Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Antworten
Soconaut
Beiträge: 256
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 19:25
Roller: Super Soco TC
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von Soconaut »

Dann sorry für den entstandenen falschen Eindruck. Und ich sage noch mal: Ich will Probleme wirklich nicht kleinreden - aber auch nicht "großreden". Das "10%-Reku-Versprechen" ist für mich tendenziell zweiteres. Schon wegen dem ausgelassenen "bis zu". Wir sollten konstruktiv bleiben und uns freuen, dass wir mit Leeb einen (wie Du selber sagst) guten Importeur an der Hand haben, der sich für Kundenbelange einsetzt. Und wer weiß, mit ein bisschen Glück führt eine konstruktive Community ja schneller zu dem Ziel, das wir alle wollen: einen Support, der möglichst kulant und auf Zack (und idealiter sogar rückwirkend) ist.

Wie schon zuvor: Peace!

Allgäuer
Beiträge: 17
Registriert: Di 23. Jul 2019, 21:34
Roller: Super soco tc
PLZ: 88167
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von Allgäuer »

Das war letzte Woche Donnerstag als Sie einfach ausgegangen ist. Die Anzeige ist bei 10 stehen geblieben. Der Stecker ist wie angeschweißt...
Dateianhänge
CB416DF2-E894-4E4E-80CE-CE58BE0A36F4.jpeg

Firefoxtc73
Beiträge: 335
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von Firefoxtc73 »

Das gleiche Problem hab ich auch seit 3 Tagen.... :o :( :evil:
Dateianhänge
20190724_132003_HDR.jpg

Firefoxtc73
Beiträge: 335
Registriert: Mo 24. Jun 2019, 15:35
Roller: Super Soco TC
PLZ: 90482
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von Firefoxtc73 »

Ps: ich bin aber bis jetzt nicht enttäuscht von meinem Händler. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Das mit dem Bergauffahren kann ich nicht bestätigen! Meine soco tc zieht egal bei welchem Akkustand am berg laut Tacho auf 52 kmh und hält diese Geschwindigkeit ohne Probleme.. Gestern nach einer kleinen Ausfahrt von 53km bei 34 Grad im Schatten. Hab ich den akku dann entnommen zum Laden. Kabel zum Akku und Stecker obwohl nonstop auf Stufe 3 gefahren nur handwarm....
Was das jetzt mit dem Tacho ist wird sich hoffentlich klären...

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1762
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von Afunker »

Ach Leute....
Kauft euch 45 A Power Poles Stecker, 4mm2 isoliertes CU-Kabel und legt das euch selbst von der Batterie (notfalls mit Adapter je nach Anschlusstyp), zum Controller und zum Motor.
Vergesst Herstellergarantie, Händlergewährleistung!
Es kann nicht angehen, dass eine Verkabelung bzw. Stecker verschmort, wenn das bei Last passiert und der Strom mehr als der Motor "zieht", ansteigt.
Ausserdem frage ich mich, wo ist da die Sicherung im Falle von Überstrom?
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
dabiz
Beiträge: 76
Registriert: Di 15. Jan 2019, 22:00
Roller: super soco tc
PLZ: 74074
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von dabiz »

Firefoxtc73 hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 23:05
Ps: ich bin aber bis jetzt nicht enttäuscht von meinem Händler. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Das mit dem Bergauffahren kann ich nicht bestätigen! Meine soco tc zieht egal bei welchem Akkustand am berg laut Tacho auf 52 kmh und hält diese Geschwindigkeit ohne Probleme.. Gestern nach einer kleinen Ausfahrt von 53km bei 34 Grad im Schatten. Hab ich den akku dann entnommen zum Laden. Kabel zum Akku und Stecker obwohl nonstop auf Stufe 3 gefahren nur handwarm....
Was das jetzt mit dem Tacho ist wird sich hoffentlich klären...
Ich gehe davon aus du redest von gedrosselt Zustand.
Weiss du welche SW Version du drauf hast? 2018 oder 2019 Modell? Wie viel wiegst du?

Natürlich hängt auch sehr stark von Winkel ab, aber deine Bericht ist für mich echt überraschend

Benutzeravatar
andruecha
Beiträge: 40
Registriert: Do 18. Okt 2018, 08:50
Roller: Super Soco TC schwarz
PLZ: 88339
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von andruecha »

Allgäuer hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 20:47
Das war letzte Woche Donnerstag als Sie einfach ausgegangen ist. Die Anzeige ist bei 10 stehen geblieben. Der Stecker ist wie angeschweißt...
Mach doch folgendes: nimm die Rechnung, gehe zum Händler, stell den Moped ab und nimm neuen. Händler soll es als Vorführmodel zurücksenden oder was auch immer. Ich hätte schon längst so gemacht. Rede mit dem Händler

Allgäuer
Beiträge: 17
Registriert: Di 23. Jul 2019, 21:34
Roller: Super soco tc
PLZ: 88167
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von Allgäuer »

dann das ganze Anmeldevorgang wiederholen? Wer ist für sowas verantwortlich? Wer kommt für den Anhänger auf? Ich wohne eben mal 70 kilometer einfach entfernt. Dann muss ich mir einen wieder einen Tag Urlaub nehmen für die Anmeldung.
Ich werde den Kaufvertrag widerrufen, weil ich momentan nicht gut zu sprechen bin auf die Super Soco. In der Community zu kommunizieren ist sehr hilfreich aber für mich ist das durch.
Deswegen wundere ich mich das einige ohne Probleme ausgekommen sind.

Soconaut
Beiträge: 256
Registriert: Mo 11. Feb 2019, 19:25
Roller: Super Soco TC
PLZ: 48
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von Soconaut »

Allgäuer hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 08:41
Deswegen wundere ich mich das einige ohne Probleme ausgekommen sind.
Genau das meinte ich. Das erlebt man in allen Lebenslagen, bei sich und bei anderen: man tendiert dazu, die eigenen Erfahrungen für repräsentativ zu halten. Darum hatte ich mir ja gestern auch die Mühe gemacht, die Pannenmeldungen aus den einzelnen Threads zusammenzusuchen (viewtopic.php?f=64&t=9599&start=20#p137753): 13 gemeldete Defekte in zwei Jahren - es sind also nicht nur "einige ohne Probleme ausgekommen", sondern anscheinend die allermeisten.

Ich kann Deinen Frust total gut verstehen. Ich würde Dir trotzdem den Ratschlag geben, Dich noch einmal auf die Soco einzulassen. Nicht bloß, weil da auch nach schlechtem Einstieg noch viel Fahrspaß kommen kann. Sondern vor allem, weil die Rechtsprechung nicht auf Deiner Seite sein wird, wenn Du dem Händler vor der Annullierung des Vertrags nicht seine verbrieften Versuche zum Nachbessern einräumst... :(

Allgäuer
Beiträge: 17
Registriert: Di 23. Jul 2019, 21:34
Roller: Super soco tc
PLZ: 88167
Kontaktdaten:

Re: Mega Enttäuschung von der super soco und dem Händler

Beitrag von Allgäuer »

Aber es wurden ja schon Versuche unternommen...der Händler weiß auch nicht mehr weiter

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MLD_Humi und 7 Gäste