Uranus zeigt Bremssymbol bei Start

Antworten
Flotte
Beiträge: 5
Registriert: Sa 25. Mär 2023, 01:40
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 10115
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Uranus zeigt Bremssymbol bei Start

Beitrag von Flotte »

Hallo ihr Lieben,
bei meinem Uranus 45 km/h leuchtet beim Start das rote Bremssymbol. Er nimmt kein Gas an, macht kein Mucks. Ich weiß, dass dies wohl passiert, wenn der Seitenständer nicht eingeklappt ist - ist er aber 🧐
Hat da vielleicht jemand einen Tipp auf Lager?
Vor einer Woche traten auch kuriose, ganz leichte Bremsgeräusche auf. Klangen metallisch, wollte also irgendwann demnächst mal Bremsbacken abschrauben, Bremsscheiben säubern, naja - bis auf etliche YouTube Videos geschaut hab ich nix gemacht😬
Gottchen, ich hab nicht mal einen Multimeter- werde ich mir morgen holen, bin noch ganz neu im Rollergame.
Wie würdet ihr vorgehen?
Dicken Dank im Voraus

tobiwan
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 16:33
Roller: Trinity Uranus R 2020
PLZ: 65366
Kontaktdaten:

Re: Uranus zeigt Bremssymbol bei Start

Beitrag von tobiwan »

Hast Du ggf noch einen mit Alarmanlage/KeylessGoSystem? Wenn ja: dass ist oft die Ursache. War es bei mir auch. Lösung: Abdeckung des Batteriefachs abnehmen, in der Nähe des Controllers hinten ein schwarzes Ding suchen, was irgendwie wie eine kleine Hupe aussieht, das dort eingesteckte Kabel abziehen. Fertig.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5231
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Uranus zeigt Bremssymbol bei Start

Beitrag von didithekid »

Hallo,
die elektrischen Schalter an den beiden Bremshebeln solltest Du auch kontrollieren, ob es beim Loslassen der Bremshebel zuverlässig Klick macht.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

tobiwan
Beiträge: 15
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 16:33
Roller: Trinity Uranus R 2020
PLZ: 65366
Kontaktdaten:

Re: Uranus zeigt Bremssymbol bei Start

Beitrag von tobiwan »

Ach ja: und der Schalter des Seitenständers kann es auch sein. Wenn man unter dem Roller mal schaut, sieht man da auch einen 2-Poligen Stecker dran. Einfach mal abziehen. Wenn es dann geht, ist der Schalter im Ständer defekt. Meiner schaltet z.B. sehr unzuverlässig weswegen ich den nicht nutze - und austauschen bedingt, dass man die ganze Verkleidung des ganzen Rollers abbauen darf.

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste