Griffe austauschen

Benutzeravatar
olliwetty
Beiträge: 177
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:32
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 38162
Wohnort: Landkreis WF
Tätigkeit: Berufe an den Nagel gehängt!
Ehemals Universalfräser und Lasernarber
Kontaktdaten:

Re: Griffe austauschen

Beitrag von olliwetty »

Konnte der rechte Griff ohne Probleme auf der Hülse vom „Gasgriff“ montiert werden?
Gruß
Olli

Benutzeravatar
Atze001
Beiträge: 134
Registriert: So 29. Jul 2018, 18:24
Roller: Super SOCO TS1200R Limited Edition
PLZ: 10825
Kontaktdaten:

Re: Griffe austauschen

Beitrag von Atze001 »

Ja ging sehr einfach. Das einzige was ich gemacht habe war den O Ring austauschen. Der mitgelieferte passte nicht so richtig da die Originale Hülse etwas zu kurz ist.
Also entweder mit Klebeband was basteln oder in meinem Fall habe ich mir eine TPU Hülse gedruckt die 10mm breit ist.
Da wackelt nichts und sitzt richtig gut.
Mehr sorgen macht mir die linke Seite.
Da es ein Alu Lenker ist ist das mit den Madenschrauben etwas tricky. Da werde ich noch eine Blechfolie oder so was drunter legen.

brabax
Beiträge: 78
Registriert: Do 13. Jan 2022, 15:31
Roller: Super Soco TC, Tromox Mino
PLZ: 51147
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Grumpy old IT guy
Kontaktdaten:

Re: Griffe austauschen

Beitrag von brabax »

Ja, die Griffe kann man einfach austauschen. Den linken Griff habe ich einfach seitlich abgeklopft und den Drehgriff aufgeschnitten. Die neuen Griffe ließen sich doch recht einfach aufziehen, zur Not hilft Spülmittel. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und fühlt sich um einiges besser an als das Original.
Dateianhänge
IMG_2816.jpeg

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Griffe austauschen

Beitrag von wefunkster »

DaCracker hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 19:41
Ja bitte, würde ich auch gerne sofort machen. Heute hat sich bei mir irgendwas verstellt. Erst ist der Gasgriff irgendwie hängen geblieben, die Maschine ist alleine losgefahren wenn ich von der Bremse runter bin (wäre fast in ein parkendes Auto gekracht). Seitdem darf ich ich den Griff nicht mehr ganz runter drehen, wenn ich Vollgas geben will, denn danach lässt die Beschleunigung wieder nach. Hatte dieses Problem schon jemand, und welche Griffe kann man verwenden?
Der Hallsensor-Metallstreifen vom Gasgriff ist mit Plastiknasen fixiert, die brechen/reissen können. Liegt der dann falsch da drin, dann passiert das. Hatte mein Sohn auch und ist dann mit dem Not-Aus Schalter angefahren. Brauchst einen neuen Gasgriff. Den Hallsensor mit Sekundenkleber o.ä. zu fixieren würde ich nicht riskieren.
Energie!!

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], rainer* und 7 Gäste