Gut 20% als sehr hohen Anteil zu bezeichnen ist aber gewagt. Und bei über 20 Jahren dürfte der Anteil dann wirklich nahezu bedeutungslos sein.E-Bik Andi hat geschrieben: ↑Di 16. Apr 2024, 09:57Sehe ich auch so. Diese gehen halt dann in den Export oder sind im Laufe ihres Lebens verunfallt.
Um das Thema nicht "off Topic" zu ziehen: Man sieht ganz deutlich, dass ein sehr hoher Anteil der Verbrenner über 15 Jahre alt ist und immer noch auf unseren Straßen seinen Dienst tut. Das sollte auch der Maßstab an Ersatzteilsicherheit für unsere E-Zweiräder sein. Ich gehöre zu denen, die ihr "Nutzfahrzeug" mindestens 10 Jahre nutzen bevor es den Besitzer wechselt.
Das mit dem Export wird sicherlich auch immer weniger werden denn die Importländer merken langsam, daß es auf Dauer nicht so toll ist, den Schrott aus den reichen Ländern zu importieren. In China war es z.B. schon vor mind. 25 Jahren praktisch unmöglich, ein Gebrauchtfahrzeug zu importieren. Die Autos der letzten 10-20 Jahre dengelt man ja auch nicht mehr in der Dorfschmiede zurecht, so wie es mit den W123 gemacht wurde.