Seite 1 von 1

0km Govecs Pro Cargo 65km/h L3e-A1 Leichtkraftrad mit Bosch Doppelakku

Verfasst: Do 28. Mär 2024, 18:38
von sentry3
Hallo zusammen

Ich verkaufe ein Govecs Pro Cargo Lagerfahrzeug mit L3e-A1 Leichtkraftrad (max. 65km/h) Originalzulassung im Privatverkauf. Für das Führen des Fahrzeugs wird mindestens der B196 -Führerschein benötigt.
Originalausstattung mit Bosch Doppelakku (2x 2,4kWh = 4,8kWh), Doppelriemenübersetzung, 7km Tachostand (ab Werk), Zustand entsprechend top und komplett, neu nur gelagert.
Die Hersteller Restgarantie läuft noch bis 05/2024.
Das Fahrzeug wurde mit 64% Lager-Ladestand frostfrei, sauber und trocken abgestellt, regelmäßig geprüft und bis heute aufgrund geänderter Lebensumstände von meiner Frau eben nicht bewegt.
Das ist mir jetzt doch zu schade, daher wird der Roller verkauft.
Herstellerangabe der Reichweite ist ca. 100km im go-Modus, die vom Roller dargestellte realistische Reichweite bei 64 und 80% Ladestand ist auf den Bildern ersichtlich.
Kaufbelege und CoC sind selbstverständlich vorhanden, Übergabe erfolgt abgemeldet mit allen Papieren sowie ADAC Fz-Kaufvertrag privat.
HU ist neu (bis 04/2026).

Preis: 2250,- Euro (UVP war knapp 6000,- Euro)

Besichtigung/Kauf/Abholung aus 34121 Kassel jederzeit möglich, ggf. auch nach Kauf Anlieferung unter fairer Kostenbeteiligung.

Der Roller steht trocken im Nebenraum des Bandraums,
bitte bei den Bildern nicht wundern : )

Ich habe heute den Roller vom Lager-Ladestand 64% auf 80% nachgeladen, um den angezeigten Reichweitengewinn zu dokumentieren.
Auf 100% lade ich gerne wenn gewünscht bei Abholung.

Bei Interesse gerne PN an mich.

Re: 0km Govecs Pro Cargo 65km/h L3e-A1 Leichtkraftrad mit Bosch Doppelakku

Verfasst: Mo 29. Apr 2024, 22:24
von guewer
Alle, die sich unter einem "Cargo" konkret nichts vorstellen können, hier ein Bild zur Verdeutlichung:

Bild_2024-04-29_221607924.png

Grundsätzlich finde ich so eine Cargo-Version ja total praktisch und hochinteressant. Denn wann nimmt man mit seinem Elektroroller, der ja zum Transport für zwei Fahrgäste ausgelegt ist, tatsächlich jemanden mit als Single?

Die erlaubte Gepäckzuladung ist auch sehr viel höher als bei einem Topcase, das bei mir gewichtsmäßig gezwungenermaßen fast immer überladen wird. Schließlich hängt das Topcase bei 2-Sitz-Rollern fast ganz in der Luft, und wird von unten, von der Karossierie, nur zum kleinen Teil gestützt. Ganz im Gegensatz zu einem Cargo-Modell.