekt und das ist eben der Preis dafür.
Gruss eRetro

fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann…..mit zwei Räder befördert man die Seele, mit vier den Körper.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste