Okay, ich hätte dafür sogar mehr als 500€ bezahlt. Ich halte es für gut angelegtes Geld. Wenn ich irgendwann das 'Kalb' verkaufe, dann auch den H1.STW hat geschrieben: ↑Mo 7. Okt 2019, 08:33Den Händlerpreis für das Diagnosegerät, zumindest in der Anfangszeit, hatte hier schon mal jemand benannt. Solltest Du mehr als ca. 200€ bezahlt haben: Glückwunsch, da hat Dich jemand erfolgreich über den Tisch gezogen.
Wenn man fragt, ob jemand eine Bedienungsanleitung hat: falsche Frage. Entweder weiß man oder ahnt zumindest, was man daran tut, oder man läßt die Finger davon.
Mein Nachbar hatte sich für sein Auto in 500km Entfernung per Selbstabholung ein originales Werkstatt-ODBC-Computerchen mit allem PiPapo aus einer Werkstattauflösung gekauft, weil seiner Meinung nach die nächstgelegenen Vertragswerkstätten ja alle keine Ahnung hätten und ihm nie die Karre richtig reparieren würden (ich bin ja der Meinung, dass das eine Sch*ßkarre ist). Ende vom Lied war, dass sein Auto auf den Hänger kam, in die Vertragswerkstatt geschleppt wurde, und da die Steuergeräte neuprogrammiert bzw. ausgetauscht worden sind. Das war wohl ein recht teurer Spaß ...
Mit dem Auto ist es bei mir wie beim Roller, gucken ja, ändern nur, wenn man 100% ig weiß, was man tut.
Die Steuergeräte gehen auch von ganz alleine kaputt, da brauch man nicht noch nachhelfen...