Inoa SLI 6 Max - Fehler (gelbes Motorsymbol)

Gerch_I
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Sep 2022, 19:37
Roller: Nova Inoa SLI 6 max
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Inoa SLI 6 Max - Fehler (gelbes Motorsymbol)

Beitrag von Gerch_I »

Thomas_ hat geschrieben:
Fr 16. Sep 2022, 13:54
Hallo zusammen!

Ich bin neu im Thema "e-Roller".. Gestern kam mein SLI 6 Max geliefert.
Nunja. Heute satte 8 km gefahren und schon leuchtet das gelbe Motor Zeichen, das sinngemäß bedeutet "irgendein Fehler".

Den Service kann ich nicht anrufen - da kommt eine Bandansage, dass das erst nächste Woche wieder geht.
Ist mein übliches Glück mit solchen Dingen ;)

In der Anleitung stehen LED Codes, die der Controller anzeigt. Vielleicht könnte ich das Problem ja selber lösen?
Leider fehlt in der Anleitung: WO ist der Controller? Ihr wisst das sicher alle, aber ich müsste nun den Roller zerlegen, vorne hinten unten oben ...
Gefunden habe ich auch nichts darüber. Das gibts doch nicht?! Kann mir da vielleicht jemand einen Hinweis geben?

Und: Würdet ihr mit dem Roller nun noch fahren? Dauert ja sicherlich 4 Wochen, bis da jemand auftaucht. Dann ist Ende Oktober. Da hätte ich ihn ja gar nicht anmelden brauchen......

VG,
Thomas
Hallo Sli 6 max Fahrer

Ich hatte bei meinem 2022er Modell das gleiche Problem.
Nach Rücksprache mit Nova Motors habe ich folgende Anleitung erhalten, die auch funktioniert hat.
Ich hoffe das hilft einigen von euch.

Gruß
Gerhard

"das Fahrzeug ist bisher sehr wenig genutzt worden, was bedeutet das die Akkus wahrscheinlich nicht aneinander angeglichen sind,
was wiederum in 99% der Fälle zum Aufleuchten der Kontrolllampe führt.
Bitte beide Akkus mehrmals gleichmäßig laden und entladen (fahren), dadurch ist in so gut wie allen Fällen das
Problem behoben.

Zusätzlich kann noch folgendes von Ihne durchgeführt werden:

Stecker beider Akkus bitte abziehen,
bei einem Akku bitte 5x auf Knopf drücken
bei zweitem Akku 8x auf Knopf drücken
danach Akkus anschließen.
-> dadurch werden die Akkus angelernt (Akku1 & Akku2)"

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 10 Gäste