Probefahrt mit dem Jupiter 8.0

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 420
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Rezon Tinbot Trinity Yadea
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt mit dem Jupiter 8.0

Beitrag von bikemite »

Hallo Siggi

Schade. Ich kann das nicht verstehen, Trinity zeichnet sich durch wirklich hohe Reaktivität und hohen Einsatz aus. Ich versuche mal zu klären. :?

Auf der anderen Hand, auch wegen deinem neuen Produktinteresse, mach einen Ausflug nach Wien im Frühling. Schönes Wetter, Lippizaner, Heuriger, Stephansdom, und auch diese andre Marke kannst du bei mir direkt vergleichen :P
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
Rezon: Bohemia
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775
Yadea: G5 Pro Genesis, T9L

Benutzeravatar
S5000
Beiträge: 114
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 00:48
Roller: EMCO, was ist das??? Return Kreidler Galactica Krain getunt
PLZ: 3
Tätigkeit: Selbstständiger Ruheständler
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt mit dem Jupiter 8.0

Beitrag von S5000 »

Hallo und guten Morgen Arno,
vielen Dank für deine Initiative. Hatte mich schon ganz schön in den Jupiter 8 vernarrt. Tolle Optik und auch die technischen Daten fanden mein Interesse. Leider war die Antwort zwischen den Zeilen sehr deutlich ablehnend. Hatte mich schon getroffen. Macht nichts, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Deine Anregung Wien zu besuchen fällt auf einen bestellten Acker. Wien ist eine fantastische Stadt mit einem charmanten Flair. Das konnten wir einmal auf einer Fahrradtour von Passau nach Wien erleben. Mit einem unvergleichlichem Stadtbild und einem Prater (der war derzeit aber etwas reinigungsbedürftig). Rückreise in die graue Bundesrepublik dann mit dem Donaudampfer. Das war Spitze, da kann sich Trinity mal eine Scheibe von abschneiden (Kleiner Scherz am Rande)

Servus
Galactica :oops:
Elektroroller fahren ist wie Segelfliegen, nur mit ständiger Bodenhaftung.

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1759
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt mit dem Jupiter 8.0

Beitrag von dirk74 »

Galactica hat geschrieben:Nun ja,
ein erster Kontakt hat stattgefunden und es zeichnet sich deutlich ab, dass man an einer Inzahlungnahme meiner Kreidlerroller trotz meiner großen Leidensbereitschaft absolut kein Interesse hat. Spricht für sich und sollte in den Erfahrungsschatz des Forums einfliessen. Reicht ja aus, wenn Einer die Erfahrungen macht, die den Anderen dann erspart bleibt.

...Immer schön mitlesen ;)
Warum sollten sie (oder ein anderer Händler) Deinen Roller in Zahlung nehmen?
Erstens bist Du selber nicht mit zufrieden und zweitens bieten Sie diese Marke nicht an.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2154
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt mit dem Jupiter 8.0

Beitrag von wiewennzefliechs »

dirk74 hat geschrieben:Warum sollten sie (oder ein anderer Händler) Deinen Roller in Zahlung nehmen?
Erstens bist Du selber nicht mit zufrieden und zweitens bieten Sie diese Marke nicht an.
Zumindest letzteres ist eigentlich kein Grund, keine Fremdmarke in Zahlung zu nehmen. Bei Autohändlern passiert das regelmäßig, was man u. a. an deren Gebrauchtwagen-Angeboten erkennt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass z. B. ein Ford-Händler einen gebrauchten Peugeot anbietet.

Gruß

Michael
Zuletzt geändert von wiewennzefliechs am Di 22. Mär 2016, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17321
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt mit dem Jupiter 8.0

Beitrag von MEroller »

dirk74 hat geschrieben:Warum sollten sie (oder ein anderer Händler) Deinen Roller in Zahlung nehmen?
Erstens bist Du selber nicht mit zufrieden und zweitens bieten Sie diese Marke nicht an.
Und drittens nimmt zumindest fast Jeder Autohändler auch Fremdfabrikate in Zahlung beim Neukauf eines Autos dort. Ob Zweiradhändler (die mit den traditionellen "Dampfmaschinen") ähnlich drauf sind weiß allerdings nicht.
E-Roller sind dann nochmals ein andere Liga und noch zu kurz am Markt, daher kann ich die Ablehung von Inzahlungname eines gebrauchten (und nicht ganz koscheren) E-Rollers trotz einem Neukauf dort schon ein bisschen nachvollziehen...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2154
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt mit dem Jupiter 8.0

Beitrag von wiewennzefliechs »

Was den jetzt angedachten Emco Novum S5000 betrifft: der mag ja qualitativ ganz ok sein und Emco ist sicher auch ein empfehlenswerter Anbieter, aber es gibt so ein paar Dinge, die zumindest mir an dem Teil nicht gefallen. Beispielsweise mag ich keine Roller mit so einem bemüht futuristisch-kantigen Design (wenn schon modern, dann eher im Stil des Jupiter oder auch des Peugeot E-Vivacity). Auch gefällt mir nicht, dass als Armaturen-Instrument offenbar einfach ein Benzinroller-Instrument verwendet wurde, bei dem nicht benötigte Öffnungen durch hässliche Dummy-Blenden verschlossen wurden. Aber das ist alles Geschmackssache. Ein handfesteres Argument ist allerdings der Preis: der Novum S5000 ist ein paar Hunderter teurer als der Jupiter. Vorrätig scheint er derzeit auch nicht zu sein: im Emco-Onlineshop steht, dass er erst ab Mitte Juli wieder lieferbar sein soll. Allerdings dürfte es, wie bei Rollern im Direktvertrieb üblich, auch beim Jupiter Wartezeiten geben. Achja: der Jupiter hat mit seinen 8 kW auch das ein oder andere Pferdchen mehr am Hinterrad als der S5000 ;)

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Mudi Manni

Re: Probefahrt mit dem Jupiter 8.0

Beitrag von Mudi Manni »

wenn er dann mal wirklich echte 8 kW hat. LG,
Mudi Manni ;)

PS: ich habe nichts gegen ,,Trinity,, aber seit meinem Reinfall mit den Kreidler Lügnern, ( den Kreidler Vertrieb Deutschland, nicht alle Kreidler-Händler meine ich! ) glaube ich so schnell nichts mehr! :evil:
Zuletzt geändert von Mudi Manni am Fr 1. Mai 2015, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
S5000
Beiträge: 114
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 00:48
Roller: EMCO, was ist das??? Return Kreidler Galactica Krain getunt
PLZ: 3
Tätigkeit: Selbstständiger Ruheständler
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt mit dem Jupiter 8.0

Beitrag von S5000 »

Schön, dass der Tischtennisball auf die gespannten Mausefallen gefallen ist :mrgreen:
Aber die Frage, warum soll ein Händler etwas bei Absatz eines Neuproduktes in Zahlung nehmen, lässt sich doch mit den normalen Marktregularien erklären.
Natürlich bin ich mit dem KREIDLERSERVICE nicht einverstanden, dafür können die Roller nichts, aber ich bin auf entsprechenden Service angewiesen. Ergo, schlecht im Vorfeld recherierter Fehlkauf.
Stellt ich mir neben diese zwei Roller einen Weiteren hin? Nein, ich habe nicht die Absicht hier eine Rollervermietung aufzuziehen. :lol:

Leute, wird schon werden. Nina Ruge sagt immer ALLES WIRD GUT.

Mit Rollergruß
Galactica :oops:
Elektroroller fahren ist wie Segelfliegen, nur mit ständiger Bodenhaftung.

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1759
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt mit dem Jupiter 8.0

Beitrag von dirk74 »

Auf den Service bezogen kann ich es nachvollziehen, wenn Du denkst, bei Emco besser aufgehoben zu sein. Es hat sich aber so angehört, als ob Du verschnupft bist, weil Dein Roller nicht in Zahlung genommen wird.
Ein Händler muss ebenso wie Du nüchtern kalkulieren. Wenn ein Standbein seines Geschäftes der Verkauf gebrauchter Roller ist, dann kann er das bieten - sonst hat er den abgenutzten Roller an der Backe und muss bei einem Verkauf dafür auch noch Gewährleistung geben.

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Benutzeravatar
S5000
Beiträge: 114
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 00:48
Roller: EMCO, was ist das??? Return Kreidler Galactica Krain getunt
PLZ: 3
Tätigkeit: Selbstständiger Ruheständler
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt mit dem Jupiter 8.0

Beitrag von S5000 »

da core,

ebenfalls mit Gruß

Galactica :oops:
Elektroroller fahren ist wie Segelfliegen, nur mit ständiger Bodenhaftung.

Antworten

Zurück zu „Trinity“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast