Cobra Chopper 2020 - Schweizer Odyssee

Antworten
Benutzeravatar
marcoh
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 19:49
Roller: Cobra Chopper 2020
PLZ: 8500
Land: CH
Kontaktdaten:

Cobra Chopper 2020 - Schweizer Odyssee

Beitrag von marcoh »

Vorweg ein Dankeschön an die aktiven User hier auf dem Forum, ohne eure Berichte hätte ich wohl einen anderen Weg gewählt und wäre vielleicht noch immer am warten.

Während des "Lock-down" habe ich begonnen, mich für einen Scooty zu interessieren und es war am Ende nicht ganz einfach in der Schweiz an ein vernünftiges Angebot zu kommen, das nicht erst über Holland direkt aus China importiert wird. Nun ja, eigentlich musste er dann doch erst importiert werden aber ich habe eine regionale Motorradwerkstatt als direkten Vertragspartner und diese wiederum einen Schweizer Zulieferer und selbst bei dem blieben die richtigen Papiere erst mal am Zoll so 2 Wochen hängen.

Das ist mein Teil:

Bild Bild Bild

Der Kaufpreis liegt inkl. Zusammenbau und Vorführen (MFK) bei rund 2500 SFr. und kommt damit nicht wirklich viel teuer als wenn man das alles selber importiert und macht. Ganz klar ist jedoch, dass man genügend Zeit einrechnet, sonst erlebt man eine Enttäuschung. Bestellt habe ich ihn mitte Sommer, nach über einem Monat trudelte der dann mal bei der Werkstatt ein und bis die Papiere da waren ging es nochmals einen halben Monat und aktuell ist der Stand der Dinge eine halbe Woche vor MFK, ein erstes Gespräch war aber durchaus postiv da mein Cobra eben raus, mit deutlich über 65 km/h, doch deutlich zu schnell ist für die 45er Zulassung.
Nervig an dem Modell ist die Geschichte mit dem Nummernschild, will man es korrekt für die Fahrzeugkontrolle anbringen, bleibt einem fast nichts anderes übrig als die Beleuchtung zu drehen, so dass es über den Stattel heraus schaut. Finde ich persönlich ziemlich ärgerlich aber man bekommt den vorgeschriebenen Winkel sonst nicht hin. Werde mir da aber wohl weiter Unten noch was einfallen lassen.

Fazit bis jetzt, ich freue mich mega auf das Teil und Preis/Leistung passt total aber man braucht Nerven und sollte Zeit einplanen bis man dann offiziell fahren darf.

Werde nächste Woche dann berichten, was das Strassenverkehrsamt meinte und worauf man genau achten sollte.

Gruss
marcoh

Benutzeravatar
GinTonic
Beiträge: 39
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 07:30
Roller: CITYTWISTER 6.0 Premium
PLZ: 6
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Cobra Chopper 2020 - Schweizer Odyssee

Beitrag von GinTonic »

Hallo marcoh
Glückwunsch zu deiner neuen Cobra.
Hast du diesen nun importieren lassen oder direkt hier in der Schweiz aus dem Geschäft gekauft?
Die Cobra wird doch viel angeboten hier.
Gruss eric

Antworten

Zurück zu „Scrooser/Harley“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste